ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer Stadtroller (made by Loncin) für BMW

Neuer Stadtroller (made by Loncin) für BMW

BMW C Evolution
Themenstarteram 19. November 2017 um 11:46

Weiß jemand schon, wie teuer der neue LONCIN-Roller ist, den man bei BMW erwerben kann ?

http://www.bimmertoday.de/.../

LONCIN ist ein moderner China Hersteller:

https://www.youtube.com/watch?v=8q9UQLm37ec

Der von LONCIN für BMW gefertigte Motorroller ist in der angesagten Klasse der 300er Roller vertreten.

Mit 350 ccm ist der Roller mit attraktiven 34 PS vertreten durchaus ein flotter Stadtroller.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein ganz normaler 350er, da gibt es genug gute Alternativen. Um wenn BMW gleich die üblichen 2.000,- Euro "Image-Aufpreis" draufschlägt, wird das Ding kein Renner....

2000€??

Wird wohl nicht reichen... Für nen Chinesen...

Das wird nix mit BMW und Rollern. Immer wird voll daneben gelangt. Eine Kooperation mit Kymco, wie Kawasaki, oder mit SYM, wie Peugeot, hätte ein besseres Fahrzeug hervorgebracht.

Mal schauen.

Mit Loncin hat BMW keine schlechten Erfahrungen gemacht.

(Ich auch nicht, so einer steckt in meiner 650er.)

Sonst wäre man reumütig zurückgekehrt zu Rotax.

Hmm, der sieht ja gar nicht mal so hübsch aus. Total zerklüftet mit Mini-Entenschnabel.

34PS? 204 Kilo fahrfertig? Bei den Fahrleistungen dürften einige deutlich leichtere 300er, allen voran Yamahas 300er XMax dem Chinesen-BMW die Rücklichter zeigen.

Zitat:

@Multitina schrieb am 19. November 2017 um 22:36:45 Uhr:

Hmm, der sieht ja gar nicht mal so hübsch aus. Total zerklüftet mit Mini-Entenschnabel.

34PS? 204 Kilo fahrfertig? Bei den Fahrleistungen dürften einige deutlich leichtere 300er, allen voran Yamahas 300er XMax dem Chinesen-BMW die Rücklichter zeigen.

Hat wohl nicht hiermit was zu tun,aber damals mit Motorrad 500er und dann 750er BMW (war damals die stärkste BMW) da waren auch viele andere schneller. Zum jährlichen Treffen,Nürburgring und Hockenheim,waren ganz selten BMW unter denen die unterwegs ein Problem hatten,da war noch Qualität angesagt.

BMW stellt Hightech Produkte her.

Die haben halt auch ihren Preis.

Das wissen wir nicht erst seit C1 oder C 650.

Da die Entwicklung und Fertigung auf diesem hohen Niveau für den Roller oder Offroad Sektor nahezu unbezahlbar ist, bedient sich BMW , wie soviele andere Hersteller auch, der Kooperation aus Billiglohn Länder um preislich akzeptabel auch auf dem Roller oder Offroadsektor etwas anbieten zu können.

Je nachdem wie sich diese Kooperationen im Laufe der Geschäftsjahre gestalten, verbliebt oder verabschiedet sich BMW von diversen Geschäftspartnern.

Auf jedenfall kommt der Käufer eines Fahrzeuges das unter dem Namen BMW verkauft wird, in den unglaublichen Genuss eines Top Services und unschlagbaren Garantie und Gewährleistungen. Auch die Ersatzteilversorgung, wird man oder frau, nirgendwo anders finden.

Gruß Geri.??

Was nutzt mir die Garantie etc. wenn die Karre dauernt defekt ist.

Sie soll zuverlässig sein ,dann muss ich auch keinen grossen Wert auf Garantie legen.

Welche Deiner BMW Motorräder ist denn dauernd defekt?

Ich hab das jetzt auf den Chinesen bezogen ,nicht auf allgemein BMW.

Obwohl ,die Ventile bei einer 450er BMW abgerissen sind und von Kulanz keine Spur zu sehen war.

War eindeutig ein Materialfehler .

Der Kunde ist auf jedenfall der Fahrzeugtester. Egal welcher Hersteller.

Bei dem Neufahrzeugmodell nach dem du fragtest, gehe ich davon aus das BMW dies in einem gewissen Rahmen getestet hat.

Um einen Imageschaden an der Marke mit dem Propeller vorzubeugen , werden die Maßstäbe schon ziemlich hoch angesetzt .

Langzeitergahrungen mit neuen Modellen gibt's halt nicht. Ausbaden muss immer der Kunde. Aber wenn das Risiko eines Neumodellkaufes so gering wie möglich sein soll, bist du bei den Propellern einfach am Besten aufgehoben.

Ansonsten empfehle ich den Kauf eines Modelles das schon länger auf dem Markt ist und Langzeiterfahrung ( vor allem von Fahrern) vorliegen. Egal welcher Hersteller.

Gruß Geri.??

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 20. November 2017 um 13:07:33 Uhr:

Ich hab das jetzt auf den Chinesen bezogen ,nicht auf allgemein BMW.

Ok: welches Deiner Loncin Motorräder ist denn dauernd defekt?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 19. November 2017 um 13:16:07 Uhr:

2000€??

Wird wohl nicht reichen... Für nen Chinesen...

Aufpreis... nicht Verkaufspreis!

BMW stellt High-Tech-Produkte her? Aha.

Zitat:

@tomS schrieb am 20. November 2017 um 14:45:42 Uhr:

welches Deiner Loncin Motorräder ist denn dauernd defekt?

Sorry Thomas, aber bei dem Firmen-Namen kriege ich Ausschlag. Die Rüttelplatte meiner Familie von Loncin lief nie richtig und überlebte das dritte Jahr nicht, obwohl sie von mir wie ein rohes Ei behandelt wurde. Ich wollte meine Gartenwege damit Pflastern und am Ende bin ich dauernd beim Verleiher gelandet.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer Stadtroller (made by Loncin) für BMW