ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuer Start/Stop Knopf im Insignia

Neuer Start/Stop Knopf im Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 13:21

Hallo,

hat schon einer von Euch im Insignia (Modelljahr 2012) diesen neuen Start/Stop Knopf?

Habe ich eben auf dem Car Creator entdeckt und vom Bildschirm abfotografiert.

Ist dieser statt der ECO-Taste?

Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von braeuner

Habe ich eben auf dem Car Creator entdeckt und vom Bildschirm abfotografiert.

Statt den Bildschirm abzufotografieren kannst Du auch einfach die "Druck"-Taste drücken und den Bildschirminhalt in Paint einfügen und als Bild abspeichern.

Der Car Creator beim Opel Händler hat so eine Druck-Taste nicht :-)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Im aktuellen Modell ist das nicht drin. Meiner ist erst drei Wochen alt. Das würde auch eigentlich nur mit einem KeylessGo System Sinn machen. Das gibts ja auch noch nicht.

am 13. Januar 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Im aktuellen Modell ist das nicht drin. Meiner ist erst drei Wochen alt. Das würde auch eigentlich nur mit einem KeylessGo System Sinn machen. Das gibts ja auch noch nicht.

Ist S/S nicht nur in den ecoFLEX-Modellen verbaut? Du hast doch einen 4x4 AT oder ?

am 13. Januar 2012 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von braeuner

Habe ich eben auf dem Car Creator entdeckt und vom Bildschirm abfotografiert.

Statt den Bildschirm abzufotografieren kannst Du auch einfach die "Druck"-Taste drücken und den Bildschirminhalt in Paint einfügen und als Bild abspeichern.

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von braeuner

Habe ich eben auf dem Car Creator entdeckt und vom Bildschirm abfotografiert.

Statt den Bildschirm abzufotografieren kannst Du auch einfach die "Druck"-Taste drücken und den Bildschirminhalt in Paint einfügen und als Bild abspeichern.

Der Car Creator beim Opel Händler hat so eine Druck-Taste nicht :-)

am 13. Januar 2012 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von braeuner

Habe ich eben auf dem Car Creator entdeckt und vom Bildschirm abfotografiert.

Statt den Bildschirm abzufotografieren kannst Du auch einfach die "Druck"-Taste drücken und den Bildschirminhalt in Paint einfügen und als Bild abspeichern.

 

Geht auch ganz einfach mit Ashampoo Snap 4 !

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

 

Ist S/S nicht nur in den ecoFLEX-Modellen verbaut? Du hast doch einen 4x4 AT oder ?

Da steht aber "Eco" (oder sowas) auf der Taste und hier steht "Start/Stop". Das sieht schon mehr wie eine normale Taste zum Motorstart aus, wie z.B. bei BMW. Das könnte dann ja in allen Modellen sein.

am 13. Januar 2012 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Geht auch ganz einfach mit Ashampoo Snap 4 !

Ja, gibt viele Tools.

Aber dieser car Creator scheint wohl beim Händler rumzustehen, da dürfte man wohl auch kein Ashampoo Snap 4 installiert bekommen:D

am 13. Januar 2012 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Geht auch ganz einfach mit Ashampoo Snap 4 !

Ja, gibt viele Tools.

 

Aber dieser car Creator scheint wohl beim Händler rumzustehen, da dürfte man wohl auch kein Ashampoo Snap 4 installiert bekommen:D

RICHTISCH! :D

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Geht auch ganz einfach mit Ashampoo Snap 4 !

Ja, gibt viele Tools.

Aber dieser car Creator scheint wohl beim Händler rumzustehen, da dürfte man wohl auch kein Ashampoo Snap 4 installiert bekommen:D

Tja Ashampoo Snap 4 konnte ich auf dem Gerät leider nicht finden ;-)

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 13:58

Bei der letzten Zusammenstellung meines Insignia wurde noch die ECO-Taste angezeigt und bei der nun durchgeführten Zusammenstellung (3 Wochen später) entfällt diese.

Ich dachte da sich einige über die optik der ECO-Taste beschwert hatten, gäbe es eine modifizierte version bzw. entfällt diese

am 13. Januar 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Geht auch ganz einfach mit Ashampoo Snap 4 !

Ja, gibt viele Tools.

 

Aber dieser car Creator scheint wohl beim Händler rumzustehen, da dürfte man wohl auch kein Ashampoo Snap 4 installiert bekommen:D

Sorry,aber ich hatte angenommen das der Car Creator auch über das Internet verfügbar ist,man kann

ja nicht alles wissen !

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

 

Ist S/S nicht nur in den ecoFLEX-Modellen verbaut? Du hast doch einen 4x4 AT oder ?

Da steht aber "Eco" (oder sowas) auf der Taste und hier steht "Start/Stop". Das sieht schon mehr wie eine normale Taste zum Motorstart aus, wie z.B. bei BMW. Das könnte dann ja in allen Modellen sein.

Meines Wissen dient diese Taste (allein) zur Aktivierung/Deaktivierung der Start/Stop-Automatik. Ich habe allerdings selbst keinen S/S-Motor.

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von micha1100

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

 

Da steht aber "Eco" (oder sowas) auf der Taste und hier steht "Start/Stop". Das sieht schon mehr wie eine normale Taste zum Motorstart aus, wie z.B. bei BMW. Das könnte dann ja in allen Modellen sein.

Meines Wissen dient diese Taste (allein) zur Aktivierung/Deaktivierung der Start/Stop-Automatik. Ich habe allerdings selbst keinen S/S-Motor.

Ja, aber das Zündschloss entfällt (siehe Foto).

Das ist mit Sicherheit ein Start/Stop-Knopf, den ich auch in meinem Astra GTC mit Open&Start-Paket habe. Dieser Knopf dient zum Starten und Abstellen des Motors "ohne" Schlüssel.

Open&Start ist für den Insignia (und Astra) nicht geplant, aber bei den Buick-Derivaten (Buick Regal und Verano) verfügbar. Ich kann es daher nicht verstehen, dass dies in den Opel-Modellen nicht angeboten werden kann, obwohl doch die Technik vorhanden ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuer Start/Stop Knopf im Insignia