- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Neuer Tiguan Facelift in 2011
Neuer Tiguan Facelift in 2011
Hallo ,
kann mir mal jemand genau sagen , wann der Facelift vom Tiguan in 2011 erscheint ?
Der sieht ja richtig gut aus . Wäre mal für Infos dankbar.
Gruß Harald , Düsseldorf .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stefan1976
und welchen Tiguan bekommt man nun wenn man im Januar 2011 bestellt hat mit Angabe des Liefertermins im Juni / Juli 2011 ?
Nochmal an dieser Stelle: Wer den alten Tiguan bestellt hat, bekommt auch den alten !!! Hier nochmal der Link zur WAZ
Wenn es nicht so viele FL-Threads geben würde, könnte man diese Informationen wesentlich leichter finden. Aber SuFu-Hinweise werden hier ja grundsätzlich sofort mit Buuuuuuuuuuuh-Rufen geahndet.
Nichts für ungut
Gruß Hans
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harryhirsch01
Hallo ,
kann mir mal jemand genau sagen , wann der Facelift vom Tiguan 2 in 2011 erscheint .
Neeee, nicht schon wieder.....
Warum wird eigentlich so gerne die Suchfunktion ignoriert??
Vieleicht sollte dieser auffälliger plaziert werden.
Das ist ein Facelift und nicht der Tiguan 2 und manchmal hilft es einen weiter wenn man mal die Suchfunktion benutzt.
Zitat:
Hallo ,
kann mir mal jemand genau sagen , wann der Facelift vom Tiguan in 2011 erscheint ?
Meinst Du die Abbildung in der neuen Autobild - der kommt evtl.erst 2015 - steht aber im Text.
Klaus
Hey Leute,
erinnert euch mal als Ihr neu im Forum eingestiegen seid.
Habt Ihr die SuFu sofort erkannt?So verprellt Ihr neue Mitglieder mit diesem "Genörgel und Gemotze".
Lg der Bootsmann
Zitat:
Original geschrieben von Tigabaendiger
Zitat:
Hallo ,
kann mir mal jemand genau sagen , wann der Facelift vom Tiguan 2 in 2011 erscheint .
Neeee, nicht schon wieder.....
Warum wird eigentlich so gerne die Suchfunktion ignoriert??
Vieleicht sollte dieser auffälliger plaziert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann1
Hey Leute,
Habt Ihr die SuFu sofort erkannt?So verprellt Ihr neue Mitglieder mit diesem "Genörgel und Gemotze".
Lg der Bootsmann
Als ich neu im Forum eingestiegen bin, habe ich erst mal eine Woche nur mitgelesen.
Ist übrigens in jedem Forum empfehlenswert.
Man könnte auch den Standpunkt vertreten, dass es reicht, wenn Einer auf die nicht genutzte SUFU hinweist!
Zum Erscheinen des Facelift wurde ja schon alles geschrieben: Nix genaues weiß man nicht!
Gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Blauderi
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann1
Hey Leute,
Lg der Bootsmann
Als ich neu im Forum eingestiegen bin, habe ich erst mal eine Woche nur mitgelesen.
Ist übrigens in jedem Forum empfehlenswert.
Es soll aber Leute geben, die steigen in ein Forum ein, weil sie Fragen haben.
Auszug Auto Bild vom 04.02.2011:
Von Stephan Bähnisch Eigentlich sollte das Facelift des VW Tiguan erst auf dem Genfer Salon 2011 (3. bis 13. März) zu sehen sein. Doch jetzt zieht VW den Vorverkaufsstart vor und liefert mit neuen Fotos auch gleich die Begründung: Da der Vorgänger aufgrund der großen Nachfrage bis auf einige Lagerexemplare ausverkauft sei, muss der Nachfolger schneller in den Handel. Und der Startpreis steht auch fest: 24.175 Euro wird das SUV als Version Trend & Fun 1.4 TSI (122 PS) in Deutschland kosten, damit bewegt er sich exakt auf dem Niveau des Vorgängers. Wie üblich macht VW keine großen Experimente. Die Weiterentwicklung des Modells wird eher mit zarten Strichen als mit dem dicken Pinsel umgesetzt. Zum Auslieferungsstart im März 2011 bekommt der aktuelle Tiguan ein dezentes Facelift im Stil des Passat, mit mehr Chrom, neuen Assistenzsystemen und effizienteren Motoren. Und mit neuen Scheinwerfern und Tagfahrlicht im Stil des großen Bruders Touareg.
Was ist denn mit den bereits bestellten Tiguans die nach März 2011 ausgeliefert werden ?
Bekommen diese Kunden dann das Facelift geliefert oder das "alte Model" ?
Zitat:
Was ist denn mit den bereits bestellten Tiguans die nach März 2011 ausgeliefert werden ?
Laut Aussage meines Händlers wird der Tiguan frühestens im September ausgeliefert. Was Autobild schreibt stimmt absolut nicht. März geht ja gar nicht, weil die Produktion erst nach der KW 22 umgestellt wird (das hat mir der Freundliche in WOB am Telefon gesagt).
Das sind meine Infos ...
Zitat:
Original geschrieben von tiguan_66
Zitat:
Laut Aussage meines Händlers wird der Tiguan frühestens im September ausgeliefert. Was Autobild schreibt stimmt absolut nicht. März geht ja gar nicht, weil die Produktion erst nach der KW 22 umgestellt wird (das hat mir der Freundliche in WOB am Telefon gesagt).
Das sind meine Infos ...
Da hast du recht. In der KW 22 wird das Band wo der Tiger gebaut wird auf das Facelift umgestellt sagt mein Händler. Dann werden erst Fahrzeuge für die Händler gebaut das die was zum zeigen haben. Mein hat jedenfalls einen im Vorlauf, soll ende Juni bei ihm zusehen sein.
Zitat:
Original geschrieben von SZ-Golf
Zitat:
Original geschrieben von tiguan_66
Das sind meine Infos ...
Da hast du recht. In der KW 22 wird das Band wo der Tiger gebaut wird auf das Facelift umgestellt sagt mein Händler. Dann werden erst Fahrzeuge für die Händler gebaut das die was zum zeigen haben. Mein hat jedenfalls einen im Vorlauf, soll ende Juni bei ihm zusehen sein.
und welchen Tiguan bekommt man nun wenn man im Januar 2011 bestellt hat mit Angabe des Liefertermins im Juni / Juli 2011 ?
Zitat:
Original geschrieben von Stefan1976
Nochmal an dieser Stelle: Wer den alten Tiguan bestellt hat, bekommt auch den alten !!! Hier nochmal der Link zur WAZ
Wenn es nicht so viele FL-Threads geben würde, könnte man diese Informationen wesentlich leichter finden. Aber SuFu-Hinweise werden hier ja grundsätzlich sofort mit Buuuuuuuuuuuh-Rufen geahndet.
Nichts für ungut
Gruß Hans
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage:
Es wird ja zukünftig 3 Modellvarianten geben.
- Track&Field
- Track&Style
- Sport&Style
Hat irgend jemand Bilder der Fahrzeuge von Vorne? Ich möchte wissen, ob sich die Front bei Track&Style und Sport&Style unterscheidet und wenn ja wie die Unterschiede aussehen.
Danke vorab
pmak15
Kuck mal hier bei silberjos PDF (in dem Fred hast du nach den Philadelphia-Alus gefragt !)