Neuer TÜV mit 0 Fehler bestanden, nur Verbandskasten fast abgelaufen.
Hallo, mein Merc. hat den neuen TÜV wieder mit 0 Fehler bestanden, nur der
Verbandskasten sollte mal erneuert werden meint der Prüfer. Obwohl da 04.2012 draufstand.
Die neuen AMG Felgen und 225ger und Reifen wurden anstandslos abgenommen 36€,
genau so wie der neue Sport-Auspuff, der war TÜV frei.
Mir klingen die Worte noch im Ohr vom Prüfer: Ein selten schönes Auto.
Ja, ich bin auch stolz auf mein Auto und werde es wohl noch einige Jahre fahren.
Mit einem AMG Schild hinten drann, das macht sich schon ganz gut.
Eins hab ich noch vergessen, der Bremsentest: Da hat sogar der Prüfer mit den
Ohren geschlackert. Vorn - hinten und Feststellbremmse alle ganz gleichmäßig
auf beiden Seiten. Das hat nur einer von 1000 meint er, sowas genaues.
Ja, ich habe ja auch sehr viel reingesteckt in mein Auto, mich kostet er so wie
er jetzt da steht ca. 6000€ Das langt jetz aber für die nächsten 4 Jahre.
Beste Antwort im Thema
Wieso werden eigentlich immer fette Walzen, Ofenrohr und AMG-Schildchen mit der Einstiegsmotorisierung kombiniert???
Mal abgesehen vom Peinlichkeitsfaktor - da wird der Wagen doch noch langsamer, wie er eh schon ist?
Gruß
Frank
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37 Antworten
Glückwunsch!
lg hardy
(pssssst, Verbandkasten... :-))
Zum Rost an den Radläufen hat er nichts gesagt?
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Hallo, mein Merc. hat den neuen TÜV wieder mit 0 Fehler bestanden, nur der
Verbandskasten sollte mal erneuert werden meint der Prüfer. Obwohl da 04.2012 draufstand.
Die neuen AMG Felgen und 225ger und Reifen wurden anstandslos abgenommen 36€,
genau so wie der neue Sport-Auspuff, der war TÜV frei.
Mir klingen die Worte noch im Ohr vom Prüfer: Ein selten schönes Auto.
Ja, ich bin auch stolz auf mein Auto und werde es wohl noch einige Jahre fahren.
Mit einem AMG Schild hinten drann, das macht sich schon ganz gut.
Hi, ja sieht echt super aus
Ich habe zufällig das Teilgutachten für AMG Felgen für den 202er da steht unter Auflagen drin, dass der vordere Falz nachzuarbeiten ist.
Hast du das gemacht? Und welche Auflagen mussten erfüllt sein, wegen der Eintragung der Felgen?
L.G.
Ich frage nur, weil ich mir auch AMG Felgen für mein 208er besorgt habe.
Die müssen aber noch eingetragen werden. Da steht aber auf jeden Fall das selbe Zeug unter Auflagen wie beim 202er.
L.G.
Zitat:
Original geschrieben von CLKBlack
Ich frage nur, weil ich mir auch AMG Felgen für mein 208er besorgt habe.
Die müssen aber noch eingetragen werden. Da steht aber auf jeden Fall das selbe Zeug unter Auflagen wie beim 202er.
L.G.
Am Falz habe ich nichts gemacht, alles so gelassen. War in einer freien
Werkstatt zum TÜV, vielleicht schauen die da nicht so genau hin ???
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Zum Rost an den Radläufen hat er nichts gesagt?
Sooo schlimm ist das ja nun auch nicht mit dem Rost, abgeschliffen
und überlakiert und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Zitat:
Original geschrieben von CLKBlack
Ich frage nur, weil ich mir auch AMG Felgen für mein 208er besorgt habe.
Die müssen aber noch eingetragen werden. Da steht aber auf jeden Fall das selbe Zeug unter Auflagen wie beim 202er.
L.G.
Am Falz habe ich nichts gemacht, alles so gelassen. War in einer freien
Werkstatt zum TÜV, vielleicht schauen die da nicht so genau hin ???
Das kann natürlich sein. Oder es ist nicht Pflicht...
Hast du / Musstest du dich an die vorgeschriebenen Reifentypen halten, die im Teilgutachten stehen?
Heute kannst du alle neuen Reifen verwenden, das mit der Vorschrift ist vorbei.
Bei 7,5 " Zoll Felgen ET37 brauchst du vorn nichts bördeln, ist ja fast original.
Brauchst nur den 15 seitigen Wisch von AMG das langt.
Ich würde dir auch die Pirelli Cinturato P7 empfehlen, gibs schon mit bischen
suchen bei Ebay ab 100€ Stck. Die sind sehr leise, sagenhaft gute Kurvenlage
und guter Bremsweg bei Regen.
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Heute kannst du alle neuen Reifen verwenden, das mit der Vorschrift ist vorbei.
Bei 7,5 " Zoll Felgen ET37 brauchst du vorn nichts bördeln, ist ja fast original.
Brauchst nur den 15 seitigen Wisch von AMG das langt.
Hey cool, das hört sich doch gut an
Dank dir
Zitat:
Original geschrieben von CLKBlack
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Heute kannst du alle neuen Reifen verwenden, das mit der Vorschrift ist vorbei.
Bei 7,5 " Zoll Felgen ET37 brauchst du vorn nichts bördeln, ist ja fast original.
Brauchst nur den 15 seitigen Wisch von AMG das langt.
Hey cool, das hört sich doch gut an
Ich würde dir auch die Pirelli Cinturato P7 empfehlen, gibs schon mit bischen
suchen bei Ebay ab 100€ Stck. Die sind sehr leise, sagenhaft gute Kurvenlage
und guter Bremsweg bei Regen.
Wieso werden eigentlich immer fette Walzen, Ofenrohr und AMG-Schildchen mit der Einstiegsmotorisierung kombiniert???
Mal abgesehen vom Peinlichkeitsfaktor - da wird der Wagen doch noch langsamer, wie er eh schon ist?
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Zum Rost an den Radläufen hat er nichts gesagt?
Der ist bei mancher Serie des W202 serienmäßig, ergo Tüv-frei
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Wieso werden eigentlich immer fette Walzen, Ofenrohr und AMG-Schildchen mit der Einstiegsmotorisierung kombiniert???
Mal abgesehen vom Peinlichkeitsfaktor - da wird der Wagen doch noch langsamer, wie er eh schon ist?
Gruß
Frank
Dafür ist das Ego schön klein und leicht
Mein Carl hat auch beim letzten TÜV 0 Mängel. Einen eigenen Thread hab ich aber nicht aufgemacht...
Meiner hat nur zwei Steinschläge am Radlauf, aber nur noch ein paar Wochen. Dann noch ein paar Kleinigkeiten und er ist wieder rostfrei.
Dann kommt wieder Leinölfirnis und Bienenwachs zum Einsatz und der Rost hat keine Chance. (Bienenwachs ist ein Experiment)