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neuer Space Star
bis September Einstiegspreis 7990.-
http://www.kicker.de/.../...pace-star_stadtfloh-zum-discountpreis.html
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34 Antworten
Danke für den Link. Heute wird der "Facelift" hier vorgestellt. Da ich ein neues Stadtauto suche werde ich ihn mir ansehen. Da ich noch nie einen Mitsubishi fuhr würde ich gerne wissen, wie zuverlässig diese sind. Gibt es "typische Schwächen?"
8000 Euro kostet der neue absolut nackt ohne alles wenn man etwas Ausstattung möchte zv, Radio usw. Oder metallic plus überführungskosten ist man auch bei 12 000 oder so
Ich würde mir auch mal den Kia Picanto oder Rio anschauen.
https://www.adac.de/.../detail.aspx?IDTest=4952
Von Erfahrungen zu sprechen bei einem neuen Modell ist ja kaum möglich ich habe den Vorgänger ( zwischen 2013 und 2015 ) und bin vorerst zufrieden
Gibt zu dem Einstiegspreis recht wenige Alternativen. Deshalb verkauft er sich hierzulande auch recht ordentlich. Dacia, Kia ggf. Alternativen.
Es handelt sich doch nur um ein minimales Facelift mit anderen Stoßstangen, mehr Chrom bei den höheren Ausstattungsvarianten, anderen Fahrwerksfedern, etwas mehr Multimedia-Ausstattung (wenn man will) und einer etwas anders abgestimmten elektronischen Servolenkung. Die Technik bleibt soweit identisch.
Der Händler hier vor Ort hat schon wieder einige der neuen Modelle auf dem Hof. Zwar sind die nicht mehr ganz so günstig wie mein Klassik Kollektion+ vom letzten Jahr, allerdings gibt es jetzt eben viel mehr Chrom und Klavierlack im Innenraum und eine morderne Multimedia-Ausstattung mit Freisprecheinrichtung etc..
Da ich letztere nicht brauche (hab auch kein Smartphone), mir die neuen Stoßstangen und die Motorhaube nicht gefallen und ich sowieso schon die Eibach-Federn habe, interessiert mich das Facelift nicht weiter.
Nur die Xenon-Scheinwerfer werde ich mir noch genauer ansehen. Ich vermute, dass es sich um die 25 Watt Variante handelt, jedenfalls ist auf den Bildern keine Reinigungsanlage zu sehen. Ich habe ja die Hoffnung, dass die auch in ein Vor-Facelift passen könnten, die Halogen-Scheinwerfer werden jedenfalls weiterhin unverändert verbaut.
Auf das neue Modell gibt der Händler hier vor Ort übrigens deutlich über 4000 € Rabatt. So gibt es einen hübschen Space Star mit sehr viel Ausstattung (Listenpreis über 15000 €) neu für weniger als 11000 € zum Mitnehmen.
Im Juni bekommt das Autohaus einen Space Star mit Xenon-Scheinwerfern, den ich dann als Vorführwagen hoffentlich auch probefahren kann.
Bei meinem Space Star klappert das Handschuhfach manchmal ein bisschen, das könnte ich aber einfach mit einem Stück Schaumstoff beheben. Der Leidensdruck ist hier also nicht allzu hoch. Die Fahrertür hat im Winter bei ca. 0°C ein paar mal geklappert, auch nicht weiter schlimm. Schließlich quietscht die Kupplung bei kaltem Antrieb ein bisschen beim Anfahren in der ersten Minute.
Das war es dann aber auch an "Problemen".
Die Motordämmung ist nicht besonders gut, das Fahrwerk beim Vorfacelift meiner Meinung nach viel zu weich ab Werk. Aber mehr habe ich für 10500 € auch nicht erwartet und beim Verbrauch ist der Space Star kaum zu schlagen - ich liege nach über 30000 km im Schnitt bei 3,5 l/100 km und auch der Bordcomputer rechnet absolut präzise. Für einen durchschnittlichen Fahrer sind 5-5,5 l/100 km eher realistisch aber auch das ist ein Spitzenwert.
Zitat:
@OliverMahrt schrieb am 9. April 2016 um 08:38:08 Uhr:
8000 Euro kostet der neue absolut nackt ohne alles wenn man etwas Ausstattung möchte zv, Radio usw. Oder metallic plus überführungskosten ist man auch bei 12 000 oder so
dann kann man aber auch schon einen Kia Rio oder Hyundai i20 kaufen. Die sind beide aber schon eine halbe Klasse drüber.
Zitat:
@25plus schrieb am 18. April 2016 um 21:24:37 Uhr:
Nur die Xenon-Scheinwerfer werde ich mir noch genauer ansehen. Ich vermute, dass es sich um die 25 Watt Variante handelt, jedenfalls ist auf den Bildern keine Reinigungsanlage zu sehen. Ich habe ja die Hoffnung, dass die auch in ein Vor-Facelift passen könnten, die Halogen-Scheinwerfer werden jedenfalls weiterhin unverändert verbaut.
Ich habe vor Ca. 10 Jahren Kfz mechatroniker gelernt damals war es so das man bei Xenonlicht eine scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische höhenregulierung benötigte und ich glaube nicht das sich da etwas geändert hat
Es gibt Xenon die brauchen keine Reinigunsanlage, Ich glaub unter 2000 lumen.
Vorschriften für den nachträglichen Einbau in Kraftfahrzeuge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Eine ScheinwerferreinigungsanlageDie Gasentladungslampe muss der ECE-Regelung 99[8] entsprechen.
Der Scheinwerfer muss der ECE-Regelung 98[9] entsprechen.
Der Anbau des Scheinwerfers am Kraftfahrzeug muss der ECE-Regelung 48[10] entsprechen. Dabei werden eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Lichtquellen mit mehr als 2000 Lumen gefordert. Dies betrifft die konventionellen (35 W) Xenon-, aber auch LED-Scheinwerfer, bei denen es technologiebedingt eine weitere Leistungsspanne gibt. Die 35-W-Lampen des Standards D1, D2, D3 und D4 geben einen Lichtstrom von > 2000 lm ab. Eine 25 W leistende D5-Lampe bleibt dagegen unter dieser Schwelle.
Die Scheinwerferreinigungsanlage muss der ECE-Regelung 45[11] entsprechen.
Für Fern- und Abblendlicht gelten die Vorschriften gem. § 50 Abs. 10 StVZO
Auszug aus Wikipedia
Somit sollte für 25 Watt Xenon die normale manuelle Leuchtweitenregulierung ausreichen und eine Reinigungsanlage würde auch nicht benötigt werden. Das Extra-Paket ist jetzt mit 1100 € um 100 € teurer als vorher, beinhaltet aber immerhin die Bi-Xenon-Scheinwerfer und ist sonst mit Klimaautomatik, 15 Zoll Alufelgen, Smart-Key, Start-Stopp Knopf und Nebelscheinwerfern recht ähnlich.
Andere Hersteller verlangen nur für Xenon-Scheinwerfer schon bis zu 1000 €. Wenn die Scheinwerfer passen, funktionieren und auch deutlich besser sind, wären sie für mich eine lohnende Investition.
Kannst ja mal bescheid geben wenn du einen Preis hast und erfährst ob sie passen