- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Neuer Touran Sound R-Line
Neuer Touran Sound R-Line
Hallo zusammen,
ich bin gerade kurz davor mir einen neuen VW Touran zu kaufen. (Fahre momentan einen Skoda Octavia 2.0 TDI
Ich wollte Euch noch mal fragen, ob die Preisleistung bei dem Auto in Ordnung ist und ob man wirklich auf Nebelscheinwerfer verzichten kann in dem Fall?
Ich bin interessiert an einem:
VW Touran MJ2018 Sound BMT 1.4 TSI 7-Sitzer R-Line 32300€ (Listenpreis ca. 38000€)
Sonderausstattung:
* LED Scheinwerfer
* 3.Sitzreihe mit Einzelsitzen (2 Sitzplätze)
* Automatische Fahrlichtschaltung (ALS)
* Chromleisten Stoßfänger hinten
* Fahrassistenz-Paket
* Fahrassistenz-System: Fernlichtregulierung (Light Assist)
* Fahrassistenz-System: Parklenkassistent (Park Assist)
* Family-Paket
* Heckleuchten LED
* Innenspiegel mit Abblendautomatik
* Kindersicherung elektr. betätigt
* Leuchtweitenregelung automatisch
* Lichtassistent (Coming Home, Leaving Home)
* LM-Felgen
* Mobile Online Dienste Car-Net
* Perleffekt-Lackierung
* Reifendruck-Kontrollsystem
* R-Line-Paket Exterieur Sound
* Rückfahrkamera
* Scheibenwischer mit Regensensor
* Scheinwerfer LED
* Schwellerverbreiterung Wagenfarbe
* Seitenairbag hinten
* Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten
* Sport-Fahrwerk
* Sprachsteuerungs-System
* Stoßfänger R-Design
* Spiegel Paket
* Tagfahrlicht LED
Was meint Ihr? Kann man dafür 32T€ ausgeben?
Nun hat ja das R-Line Paket keine Nebelscheinwerfer mehr mit dabei, werde ich das stark vermissen? Nutzt ihr Nebelscheinwerfer?, Ich glaube mir sind die nicht mehr aufgefallen in meinem Skoda.
Bin für jede Meinung dankbar und gespannt.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ohne DSG wäre er für mich schon raus.... is Geschmackssache ich weiß.
Aber jeder will jedes Helferchen haben. Klimaautomatik ja bitte... automatisches Fahrlicht, dynamisches (auch eine Automatik) Kurvenlicht, Regensensor, ach... automatisch abblendende Spiegel.... automatische Notbremsfunktion... automatisches Einparken....
Alles Funktionen (ok, die Notbremsfunktion mal außen vor) welche mehr oder weniger auch händisch und vor allem eher seltener zu schalten oder bedienen wären... aber man hält an dem völlig überflüssigen Handrührstock fest. Die wirklich dauerhafte permanente Erleichterung lässt man weg.... ist mir unbegreiflich.
Das wichtigste Ausstattungsdetail, nennen wir es Extra, ist die Automatik. Gefolgt von den dynamischen Scheinwerfern....
Und jetzt Feuer frei für die Zyniker und Kritiker...
ps: ist meine persönliche Meinung von der auch noch so intensives oder auch destruktives Posting mich niemand abzubringen vermag ;-)
Ähnliche Themen
64 Antworten
Hi, ich hatte vorher nen Leon mit Nebel und Abbiegelicht etc. Ich muss sagen, das ich sie nicht vermisse! Unser Ibiza hat sie auch, daher habe ich den direkten Vergleich und ich komme sehr gut ohne aus. Fahre eh nie mit Nebelscheinwerfer. Von daher passt das. Und der Touran mit R-Line sieht Mega aus! Tolles Auto. Habe ihn jetzt seit August und nichts bereut! Viel Spaß mit dem neuen Touran.:-)
Cheers
Hi.
Mein skoda octavia hat welche, ich habe sie genau einmal für 30 Minuten im Urlaub gebraucht in den letzten 4 Jahren, mein Auto davor hatte keine.
Hab den Touran auch grad bestellt und diese diesmal weggelassen.
Also an den Nebelscheinwerfern solltest Du es nicht scheitern lassen. Die Teile leuchten ja nur auf (soweit mir bekannt) wenn du in die Kurve fährst. Es ist nett, aber brauchten tut man es nicht wirklich. Vor allem wenn man die LED Scheinwerfer hat.
Hallo,
Sound nur noch bis 13.12 bestellbar
Danke für eure Antworten.
Auto Is ja schon fertig brauche nur sagen Yo oder no.
Was meint ihr stimmt der Preis?
Ist der Unterschied von 2.0 TDI zu 1.4 TSI sehr groß?
Zitat:
@dodcor schrieb am 29. November 2017 um 08:29:09 Uhr:
110kW:
Sind beides sehr gute Motoren mit quasi identischen Fahrleistungen/Fahrspaß.
In der Hinsicht steht der TSI dem TDI in nichts nach...
Diesel macht letztendlich nur beim wenigen Tanken mehr Spaß ;-)
Zitat:
@dodcor schrieb am 29. Nov. 2017 um 08:29:09 Uhr:
Genau das wollte ich fragen ob du nach 2.0TDI mit 1.4TSI Spaß beim fahren bekommst
Also ich mache nichts falsch bei diesem Kauf?
Ich bin eigentlich nicht so der Sport Auto Typ, ist diese R-Line sache auch nicht zu aufgemotzt?
Das ist absolute Geschmackssache. Die einen stehen auf sowas, andere lässt es kalt. Unterm Strich musst du dich wohlfühlen mit der Karre und schon vor dem Einsteigen Freude haben. :-) R-Line ist schick, braucht man aber natürlich nicht. Wie so vieles im Leben... :P
Probefahrt gibt dir Antworten auf deine Fragen
Ich hatte eine Probefahrt, leider hatten sie (so wie alle) nur einen Automatik, und das ist einfach ein anderes Fahrgefühl. Ich finde schon, dass der TSI etwas weniger zieht, vielleicht ist das aber auch nur Einbildung, weil der Benziner irgendwie weniger Bass hat, beim Diesel fühle ich mehr Druck unter mir so ist jedenfalls mein Eindruck, und ich finde den Benziner eigentlich gar nicht mal viel leiser.
(Handschaltung) Wenn ich mich nicht irre hat der
1.4 TSI 150PS 250Nm 0 - 100 km/h 8,9 s und der
2.0 TDI 150PS 340Nm 0 - 100 km/h 9,3 s.
Die nehmen sich nicht viel. Es geht eher um die Umdrehungen und bei einem Diesel kann man schaltfauler sein. Der Diesel hat im niedrigem Drehzahlbereich mehr Leistung, der TSI im hohen.
Kommt drauf an wie Du fährst, wie viel, wie schwer beladen und wie groß deine Sorge vor einem Dieselverbot ist
Da hat dann wohl die Sorge vor einem Dieselverbot gewonnen
Ich ziehe mit dem Touran einen Wohnwagen und da finde ich gibt es nur eine Wahl TDI