ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Neuer smart und schon Geräusche !! :-O

Neuer smart und schon Geräusche !! :-O

Themenstarteram 20. September 2011 um 9:45

Hallo zusammen,

ich muss ja sagen, dass ich von diesem Ding begeistert bin. Hab es gestern aus Bremen abgeholt aber leider schon auf der Autobahn bei Tempo 120 ein Geräusch vorne rechts gehört. Als würde Kunststoff klappern oder so !!!

War auch windabhängig. Aber nicht straßenabhängig .

Jemand ne Idee was es sein kann ?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

also meine Glaskugel kann mit deinem Input wenig anfangen :D.

Welcher Typ (450,451), Diesel / Benziner, Baujahr, Km-Stand?

Neu kann auch heißen, älterer Smart zum allersersten mal gekauft :p

--> Dann freut sich auch die Glaskugel. <--

Gruß Andreas

Themenstarteram 20. September 2011 um 12:50

Hier Input:

Baujahr 8-2010, 8000 km, somit 451, Benzin.

Wie gesagt, ab 110-120 ein permanentes klappern ( wie ganz viele Murmeln ) vorne rechts.

Klappe vorne lose ????

Tach auch!

Hatte ich auch mal bei meinem 451. Ab 110 etwa fing es an der Fahrertür an zu klappern und ähnlich wie du es beschreibst zu rasseln.

Meine smart Werkstatt hat kurzerhand mal das Tür Panel abgemacht und wir waren überrascht was da zum vorschein kam. Und zwar hatte eine dieser Kärtchen die die Händler immer an die scheibe stecken den weg in die Tür gefunden und fing dann bei Wind an zu klappern bzw. dieses Geräusch an zu verursachen.

Guck da mal nach!

Themenstarteram 21. September 2011 um 7:52

Na das ist ja mal eine Idee !!!

Nun müsste ich nur noch wissen , wie man das Türpannel selber abmontiert !!!

Jemand nen Tipp =?

Zitat:

Original geschrieben von GMT MasterII

Nun müsste ich nur noch wissen , wie man das Türpannel selber abmontiert !!!

Klick mich! oder Drück mich! :)

Du wirst doch aber nix selbst machen wollen an einem Smart, auf den noch Garantie besteht, oder? :confused:

Themenstarteram 21. September 2011 um 8:56

Nein, natürlich nicht aber manchmal ist es wirklich nur ein "Gucken" und das Problem ist gelöst ! Und da ich von morgens bis abends arbeite habe ich nicht die Zeit das Ding da ab zu geben und zu warten

Ich hatte auch mal so ein Geräusch. Bei mir war es aber Fusch von der Werkstatt.

Ich hatte das Auto gekauft und den Panelsatz umbauen lassen. Dabei haben die Jungs in der Werkstatt vergessen

eine von diesen Kunststoffnieten einzusetzen.

Und zwar wenn du die Tür auf machst und zwischen Tür und Kotflügel guckst müsste ungefähr mittig im Kotflügel eine

Kunststoffniete sitzen Wenn da keine ist könnte es der Grund sein. Bei mir war es auch wenn wind kam fing der ganze Spaß an zu klappern :-)

Vielleicht hast du ja den selben Fehler.

 

Gruß Felix

Mach einfach nen Termin im SC, am Telefon aber drauf hinweisen daß du nen Leihwagen brauchst, dann gibste deinen Smart ab, fährst nen Tag (oder auch 2,3,4, kommt immer drauf an wie lange es dauert den Fehler zu finden) mit dem kostenlosen Leihwagen und tauscht dann die Fahrzeuge wieder, da haste dann auch keine Wartezeiten, mach ich in Bremen jedenfalls so wenn ich was mit dem Kleinen habe. Abgeben kannste von morgens um 07.00 bis Abends...? 20.00?

Gruß Ingo

Themenstarteram 21. September 2011 um 9:48

Danke !!! Alles hilfreiche Tipps !!!

Geh gleich mal ans Fahrzeug und prüfe das Thema mit der Niete !!

Du kannst ja auch mal alle Panels abbauen, die Anleitungen dazu habe ich Dir ja oben verlinkt und dann schauen, ob das Geräusch immer noch da ist! ;)

Themenstarteram 21. September 2011 um 12:59

Ich bin heut hinten über gekippt !!! Hab mich mal nach Winterreifen erkundigt !!!!

800,- !!!!!!!!!!!!!!!!

Ist das normal ?? ( auf Alu mit Conti ! )

Original Smart? Welche Reifen Kombi hast du denn gewählt? 155 / 175 oder 175/195?

Letztes Jahr war es Horror Reifen zu besorgen. Gab keine Smart Reifen mehr, und die welche noch hatten haben übertriebene

Preise gefordert.

Gruß Felix

Themenstarteram 21. September 2011 um 13:13

Genau das ist jetzt auch der Fall !! Hinten wäre es schwer gescheite Reifen zu bekommen.

155 und 175 auf Zubehör !!

Original würde 899,- kosten !

Zitat:

Original geschrieben von GMT MasterII

Ich bin heut hinten über gekippt !!! Hab mich mal nach Winterreifen erkundigt !!!!

800,- !!!!!!!!!!!!!!!!

Ist das normal ?? ( auf Alu mit Conti ! )

Kompletträder (LM-Felgen mit Winterreifen Conti Eco Contact)? Ja, der Preis ist korrekt.

Du kannst ja den Preis drücken, indem du im Winter auf Schönheit verzichtest und normale Stahlfelgen nimmst.

Eine gutaussehende Alufelge kostet nun mal 130,00 € und mehr.

Und bei den 800,- bleibt es nicht. Rechne mal rund 50,- hinzu für Montage, Wuchten und selbstklebende Gewichte

für Alufelgen-Innenseite.

 

ciao Metallik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Neuer smart und schon Geräusche !! :-O