Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer snap in Adapter

Neuer snap in Adapter

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 19:14

Kleiner tipp für alle nicht apple Nutzer: Es gibt einen snapin adapter für ALLE handys mit mico USB passend. Finde ich eine geniale Idee.

 

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...Adapter-Connect-Universal.html?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 19:14

Kleiner tipp für alle nicht apple Nutzer: Es gibt einen snapin adapter für ALLE handys mit mico USB passend. Finde ich eine geniale Idee.

 

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...Adapter-Connect-Universal.html?...

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

...klingt gut ! Danke !

Hallo!

Die gleiche Mail habe ich auch bekommen. Teil ist schon unterwegs. Ich teste das Ding mal mit meinem BB Z10.

CU oliver

Suuuper, vielen Dank für den Link.

Bestelle ich mir sofort.

 

Gruß,

Ralf

Hallo!

Der SnapIn ist da und wurde gleich eingebaut. Im Prinzip ist das eine "Bodenplatte" mit Klammer und zwei Micro-USB-Anschlusskabel. Zwei Stück deshalb, damit man die Kabel nicht drehen muss. Das eine Kabel hat den normalen Micro-USB, beim anderen Kabel steht er auf dem Kopf. Kommt also darauf an, was für ein Handy man hat.

Im F10 in Kombination mit einem BB Z10 muss man das Handy aber auf den Kopf stehend reinklemmen. Der Micro-USB-Anschluss geht nach links weg und links ist einfach kein Platz mehr zwischen Wand des Mittelkonsolenfaches und dem SnapIn. Das Kabel wird in den SnapIn gesteckt und kommt vorne (in Fahrtrichtung vorne) dann aus dem SnapIn raus. Der induktive Antennenabgriff soll ja funktionieren. Fragt sich nur, ob er das auch mit auf dem Kopf stehenden Handys macht. :)

Ggfls. muss das Z10 weiter nach rechts wandern, liegt dann aber nicht mehr komplett auf der Fläche auf. Besser sind Handys dran, die den Anschluss rechts haben. Aufgeräumter sieht es nun schon aus und es ist nicht mehr soviel Kabelsalat da. Ob man das Teil nun unbedingt haben muss? Kann ja, muss nein. Der Empfang war auch so nicht schlecht (die BBs haben schon einen guten Empfang) und als Stromanschluss reicht auch ein kleiner USB-Lader für die dort vorhandene Zigarettensteckdose. Am dortigen USB hängt mein iPhone, ansonsten ginge auch der.

CU Oliver

Habe ihn mir auch bestellt für mein Sony Xperia T. Dasselbe 'Problem' mit dem Micro-USB-Anschluss, der ist nämlich auch links und das Handy wird auf dem Kopf stehend in den Snap-In hineingesetzt. Glaube allerdings, dass der induktive Antennenabgriff funktioniert, zum einen haben die Handys ihre interne Antenne auf unterschiedlichen Seiten eingebaut (sonst wäre es ja kein Universal-Adapter) und die Bodenplatte ist breit genug, sollte also eigentlich keine Rolle spielen, zum anderen habe ich in der Garage maximalen Empfang, ohne den Snap-In waren es nur drei von fünf Balken.

Zumindest muss man so nicht bei jedem Handywechsel einen neuen Adapter kaufen!

Auf dem Foto kann man den Adapter im F11 sehen, allerdings ohne Handy, das wurde zum Fotografieren gebraucht ;)

Dsc-0309

Hallo!

Ich habe das Z10 testweise mal links angeschlossen in den SnapIn gepackt. es steht also nach rechts etwas aus dem SnapIn heraus. Bislang habe ich keine Änderung beim Empfang feststellen können. Das mag, je nach Position der Antenne, aber von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich sein.

Phablets mit 6" Displays dürften nicht in den SnapIn passen. Smartphones mit einem 5" Display gehen noch. Beim Z10 mit seinen 4,3" ist es überhaupt kein Problem.

CU Oliver

am 19. März 2014 um 11:21

Hallo,

bin auch am überlegen mir den "Snap in" zu holen.

Ich benötige aber nicht den gesamten Kasten. Mir würde nur das

Kabel reichen. Quasi Snap in auf mikro usb.

Gibt es so einen Stecker? Suche schon seit Stunden aber kann leider nichts

finden. Wäre dankbar für jeden Rat!

Vielen Dank

Gruß Stephan

PS. Anhang ist das Gegenstück

Hallo!

So einen Stecker habe ich bislang noch nicht gefunden. Die Stecker vom Universaladapter gehen auch nicht, da diese im Prinzip nur den Saft aus dem SnapIn abzapfenn und auf Micro-USB bringen. Geht es Dir nur um den Strom, dann wäre ein Ladekabel und ein kleiner USB-Zigarettenanzünder-Stecker einfacher. In der Mittelkonsole wäre ja ein Anschluss dafür.

CU Oliver

am 19. März 2014 um 11:39

Nö, möchte dann schon auch die Bluetooth Funktion nutzen. Also Telefonieren und Musik abspielen!

Hätte gedacht, wenn ich das Kabel von... auf Mikro habe würde alles funktionieren ;-(

Hallo!

Bluetooth läuft nicht über USB, Bluetooth ist eine Funkverbindung. Wenn USB, dann an den Anschluss in der Mittelkonsole wenn vorhanden.

CU Oliver

am 19. März 2014 um 11:45

der Anschluss an der Mittelkonsole ist vorhanden! Deswegen suche ich ja den Stecker ;-(

Zum telefonieren über freisprech brauche ich dann das Kabel zur Mittelkonsole?

Hallo!

Bluetooth bietet Dir (abhängig vom Handy und von der Software-Version der ComBox bzw. Ausstattung)

-Freisprechen

-Übertragung der Kontakte des Handys ins Auto

-Audio (Musik) via Bluetooth

-evtl. Cover-Anzeige je nach Handy

USB bietet Dir zusätzlich

-Apps bei iPhones und verbauter SA Apps

-Coveranzeige bei Handys, bei denen es via BT nicht möglich ist (kommt auf das Handy an)

-Laden des Handys über das USB-Kabel

Nur mal ein kleiner Auszug. Das ein oder andere mag ich weggelassen haben. Wie gesagt, kommt stark auf die Ausstattung, das Handy und den Softwarestand (Auto/Combox und Handy) an.

CU Oliver

am 19. März 2014 um 11:51

Ok, Vielen Dank schon mal!

USB bietet Dir zusätzlich

- Außenantenne vom Auto? ;)

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Bluetooth bietet Dir (abhängig vom Handy und von der Software-Version der ComBox bzw. Ausstattung)

-Freisprechen

-Übertragung der Kontakte des Handys ins Auto

-Audio (Musik) via Bluetooth

-evtl. Cover-Anzeige je nach Handy

USB bietet Dir zusätzlich

-Apps bei iPhones und verbauter SA Apps

-Coveranzeige bei Handys, bei denen es via BT nicht möglich ist (kommt auf das Handy an)

-Laden des Handys über das USB-Kabel

Nur mal ein kleiner Auszug. Das ein oder andere mag ich weggelassen haben. Wie gesagt, kommt stark auf die Ausstattung, das Handy und den Softwarestand (Auto/Combox und Handy) an.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen