ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuer Tacho lässt sich nicht anlernen

Neuer Tacho lässt sich nicht anlernen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 5:24

Hallo wollte mir ein Tacho mit mfa nachrüsten hab auch soweit alles angeschlossen Lenkstockhebel Temperatur Anzeige mein alter Tacho war Immo 2 hab mir jetzt einen geholt mit immo 3 mit login passt auch alles soweit ... jetzt hat mein Kollege von VW versucht das Kombi anzulernen und es lässt sich keine Schlüsselzahl speichern kommt immer Error egal ob ich 1 ... 2 ... oder 3 eingebe kommt immer fehler woran kann das liegen

kann mir jemand weiterhelfen kommt aus kreis Kleve ...Kalkar wär super wenn mir jemand das machen könnte gegen nen Taschengeld natürlich ;-)

brauche unbeding hilfe jetzt habe ich alles und bekomm den scheiß nicht angelernt achja und die transponder sind nicht gesperrt

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Januar 2011 um 9:29

versuchs mal mit vac dash

:)

ich habs nicht aber ich hatte es auch damals versucht mit vac com anzulernen was nicht ging da die transponder am schlüssel selbst kaputt waren

der gute verkäufer aus ebay hats mir dann iwann mal angelernt

sonst pack doch solange den alten tacho rein wenn du fahren musst

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 15:39

ja den alten tacho hab ich ja wieder drin brauch das auto ja jeden tag kann ich mir da so billig kabel von ebay holen weil hab das selbst nicht und auch nicht wirklich viel ahnung von wär super wenn jemand in der nähe wäre wo ich hin fahren kann der das hin bekommt

der bei vw konnte sich ja in den neuen tacho einloggen nur bei der frage nach den schlüssel hat er keine schlüsselzahl angenommen der speichern botten ging nicht oder er hatte fehler angezeigt beim speichern

Was für Teilenummern hat der alte und neue Tacho?

Lass die Finger von Vagdashcom, das Programm ist nicht so gut wie viele meinen.

Und wenn man nicht damit umzugehen weis macht man mehr kaputt wie man nutzen hat.

Achja, von wem hast du den Tacho gekauft???

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 16:37

der alte ist glaube ich 1J0920805 und der neue ist 1j0920826

am 26. Januar 2011 um 19:51

Da Ihr grade dabei seit. Der Vorbesitzer hat bei meinem 99 bora das neue 2001 Tacho nachgerüstet. Es funktioniert auch soweit alles bis auf die Verbrauchs Anzeige. Mein bora kann das aber das weis ich.

Also für Vorschläge wäre ich dankbar.

am 26. Januar 2011 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von easy86m

der alte ist glaube ich 1J0920805 und der neue ist 1j0920826

Sollten die Nummern stimmen, sind das schonmal unterschiedliche WFS-Generationen.

http://www.gti-tdi.de/html/tachometer.html

Soll zwar irgendwie gehen, aber ich bin da skeptisch.

Peter

Zitat:

Original geschrieben von easy86m

mein alter Tacho war Immo 2 hab mir jetzt einen geholt mit immo 3 mit login passt auch alles soweit ...

Schaue mal hier..

http://www.gti-tdi.de/.../index.php?...

am 27. Januar 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Was für Teilenummern hat der alte und neue Tacho?

Lass die Finger von Vagdashcom, das Programm ist nicht so gut wie viele meinen.

Und wenn man nicht damit umzugehen weis macht man mehr kaputt wie man nutzen hat.

Achja, von wem hast du den Tacho gekauft???

der verkäufer meines tachos hat das auch mit vagdash hinbekommen;-) der hatte mit vagcom die schlüssel auch nicht gespeichert...wenn man damit umgehen kann ja.....ansonsten würde ich generell die finger davon lassen

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 15:14

jA wie gesagt hab davon auch keine ahnung deshalb such ich ja jemanden der das problem kennt und mir das machen kann in meiner nähe bis zu 100km ist ja kein ding

am 27. Januar 2011 um 15:27

wo haste den tacho denn her?

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 15:30

ebay der verkäufer sagt ich kann den zurück schicken und er schaut nochmal nach und spielt gegebenenfals die software neu drauf aber glaub nicht das es darin liegt hat auch keine pixel fehler im mfa

Und er heist wie?

Kann es sein das dein alter Tacho eim Motometer ist und der neue ein VDO ?

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 15:51

ja wieso ist das ein problem??

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 16:18

der heißt autojordan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuer Tacho lässt sich nicht anlernen