ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neuer Sound im Auto

Neuer Sound im Auto

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 17:53

Gibt es eigendlich neue Radio-Geräte und Boxen für unsere Dicken ? (300 ce)

Ich will devinitiv kein altes Becker oder so.

Ich möchte USB und oder Sd Karten Anschluß kein Ipod und ein dezentes Erscheinungsbild. Es soll halt die neuen Techniken gut beherrschen. Auf ein CD Lauwerk kann ich verzichten.

Angeschaut habe ich mir z.B.

Kienzle Autoradio MCR-1014,

Alpine CDE 111 RM,

Pioneer DEH-9300SD

Bei den Boxen die viel beschriebenen Rainbows.

Würdet Ihr eine Bassbox empfehlen? ( Welche)

Brauche ich einen Zusatzverstärker dafür oder reicht die Leistung des Alpine oder Pionieer aus?

Hören tue ich Hardrock und Klassik.

Meine Frage dazu ist halt sind die Sachen noch aktuell oder gibt es bessere Alternativen ? Ohne das ich Unsummen ausgeben muß.

Grüße an alle

Tom

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo erstmal

Zitat:

Original geschrieben von Nichtputzer

Gibt es eigendlich neue Radio-Geräte und Boxen für unsere Dicken ? (300 ce)

Ich will devinitiv kein altes Becker oder so.

Ich möchte USB und oder Sd Karten Anschluß kein Ipod und ein dezentes Erscheinungsbild. Es soll halt die neuen Techniken gut beherrschen. Auf ein CD Lauwerk kann ich verzichten.

Angeschaut habe ich mir z.B.

Kienzle Autoradio MCR-1014,

Alpine CDE 111 RM,

Pioneer DEH-9300SD

Also ich hab mir ein Pioneer DEH-4200SD gekauft, es hat USB und SD Anschluss und ich bin voll zufrieden damit. Ist nicht so ein BlingBling-Müll, sondern noch eher dezent.

Zitat:

Würdet Ihr eine Bassbox empfehlen? ( Welche)

Brauche ich einen Zusatzverstärker dafür oder reicht die Leistung des Alpine oder Pionieer aus?

Hören tue ich Hardrock und Klassik.

Da habe ich mir ein Pioneer TS-WX11A gekauft. Passt perfekt unter den Beifahrersitz, also bestens versteckt und ich persönlich finde den Bass ausreichend, ist aber alles Geschmackssache! Kannst du auch direkt an das Radio anschließen, brauchst also ansonsten nur noch Lautsprecher.

Gruß

Florian

Wenn man kein Becker nimmt, finde ich dieses System ganz attraktiv:

http://www.parrot.com/de/produkte/kfz-stereosysteme

Sieht neutral aus und passt ganz gut in alte Autos. Hat alle modernen Anschlüsse die man sich wünscht.

Als Bass benutze ich den Pioneer TS-WX210A und bin damit sehr zufrieden, für die Größe ist de Bass beeindruckend und der Einbau sehr simpel.

Habe diesen einfach hinter den Beifahrerairbag unsichtbar angebracht. Da ist sehr viel Platz.

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 19:59

Das ist ja optisch ein klasse Teil !! Aber macht wohl richtig viele Probleme laut den Usern. Schade

Danke für den Tip^^

 

Tom

Also Klasse Teile hab ich jetzt noch nicht gesehen... Aber gut...

1. Was willst Du denn ausgeben?

2. Warst Du schon beim Fachhändler?

3. Was erwartest Du klanglich?

4. hast Du schonmal was gehört, was Dir gefallen hat?

5. Hast Du schon die Threads hier im Forum durchgelesen?

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 21:35

Hi

1. Ausgeben für Radio und Frontspeaker max 500€.

2. Ich war beim Fachhändler, aber nur bei kleinen, aber die versuchen nur Ihre Favoriten zu verkaufen. Fand die beratung nicht so prickelnd.

3. Bin 53 Jahre und werde so langsam taub^^ . Es muss kein High End sein.

4. Leider nein, die geräte die mich vom Design interessieren waren leider nicht vorrätig :((

5. Ja mehrfach, daher auch die Frage was gibt es neues und was davon lohnt sich.

Meine Favoriten sind halt das Alpine und das Pionieer. Optisch tendiere ich zum Pionieer, aber da soll die Bedienung umständlich sein. Werde das aber morgen mal in Göttingen testen wenn ein Radio da ist.

Ich habe leider wenig Ahnung davon, ausser das angelesene aus diversen Foren.

Bei den Rainbows stört mich nur der fehlende Bass. Das möchte ich aufwerten mit einem Aktivbass unterm Sitz.

Grüße

Tom

1. Es heißt Lautsprecher, nicht speaker. Anglizismen kommen meißt aus der Ecke von den Leuten die keine Ahnung haben wovon sie reden. Macht halt Eindruck ;) Der Laie adaptiert's und denkt es ist dann so. Wehret also den Anfängen ;) 500€ für diesen Umfang ist absolut i.O.! Ich würde Alpine mit Imprint nehmen, dazu die Rainbows und die Hecklautsprecher für den Pseudobass.

2. Sehr schade! Vielleicht ist hier ein Händler in Deiner Nähe: http://www.ayasound.org/index.php?id=19 Oder direkt auf der aiv (Rainbow) Seite nen Händler in Deiner Nähe suchen.

3. Leider ist das keine Aussage und der Begriff "High End" ist inzwischen ziemlich ausgelutscht und überbewertet. Denn: wo ist die Grenze? HiFi ist in erster Linie Köpfchen und erst danach Geld...

4. Tja Design... da sind halt mal mindestens 20 Jahre dazwischen. Was wirklich Passendes ist da nicht drin. Nur Schadensbegrenzung. Alpine ist klanglich Topp und Erstausrüster. Und mit Imprint auch für den Laien "leicht" einzustellen. Aber ich meinte eher mit der Frage klanglich, nicht optisch ;)

5. Die Grundaussagen haben sich in den letzten 5 Jahren nicht geändert. Nur von diesen katastrophalen Soundboards der 80er ist man inzwischen weg :D

am 12. Januar 2012 um 11:05

Kauf dir das Pioneer DEH P 88 RS 2

Das spielt jedes andere Radio an die Wand un Klanglich auch da kannste ruhig aufdrehen da fängt nichts an zu kratzen.

Da kannste dir ruhig son Alpine oder wie sie alle heißen 100 euro für boxen ausgeben und das teil spielt die mit orginal boxen trotzdem vom Klang herr besser ab.

am 12. Januar 2012 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Kauf dir das Pioneer DEH P 88 RS 2

Das spielt jedes andere Radio an die Wand un Klanglich auch da kannste ruhig aufdrehen da fängt nichts an zu kratzen.

Da kannste dir ruhig son Alpine oder wie sie alle heißen 100 euro für boxen ausgeben und das teil spielt die mit orginal boxen trotzdem vom Klang herr besser ab.

Hallo,

diese Aussagen klingen für mich sehr schwammig.

Könntest du bitte näher erläutern:

-Wieso dein empfohlenes Pioneer-Radio jedes andere Radio an die Wand spielt?

-Wieso und in wiefern das Pioneer mit Original-Lautsprechern besser spielt als ein gestandenes Alpine mit bereits "stolzen" 100-Euro-Lautsprechern?

Für mich würde es im Übrigen auch nicht nur darum gehen, ob es beim "Aufdrehen nicht kratzt", sondern ob mir über einen breiten Lautstärkenbereich ein schönes, gleichmäßiges Klangbild geboten wird und das Radio, sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Pegeln einen guten Sound wiedergibt.

Abgesehen davon würde ich die Lösung mit dem Aktiv-Subwoofer unter dem Sitz erst mal genau überdenken da ich nicht zweifelsfrei bin bezüglich der dadurch entstehenden Vibrationen. Diese könnten für eventuelle Beifahrer dann unter Umständen schnell unangenehm werden.

 

MfG

el lucero

 

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Abgesehen davon würde ich die Lösung mit dem Aktiv-Subwoofer unter dem Sitz erst mal genau überdenken da ich nicht zweifelsfrei bin bezüglich der dadurch entstehenden Vibrationen. Diese könnten für eventuelle Beifahrer dann unter Umständen schnell unangenehm werden.

Ich habe mir so einen Subwoofer eingebaut und kann berichten, dass bei einer, ich sag mal angenehmen und durchschnittlichen Lautstärke, der Subwoofer nicht zu spüren ist. Wenn man das Radio aufdreht, merkt man natürlich Vibrationen, doch ich glaube, bevor die unangenehm sind, wird die Musik unerträglich laut. Ein großer Massageeffekt ist allerdings auch nicht zu erwarten ;)

Ist natürlich alles Ansichtssache, deswegen ist es nur meine Meinung und keine Feststellung o.ä.

Kommt halt alles auf den Beifahrer / die Beifahrerin drauf an ...

Gruß

Florian

am 12. Januar 2012 um 19:14

Das Pioneer DEH P 88 RS 2 liefert in jeden Bereich an Musik super ergebnisse.

Erste Liga - Autoradios

Zitat: "+ Vorbildliche Klangregler

+ Faszinierender Sound

+ Ungemein edle Optik

- iPod-Steu... "

Testurteil:

Referenzklasse

(80 von 100 Punkten)

Bei allen Zeitschriften ist das mit Platz 1 ausgezeichnet radio kosttet nicht umsonst um 500 euro gebraucht

Was natürlich auch hammer ist Legendär ist das Alpine F1

Es hat z.b ein einmeß Micro damit macht es die einstellung für die boxen im auto optimal!

Ich glaube es hat 3 Chinch ausgänge.

Warum das Radio so nen hochwertigen klang hat liegt an der Endstufe!

Schade das die Großen hersteller keine Navis mehr machen im 1 Din Format machen.

JVC hatte mal ein mit 20 gb platte im angebot soll auch sehr gut sein!

@el lucero

Ich wollte schon schreiben, daß Du Dir mal die Beiträge des ChristophNiederrhein zu Gemüte führen solltest, aber jetzt lässt er sich ja auch hier kompetent aus :D

Es gibt bei diesen Radios in dieser Klasse wohl schon alleine von der Technik keinen, der den anderen an die Wand spielt. Zm einen ist eh "nur" asiatische Technik drin, zum anderen ist Rechenkapazität für DSP inzwischen richtig billig.

Wie gesagt, Alpine Imprint deshalb weil es auch für den Laien gut zu bedienen ist. Hier wird sicher kaum einer mit nem Meßmikrofon in's Auto sitzen ;) Aber auch dafür sollte man wissen was man tut, bzw. was dahinter steckt ;)

Diese Subwoofer für untern Sitz sind billige Plastikbomber mit einfachsten technischen Daten. Aber es soll Leute geben (wenn auch nur sehr wenige wenn man der STückzahl glauben darf), die mit einem 200TD klar kommen :D

Aber A/C/W124 sind was HiFi betrifft eben ganz und gar kein Kindergeburtstag!

Hallo zusammen,

ihr wisst aber schon, dass ein teures Radio den Klang von schlechten Lautsprechern nie ausgleichen kann? Ein Aldiradio mit guten Lautsprechern bringt mehr als ein Alpine oder Co mit den originalen verbauten eines W124.

Viele Grüße, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von hotw

 

Aber A/C/W124 sind was HiFi betrifft eben ganz und gar kein Kindergeburtstag!

Endlich mal ein Sinnvoller Satz hier!

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

ihr wisst aber schon, dass ein teures Radio den Klang von schlechten Lautsprechern nie ausgleichen kann? Ein Aldiradio mit guten Lautsprechern bringt mehr als ein Alpine oder Co mit den originalen verbauten eines W124.

Oh, Du hast noch nie Frequenzgänge und Laufzeiten korrigiert hm? Die Technik gibt schon sehr viel her :) Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, das stimmt natürlich auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen