ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. neuer smart..normales radio ?

neuer smart..normales radio ?

Themenstarteram 15. April 2007 um 20:04

hallo mal ne frage. macht sich das soundsystem im vergleich zum herkömmlichen radio im neuen smart deutlich bemerkbar? oder reicht das normale radio für 450€?

thks .-p

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Soundsystem hört sich eine Ecke besser an als das Normale (hat jetzt auch einen extra Subwoofer), wenn du nur leise bis normal Radio hörst, bzw es nur für den Verkehrsfunk brauchst reicht das Normale aber auch.

Mein Tipp: Einfach mal beide probehören, da sowas bei Jedem einen anderen Eindruck hinterläßt. Für den Einen reichts, für den Anderen nicht. Bei meinem Nächsten ist das Soundsystem jedenfals drin. Gruß Ingo

Themenstarteram 15. April 2007 um 20:17

lol naja das echt ne preispolitik.. da kommt ruck zuck nen stolzer preis zusammen.....

Die Musikanlage im neuen Smart wird quer durch die Forenlandschaft sehr kontrovers diskutiert - zusammenfassend aber eher "vernichtend" bewertet.

Ob sie einem gefällt, hängt stark von den eigenen Hörgewohnheiten ab, sodass ich dir nur raten kann, ins nächste SC zu stiefeln und selbst Probe zu hören.

Ich habe das komplette Soundsystem mit Radio 9 bestellt. Könnte ich noch umdisponieren, dann würde ich nun ohne Radio bestellen. Denn ich habe mir bereits eine Doppel DIN Blende bestellt und werde als ersten Schritt das, vom Preis/Leistungsverhältnis indiskutable Radio gegen ein Bildschirmgerät austauschen.

Bei den Lautsprechern schaut momentan ein Austausch nicht sooo einfach aus, da es keine DIN-Körbe sind und lt. Berichten anderer User auch noch bescheiden zum Ausbauen gehen.

 

möma

.... schreib ich so langsam? ;)

Zuerst Null Antworten und dann gleich zwei vor mir ........ :)

 

möma

Themenstarteram 15. April 2007 um 20:24

lol @ moema..

 

naja mir ist das radio eigentlich auch zu teuer.. weiss nicht was ich machen soll... :-( dabei wollt ichs morgen doch bestellen..

@ moema was für nen adapter haste denn gekauft und was für nen radio (doppel din) wirste nehmen?

Für mich war es ehrlicherweise bei der Bestellung auch eine Optikfrage, da sich ja das Serienradio doch harmonisch ins Armaturenbrett einfügt.

Mittlerweile hat "MisterDotCom" eine graue Doppel DIN Blende im Programm, sodass ich mir die Optik mit einem schönen Doppel DIN-Radio auch ganz gut vorstellen kann. Diese Geräte können alle mp3, Ipodansteuerung, DVD schauen, etc. und optional auch DVB-T TV!! Und das alles zum annähernd gleichen Preis wie Original!

Link zu Doppel DIN-Blende

 

möma

Themenstarteram 15. April 2007 um 20:37

naja aber du brauchst die radiovorrüstung mit 90€ den adapter mit 69€ das soundpaket mit 370€ und dann hast immer noch keine musik im auto oder?

sprich 160€ fixkosten und keine musik. weiss net was ich machen soll..hmpf

..... und klick hier zu ACR , wo es ein preiswertes und lt. div. Testberichten gutes Radio gibt bzw. das ich mir zu 99% zulegen werde.

 

möma

Themenstarteram 15. April 2007 um 20:40

lol naja das kommt in summe aber erheblich teurer als das angebotene von smart....schaut aber schick aus

wäre es eigentl. möglich ein doppledin radio von mercedes zu nehmen (b-klasse oder so) und des dort einzubauen?

.... aber mit einer weit besseren Ausstattung!

Original hast du mit Radio 9 nicht mal eine mp3 Möglichkeit!! Wo gibt's den das heute noch?

Bei der ersten Probefahrt hab ich den Sound noch für OK befunden - bei der zweiten und langen (Nachmitag bis nächsten Tag in der Früh) war ich schwer enttäuscht.

Ich bin kein Musikfanatiker, aber das Originalsystem ist in keinster Weise pegelfest!! So wie @Ingo geschrieben hat, klingt es bei "Zimmerlautstärke" ganz nett / der Bass von den Subwoofern unterm Sitz kitzelt am Hintern.

Aber wehe, du willst eine tolle Scheibe mal lauter aufdrehen ---> eine leere 5 kg Blechdose klingt auch nicht viel schlechter. ;)

Fazit: da lege ich lieber nochmals max. 200,-- drauf und hebe damit (hoffentlich) den Genuss.

 

möma

Da die Radios von Mercedes auch Doppeldinradios sind, sollte das auch passen, nur sind die noch teurer und können auch kein MP3 abspielen. Gruß Ingo

Themenstarteram 15. April 2007 um 20:57

ja aber das soundpaket hat doch ne mp3 schnittstelle? wo ist das problem?

@moema

Vieleicht sollte man mal probieren einen Verstärker zwischen zu schalten. Das Problem des schlechter werdenden Klanges dürfte in der Ausgangsleistung des Serienradios liegen. Gruß Ingo

PS: Das oben von dir aufgezeigte Radio sieht ganz nett aus.

Zitat:

Original geschrieben von smarty_27

ja aber das soundpaket hat doch ne mp3 schnittstelle? wo ist das problem?

Wilst du den deine Musik immer über einen externen MP3 Player laufen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. neuer smart..normales radio ?