- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Neuer Tacho lässt sich nicht anlernen
Neuer Tacho lässt sich nicht anlernen
Hallo wollte mir ein Tacho mit mfa nachrüsten hab auch soweit alles angeschlossen Lenkstockhebel Temperatur Anzeige mein alter Tacho war Immo 2 hab mir jetzt einen geholt mit immo 3 mit login passt auch alles soweit ... jetzt hat mein Kollege von VW versucht das Kombi anzulernen und es lässt sich keine Schlüsselzahl speichern kommt immer Error egal ob ich 1 ... 2 ... oder 3 eingebe kommt immer fehler woran kann das liegen
kann mir jemand weiterhelfen kommt aus kreis Kleve ...Kalkar wär super wenn mir jemand das machen könnte gegen nen Taschengeld natürlich ;-)
brauche unbeding hilfe jetzt habe ich alles und bekomm den scheiß nicht angelernt achja und die transponder sind nicht gesperrt
Ähnliche Themen
23 Antworten
versuchs mal mit vac dash
ich habs nicht aber ich hatte es auch damals versucht mit vac com anzulernen was nicht ging da die transponder am schlüssel selbst kaputt waren
der gute verkäufer aus ebay hats mir dann iwann mal angelernt
sonst pack doch solange den alten tacho rein wenn du fahren musst
ja den alten tacho hab ich ja wieder drin brauch das auto ja jeden tag kann ich mir da so billig kabel von ebay holen weil hab das selbst nicht und auch nicht wirklich viel ahnung von wär super wenn jemand in der nähe wäre wo ich hin fahren kann der das hin bekommt
der bei vw konnte sich ja in den neuen tacho einloggen nur bei der frage nach den schlüssel hat er keine schlüsselzahl angenommen der speichern botten ging nicht oder er hatte fehler angezeigt beim speichern
Was für Teilenummern hat der alte und neue Tacho?
Lass die Finger von Vagdashcom, das Programm ist nicht so gut wie viele meinen.
Und wenn man nicht damit umzugehen weis macht man mehr kaputt wie man nutzen hat.
Achja, von wem hast du den Tacho gekauft???
der alte ist glaube ich 1J0920805 und der neue ist 1j0920826
Da Ihr grade dabei seit. Der Vorbesitzer hat bei meinem 99 bora das neue 2001 Tacho nachgerüstet. Es funktioniert auch soweit alles bis auf die Verbrauchs Anzeige. Mein bora kann das aber das weis ich.
Also für Vorschläge wäre ich dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von easy86m
der alte ist glaube ich 1J0920805 und der neue ist 1j0920826
Sollten die Nummern stimmen, sind das schonmal unterschiedliche WFS-Generationen.
http://www.gti-tdi.de/html/tachometer.html
Soll zwar irgendwie gehen, aber ich bin da skeptisch.
Peter
Zitat:
Original geschrieben von easy86m
mein alter Tacho war Immo 2 hab mir jetzt einen geholt mit immo 3 mit login passt auch alles soweit ...
Schaue mal hier..
http://www.gti-tdi.de/.../index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Was für Teilenummern hat der alte und neue Tacho?
Lass die Finger von Vagdashcom, das Programm ist nicht so gut wie viele meinen.
Und wenn man nicht damit umzugehen weis macht man mehr kaputt wie man nutzen hat.
Achja, von wem hast du den Tacho gekauft???
der verkäufer meines tachos hat das auch mit vagdash hinbekommen;-) der hatte mit vagcom die schlüssel auch nicht gespeichert...wenn man damit umgehen kann ja.....ansonsten würde ich generell die finger davon lassen
jA wie gesagt hab davon auch keine ahnung deshalb such ich ja jemanden der das problem kennt und mir das machen kann in meiner nähe bis zu 100km ist ja kein ding
wo haste den tacho denn her?
ebay der verkäufer sagt ich kann den zurück schicken und er schaut nochmal nach und spielt gegebenenfals die software neu drauf aber glaub nicht das es darin liegt hat auch keine pixel fehler im mfa
Und er heist wie?
Kann es sein das dein alter Tacho eim Motometer ist und der neue ein VDO ?
ja wieso ist das ein problem??
der heißt autojordan