ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Neuer V50 2.0D ?

Neuer V50 2.0D ?

Themenstarteram 30. März 2005 um 12:54

...so jetzt gehts aber mal richtig los hier bei den Wilden.

Also, morgen habe ich erneut einen Termin mit VCG und da wird dann defenitiv über eine Rücknahme des Fahrzeugs gesprochen und wenn,dann stellt sich die Frage:

Was kommt danach?

Nehm ich wieder eine V50 oder wechsle ich ins V70 Lager?

Jetzt seit ihr gefragt, und zwar nur nach positiven Argumenten für nen Kleinen! Die negativen kenn ich schon alle--Lach! :):):)

Von Volvo weg ist nicht die Frage, die find ich immer noch ge...! Wenns funzt.

Der Tomsi, der sich nicht mehr aufregt und jetzt nur noch drüber lacht.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 30. März 2005 um 14:00

Also falls dein V50 wirklich "weg kommt", dann lass mir doch bitte das ein oder andere Extra da ;)

am 30. März 2005 um 14:10

Ich würde wieder einen V50 nehmen. Der V70 ist doch schon um einiges älter, grösser und vor allem schlechter isoliert.

Desweiteren besticht der V50 mit seinem frischen Design und vielen anderen Vorteilen.

Was ich vielleicht an deiner Stelle machen würde: Lass den 2.0 Diesel sein. Ich würde vorher auf Bodykit und 18 " Felgen verzichten (was ich gemacht habe) und mir dafür einen T5 ordern. Dort geht die Post ab.

Ich habe sowieso allmählich das Gefühl, dass der Diesel miserabler verarbeitet ist als der Benziner, denn hier häufen sich die Probleme mit dem Diesel ganz extrem.

Gruss

Der T5-Fahrer, der auf Holz klopft, weil sein vorheriges Auto ein Montagsauto war !!!

am 30. März 2005 um 14:49

Hm...

 

Also,

wo der V70 schlecht isoliert ist, weiss ich nicht. Mein V70 war eher einen Tick leiser als der V50. Aber ich finde das V50-Fahrwerk & die Lenkung definitiv besser!

Ich schliesse aber auch zum Teil an: die meisten Probleme kommen beim 2.0D mit dem Sechsgang-Getriebe vor.

Ich z.B. habe Null Schaltprobleme (na ja, auch erst knapp 1.000 KM runter), ganz im Gegenteil, obwohl es auch ein M56 ist (wie im V70), schaltet es sich scheinbar "knackiger"...

Ist nur die Frage, ob Tomsi von einem Spritknauserer zu einem Tankwartfreund (=Benziner) umsatteln würde...

hi,

wie wärs mit einem V50 2.4i oder T5 mit AUTOGAS(nicht diesen Erdgas-Müll!). Haste 0,58 Euro pro Liter gegenüber 1,00 Euro für Diesel.

Und im Benziner Bereich gibts wenigstens ordentlich PS ohne das man tunen MUSS.

V70 weiß ich nicht. Hat zwar eine ne Schaltknaufumrandung (die bei den Move Editionen mit den beleuchteten Gängen sieht wirklich gut aus).

Aber von aussen sieht der V70 doch schon etwas "betagt" aus. Der V50 iss um längen moderner gestylt. Innen wie aussen. Ich würd den V50 nehmen.

Gruß Zonkdsl

...frag mal bei VCG nach ob die dir einen T5 mit Autogas als OEM- Fahrzeug anbieten können (nicht diesen Erdgas-schrott! Erdgas verbraucht 20% mehr und hat 10% weniger Leistung. Autogas iss in etwa mit Benzin zu vergleichen und hat eher noch ein bißchen mehr Leistung!)

am 30. März 2005 um 15:01

Hi,

der kleine Elch ist ok wenn er von einen 5-Zylinder

angetrieben wird.

Es ist offensichtlich das nur der 2,0D mit allen möglichen Problemen behaftet ist.

Der 2,4 Benziner ist einfach um Längen besser !

@ZonkDsl

bist du LPG Umrüster das du so über den Erdgasantrieb wetterst ?

Ok. LPG ist gut, sogar sehr gut, wenn es auch ausreichend Tankstellen im D-Land gäbe.

Angel

hi,

ne aber Erdgas iss Kundenver..sche. 20-30% weniger Reichweite wie Benzin/Autogas und es passt auch weniger in den Tank rein. Und an den Autobahnen entstehen immer mehr Autogastankstellen. Iss übrigens nur Deutschland wo's viel Erdgasautos gibt. Italien, Dänemark, Polen, Niederlande fahren alle mit Autogas.

Ich selbst hab nen 2.0D da ich mich vorher nicht mit dem Thema beschäftigt hatte. Aber 0,58 Euro für Autogas iss schon nicht schlecht. Da machts sogar spass mit nem T5 oder 2.4I.

zu den Autogasumrüstern: Wenn ich so einer wär würde ich wohl nicht zu einem OEM-Autogasfahrzeug raten oder?

Gruß Zonkdsl

Themenstarteram 30. März 2005 um 16:37

na prima,

hab mein Rennkombi verkauft um etwas mehr Vernunft walten zu lassen und ihr wollt das ich wieder sone Spritvernichtungsmaschiene kaufe!? Der 2.4 kann mal gar nix(wie gesagt nur subjektiv gesehen) das wäre nix für mich, ich brauch schon ein wenig Dampf von unten, und der T5, da dreht meine Liebste durch!

am 30. März 2005 um 16:39

Re: Neuer V50 2.0D ?

 

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

...so jetzt gehts aber mal richtig los hier bei den Wilden.

Also, morgen habe ich erneut einen Termin mit VCG und da wird dann defenitiv über eine Rücknahme des Fahrzeugs gesprochen und wenn,dann stellt sich die Frage:

Was kommt danach?

Nehm ich wieder eine V50 oder wechsle ich ins V70 Lager?

Jetzt seit ihr gefragt, und zwar nur nach positiven Argumenten für nen Kleinen! Die negativen kenn ich schon alle--Lach! :):):)

Von Volvo weg ist nicht die Frage, die find ich immer noch ge...! Wenns funzt.

Der Tomsi, der sich nicht mehr aufregt und jetzt nur noch drüber lacht.

noch haben sie dir das auto nicht zurückgenommen;)

im übrigen habe ich für 3 tage nen v70 D5 mit automatik.

wenn du einen dampfer fahren willst ohne jegliche dynamic, dann hole ihn dir. das getriebe ist derart scheisse übersetzt, dass bei einer geschw. von 200 km/h der motor 4.200 rpm tourt. da macht mein v50 gerade mal 3.100 rpm im 6.gang

im durchzug ist er ganz ok aber auf der ab schwimmt das auto wie eine kuh.

der wagen hat gerade mal 3.400km runter und fährt sich als ob er 234.000km drauf hat

Themenstarteram 30. März 2005 um 16:49

"..noch haben sie dir das auto nicht zurückgenommen"

noch haben die sich auch noch nicht mit mir in den Ring gestellt! ;)

Re: Neuer V50 2.0D ?

 

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

Von Volvo weg ist nicht die Frage, die find ich immer noch ge...! Wenns funzt.

Ich habe deine ganzen Beiträge nicht mehr so präsent, aber ich würde dir auch eher zu einem 2.4i oder T5 raten. Nach meinem Gesamteindruck scheint es die meisten Probleme im Zusammenhang mit dem 2.0D mit und ohne RPF zu geben.

Aber jedes neue Auto hat leider seine Kinderkrankheiten, egal wie teuer es war. Bei Volvo hatte ich bisher immer den Eindruck, dass man sich um die Sachen wenigstens kümmert. Bei anderen Automarken habe ich diesbezüglich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Es gibt sie doch noch, die Volvoverrückten, wie unseren Tomsi! Mault nicht gleich die ganze Marke herunter, sondern bleibt Ihr treu, weil er weiß, dass es Ausreißer bei jedem Automobilhersteller gibt.

Tja, welchen nun?? Ich finde, der V 70 sieht nach dem Lifting viel besser aus, als Kombi sogar noch besser als der V 50, ich bin aber eh eher ein Limotyp. Hatte mal den S 40i als Leihwagen, war völlig verdattert, dass der so gut abging. Würde ich meinem (sehr guten) 2.0 D den Vorzug geben, aber, aber, die Vernunft und eine Jahresfahrleistung von 25000 km ließen keinen Handlungsspielraum für mich.

Habe eine S 40, Modelljahr 2005 und wirklich keine Probleme!

 

Gruß

Shaolin

Ich bin mir bereits nach kanpp 5 Monaten und ca. 25.000€ nicht mehr sicher, ob ich den V50 nochmals nehmen würde. Ich bin von der Qualität im Besonderen der Innenausstattung enttäuscht (siehe auch meinen Kommentar zum Thema "12000 km / halbes Jahr: Fazit ". Den Motor (2.0d), das Getriebe und das Fahrwerk finde ich weiterhin toll.

Ich bin weg von BMW hin zu Volvo wegen des relativ großen Preisunterschieds. Jedoch weiß ich jetzt, warum der BMW mehr kostet. Da hat nach weit über 200tkm aber rein gar nichts geklappert.

Müßte ich mir nun ein neues Auto aussuchen, so müßte ich eigentlich bei einem Ford Focus landen. Gleicher Motor (vielleicht sogar einen noch stärkeren), gleiches Getriebe, gleiche Plattform, wesentlich billiger und viel mehr klappern wird er wohl auch nicht. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich wohl lieber auf etwas Ausstattung verzichten und mir für das viele Geld ein durchweg gutes Auto zulegen - also einen BMW. Aber wer weiß, ob der neue E90 genauso gut ist wie der E46.

Ob der V70 eine Alternative ist kann ich nciht beurteilen. Bin eine D5 vor zwei Jahren zur probe gefahren und er hat mir nicht gefallen. Für dieses Geld (> 34.000€) gibt es meiner Meinung nach definitiv bessere Autos, die dann ggf. etwas kleiner sind (aber der V50 hat Dir ja wohl auch gereicht).

Tach zusammen!

Schlagt mich nicht gleich - aber "verheiratet" bin ich ersma mit gar keiner Marke...

Hatte vorher n Audi A4 Avant 1.9 TDI. Ging ganz okay vom Durchzug her, lauter als der V50, aber sonst: Auf rd. 130 tkm nicht ein ausserplanmässigr Werkstattaufenthalt. Der Karre konnte ich blind vertrauen! Das nur ma so. Wenns denn wieder ein Volvo sein soll, würde ich zum V70 tendieren. Absolut um Klassen bessere Verarbeitung! Auf Grund der langen Bauzeit definitiv keine Kinderkrankheiten mehr und insgesamt nach dem "Facelift" absolut wertig und auch optisch ansprechend. Hatte einen nigelnagelneuen als Ersatzwagen und war positiv überrascht. Der neue E90 gefällt mir auch, leider ist hier noch kein Touring verfügbar. Und es ist halt auch ein ganz neuer Wagen mit vermutl. ähnlich vielen "Unzuläglichkeiten" ;-)

Der alte E46 Touring wäre verarbeitungsmässig schon eher eine Alternative...

Fazit: Insbes. die Schaltung macht mich momentan wahnsinnig und zu allem Überfluss hat mir ein Idiot noch seine Tür aufm Parkplatz in die Seite gerammt und ich darf ersma zum Lackierer...

Guts Nächtle,

Heiko

am 31. März 2005 um 1:46

Zitat:

Original geschrieben von mausanwalt

Tach zusammen!

 

Fazit: Insbes. die Schaltung macht mich momentan wahnsinnig und zu allem Überfluss hat mir ein Idiot noch seine Tür aufm Parkplatz in die Seite gerammt und ich darf ersma zum Lackierer...

Guts Nächtle,

Heiko

mir hat auch irgendwer eine tür/einen einkaufswagen gegen meine tür gerammt, und jetzt hab ich ne blöde delle auf der beifahrer seite!! *gr*

...dass die leute nicht mal orgdentlich aufpassen können!

Deine Antwort
Ähnliche Themen