ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neuer Sound in meinem A3 (8L)

Neuer Sound in meinem A3 (8L)

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 16:24

Hallo Leute!

Ich habe einen Audi A3 8l und habe noch das Standart - Soundsystem drinnen - is zwar nicht schlecht, aber ich liebe gute Musik und deshalb hätte ich gerne einen besseren Sound!

Jedoch möchte ich eigentlich mein Radio behalten (Audi Concert 1 mit iPod-Adapter), da es einfach besser super zum Rest im Innenbereich meines Autos passt (Rote Beleuchtung; außerdem sonst meines wissens nach bei einem anderen Radio außer solchen von Audi keine Anzeige mehr im FIS). Ist es denn überhaupt möglich mit dem Radio besseren Sound zu erreichen?

Ich selber kenne mich leider nicht besonders gut aus, habe jedoch schon ein bisschen gesucht und glaube, dass ich auf jeden fall die vorderen Boxen (13cm) austauschen muss und die hinteren (16cm) als rearfill drinnen lasse! Außerdem hätte ich gerne einen guten bass - der kleine serienmäßige Subwoofer hinter der linken verkleidung im Kofferraum bringt einfach zu wenig Power/Druck! Am liebsten wäre es mir wenn man den einfach an der selben stelle austauschen könnte gegen einen besseren, denn das wäre Platztechnisch am besten -> ist das denn möglich? Ansonsten halt wahrscheinlich ein subwoofer in normalen Kofferraum, wobei der möglichst wenig Platz verschwenden sollte!

Für das alles - das ist klar - brauch ich natürlich einen zusätzlichen verstärker, jedoch weiß ich nicht ob ich den einfach anschließen kann an mein radio, glaube nämlich eher nicht! da werd ich bestimmt, wenns überhaupt geht, einen Adapter brauche (Welchen???).

Was muss ich denn außerdem alles Abdämmen? Es soll ja nicht alles mitscheppern... Was brauche ich zum abdämmen alles?

 

So und nun bitte ich euch um Tipps, was für Boxen, Adapter, Endstufe, Subwoofer usw ich brauche (Bitte auch konkrete Vorschläge)! Preislich würde ich natürlich gerne nicht gleich ein Vermögen ausgeben! Der Spass sollte nicht unbedingt teurer als 500-600€ sein. Vl könnt ihr mir auch eine Alternative für 200-300 vorschlagen?

Ich danke euch jetzt schon für alle Antworten!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2007 um 21:46

Kann mir keiner helfen?

 

Hey leute?!?!?

 

Kann mir denn echt keiner helfen? ich weiß echt nicht nach was ich genau schauen muss, welche marken ok sind usw... wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!

am 4. Juni 2007 um 22:27

lieber feligs, liebe mitlesende carhifigemeinde,

am besten wäre es wenn du mal den teami besuchst, der wohnt bei dir inner nähe, hat auch WÜ aufm nummernschild stehn. bei dem kannste mal hörn und der kann sich das mal anguggen und was tolles planen und dir helfen beim rumbaun.

das macht der gern, weil er nett is und er bestimmt nichts dagegen hat mit dir gut freund zu werden.

evtl. lädst du ihn ja mal ins kino ein oder so dadefür?!

http://www.motor-talk.de/private.php?s&action=newmessage&userid=356497

da kannst du ihm eine mitteilung schicken.

 

OG carauTCohanZZ

hi

steht da sozialamt oder was??? :mad:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D :D :D

er hat schon ne einladung bekommen.

bye

am 4. Juni 2007 um 23:22

:)

du kannst ihn ja schröpfen. verkauf ihm grad was von deinem gerümpel im keller :D:D:D

 

OG carauTCohanZZ

hi

also der felix war heute da und ich sehr enttäuscht von audi.

ein innentürblech gibt es gar nicht. der 10er tmt sitzt an der türverkleidung und wird von schaumstoff umhüllt, dass dann vor nässe schützen soll.

http://img255.imageshack.us/img255/150/cimg3207ne4.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/9982/cimg3208ko2.jpg

4mm bitumen ist schon drauf :D

http://cgi.ebay.de/...7922QQihZ005QQcategoryZ21644QQrdZ1QQcmdZViewItem

der sub ist nen 16er scheinbar aktiv der platz kann anders besser genutzt werden finde ich.

http://img507.imageshack.us/img507/2817/cimg3211lj8.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/319/cimg3210gg8.jpg

http://cgi.ebay.de/...3159QQihZ007QQcategoryZ45616QQrdZ1QQcmdZViewItem

das radio.....gibt erstmal rätsel auf. ein audi händler hat für ihn nen ipod-ice-link angeschlossen.

es scheint ein aktiv bzw teilaktiv system zu sein.

http://cgi.ebay.de/...0480QQihZ017QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

-wie weit ich mit einem radioadapter komme .... noch keine ahnung. display im tacho etc....

-doorboards......ich stehe vor einem deftigen rätsel.

durch verwenden von solchen adaptern:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57290QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

passen dann sehr flache 13er.

-das verkabeln wird schon irgendwie gehen :) für tipps bin ich offen.

autoradio wird evtl das pioneer 5900mp. wenn es denn dann kopatibel wird. Ice Link an pioneer :confused:

ich hatte mir das anderst vorgestellt :(

bye

helft doch mal.....

a memm net rum!

nimmste die plastikadater da, schreubst 13er hinner. beim kamarad ham so normale 13er velocity gepasst.

die wern glaub von hinne drangeschreubt die lautsprechers. dann machst grad weng spachtel rum zum stabilisiern. das müsste gut gehn wenn i das no recht weis, is scho paar jahr her.

radio muss ma halt erst wissen was das is, ob das normale LS-ausgänge hat, wenn ja kann ma das lasse und 4kanal mit hochpegeleingang oder son adapter neibaun. einfach rausbaun dann sieht ma das.

ausziehn glaub mit nagelfeile unner den tasten 5 und CPS.

müsste aber n normales radio sein und kei aktivanlag, bis auf den 16er, wenn überhaupt, evtl. wird der a vom radio gespeist.

abklemme und n 30er geschlossen hinne nei. laminierste ins seitenteil.

 

OG carauTCohanZZ

hi

ja du hast gut reden.....an stabilität ist da nix zu finden. :(

13er mit kräftig spachtel ist nicht das problem meine 13er die ich hier habe sind recht standart was die größe angeht und die scheinen schon recht groß zu sein für die einbauplätze. dobos fangen ab ~200.- an. phonocar plastikteile.....lächerlich.

sub kommt wenn dann ne kiste rein. so sachen die ich hier auch empfehle halt. am emphaser elb-plc ding zur demontage. der braucht keinen druck-im-gesicht bass. "leichter donner" reicht aus.

laminieren sprengt das budget und meinen zeitlichen rahmen.

das stromkabelverlegen wird dann wohl auch eine sache für stunden.

morgen hör ich mal nen paar komponentenkonstellationen an......evtl bekomm ich was gutes günstiges zusammengestellt.

wenn ich gleich ne 4 kanal verbaue dann kann ich das komplette system umgehen.....was ich gerne tun würde.

hat denn sonst keiner in dem doch wohl oft verkauften a3 verbaut?

bye

am 12. Juni 2007 um 20:08

von audio system gibts flache 13er. ka ob die taugen aber normalerweise lässt sich da es net lumpen.

gespachtelte kunststoffringe gehen gut - selber schon getestet.

wieso net einfach nen normalen high-low adapter am radio (helix acc ?) oder eben nen amp mit high eingängen ?

da würde sich grad die audison srx serie anbieten, da güntig (bald wohl neue serie)un toll :D

vllt die srx 3, die sollte auch ausreichend saft für n bischen wooferrei ham.

 

mfg eis

hi

also ich weiss noch nichtmal wie das system aufgebaut ist. da denk ich über adapter lieber gar nicht erst nach sondern umgehe es komplett.

das werkskassettenradio kann nur ipod was ja ok ist. also soweit ich das mitbekommen habe (felix?)

aber es kann nix. evtl nur 2kanal stereo....das pioneer kann schon ne gaaanze menge mehr. ipodfähig ist es dann für unter 300€ und alleine einen eq zu haben wäre es mir das wert.

wenn ich den act mit stromkabel etc mache dann ist das cinch auch schnell verlegt. und nur wegen einem stromkabel um nen kleinen sub nachzurüsten so einen aufwand zu betreiben um im endeffekt verzerrende TMT's zu haben.....ne mag ich net. dann lieber eine andere steuerzentrale rein.

naja prob bei den 13ern is halt auch da was durch zu bekommen. es ist ja ein 10cm compo verbaut.

es stehen maximal 500€ zur verfühung......da wird es schnell sehr eng mit dem budget.

wo findet man denn hinweise zum aufbau des seriensystems?

bye

türbilder......

hi

hab heute nochmal mit meinem händlersjungen gesprochen.

also einbautiefe ist mit den audisosystem(70-80€ das paar tmt's) kein prob. adapter sind auch da. ht muss ich gucken. hab noch paar hier da würde ich gerne testen. doomis und eton pro vom 170 und die 25s teile und axton.....naja hab paar gehört.

500g gfk-spachtel werden dann zusammen mit bitumen und phonocar rainstop an der türplaste angebracht.

erfreulich ist, dass das 4900ib ohne adapter einen direkten ipod eingang hat!. felix hoffe du liest das :D

frontsystem wird am hu angeschlossen. wird sonst einfach zu teuer. ls-kabel verlegen wird hoffe ich easy :)

stufe hat er gemeint die verticken clarions für ~140€ statt 249.- sollen irgendwie zapco sein.... naja wohl so einsteigerzeug. aber sieht sauber aus.

sub lass ich erstmal hören. was großes und was kleines. mal sehen was ehr interesse weckt.

bye

kauf doch ne gebreuchte 4kanal. oder die rs4 neu, kost 199. die 60 eier aufpreis isses mehr als wert.

sonst grünes licht.

OG carauTCohanZZ

hi

naja die rs4 braucht gerne 25-35mm² für nen gutes gewissen. sie ist dann auch nicht unbedingt die stufe um sie auf nen sub zuschrauben oder im seitenteil verschwinden zu lassen :p

kennst grad einen der eine ~100€ 4-kanal stufe loswerden möchte die kompackt aber gut ist? :D

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen