ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer Vectra!

Neuer Vectra!

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 11:38

Hey Jungs,

zur Vorgeschichte: Ich hatte am 30.Dez einen schweren Unfall. Vermutlich ist ein Reifen geplatzt und ich kam in Schlingern. Hab nen Passat der vor mir fuhr "umdriftet" um ihn nicht von der Straße zu rammen, bin danach wieder auf die rechte Spur und konnte den Vectra nicht mehr halten. Nach gut 50m Flug und 3 Überschlägen lag ich dann kopfüber im Wagen, der Motor hat Feuer gefangen und ich kam mit Prellungen und nem Schock davon (Überlebenschance eigentlich unter 20 % laut Polizei und Sanitäter)

Mein Vectra hat mir mein Leben gerettet!

Jetzt brauche und WILL natürlich einen neuen, allerdings den Facelift, am liebsten in schwarz oder karbongrau...

Welche Motorisierung könnt ihr mir empfehlen? Ich habs auf den 1.8er mit 150Ps:confused: abgesehen.

Ähnliche Themen
102 Antworten

Hi Nino,

mann mann was hört man da von dir??? Gott sei Dank ist dir nix schlimmeres passiert.

Ja im Vectra fühle ich mich auch sau wohl.

Also nino ich fahre ja den Vectra C Caravan 1,9 cdti mit 120 PS Bj. 2008.

Bin echt sehr damit zufrieden. Der Power reicht mir und meiner Frau völlig aus.

Kann ihn nur weiter empfehlen.

 

Liebe Grüße

Heiko

Der 1.8 ist ein Benziner und der anfällige 1.9 ein Diesel.

Dann lieber einen 2.0 Turbo oder gleich ein 2.8 V6 ;-)

am 4. Januar 2012 um 13:08

Das hört sich echt gemein an so ein Unfall. Aber Gott sei Dank ist Dir ja nicht so viel passiert.

Ohne mehr darüber zu wissen, was Du von einem Auto erwartest, wird Dir hier niemand ernsthaft etwas zur passenden Motorisierung sagen können.

Ich habe vor Jahren mal den Vectra als 2.2i probe gefahren und war entsetzt, wie träge der gegen meine damaligen Vectra A 2.0i 16V war. Ich würde mit dem Motor nicht glücklich.

Kann aber nicht sagen, wie der 1.8er so läuft.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Rotti-Vectra

Hi Nino,

mann mann was hört man da von dir??? Gott sei Dank ist dir nix schlimmeres passiert.

Ja im Vectra fühle ich mich auch sau wohl.

Also nino ich fahre ja den Vectra C Caravan 1,9 cdti mit 120 PS Bj. 2008.

Bin echt sehr damit zufrieden. Der Power reicht mir und meiner Frau völlig aus.

Kann ihn nur weiter empfehlen.

 

Liebe Grüße

Heiko

Ja das prägt einen ziemlich stark, war echt heftig..

Was müsste ich für so ein junges Baujahr ca. bezahlen?

Liebe Grüße zurück!

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Der 1.8 ist ein Benziner und der anfällige 1.9 ein Diesel.

Dann lieber einen 2.0 Turbo oder gleich ein 2.8 V6 ;-)

Naja er sollte schon vom Unterhalt und Verbrauch her bezahlbar sein...

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

 

Ohne mehr darüber zu wissen, was Du von einem Auto erwartest, wird Dir hier niemand ernsthaft etwas zur passenden Motorisierung sagen können.

Naja soll ein Vectra C GTS sein (also Fließheck) ab Baujahr 2006 aufwärts. Am besten natürlich wieder mit Klimaautomatik, Sportsitzen und dem Optikpaket vom GTS. Also dunkle Scheinwerfer, Hecklippe etc.

Klingt echt krass :( Aber dir is ja zum Glück nix groß passiert :)

Welchen Motor hattest du denn im Alten? Warste zufrieden (Zu wenig/"zuviel" Leistung)? AT/MT?

*ironie an*

Aber wenn du schon so gern driftest würd ich dir zu nem Hecktriebler raten :)

*aus*

am 4. Januar 2012 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von nino91

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

 

Ohne mehr darüber zu wissen, was Du von einem Auto erwartest, wird Dir hier niemand ernsthaft etwas zur passenden Motorisierung sagen können.

Naja soll ein Vectra C GTS sein (also Fließheck) ab Baujahr 2006 aufwärts. Am besten natürlich wieder mit Klimaautomatik, Sportsitzen und dem Optikpaket vom GTS. Also dunkle Scheinwerfer, Hecklippe etc.

Na ja, das sagt aber immer noch nichts dazu, was Du vom Motor erwartest.

Also bis auf die Zumesseinheit ist der Z30DT nur zu empfehlen.

Hi nino,

also ich habe meinen 10/09 gekauft. Da war er 1 Jahr und 3 Monate. 12000Km Edition Plus Ausstattung.

Bezahlt habe ich 18500€. Bis jetzt nur 3 mal AGR wechseln müssen. Aber alles auf Garantie bzw. Kulanz.

Jetzt habe ich knapp 50000 auf der Uhr.

 

Gruß

Heiko

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Klingt echt krass :( Aber dir is ja zum Glück nix groß passiert :)

Welchen Motor hattest du denn im Alten? Warste zufrieden (Zu wenig/"zuviel" Leistung)? AT/MT?

*ironie an*

Aber wenn du schon so gern driftest würd ich dir zu nem Hecktriebler raten :)

*aus*

Ich musste sogar etwas lachen :rolleyes:

Im Alten hatte ich den Z18XE also 1.8er mit 125PS. Er hat ziemlich viel Öl gefressen was laut Angabe aber im Limit lag aber ansonsten war ich recht zufrieden damit. Er hatte ordentlich Durchzug, wenn man bedenkt dass der Vectra fast 1,5Tonnen wiegt und dabei nur von 125PS gezogen wurde.

Beim Facelift hab ich mir entweder den 1.8er oder 2.0T vorgestellt. Muss aber erstmal in Ruhe nach dem Passenden suchen, er soll ja auch ordentlich ausgestattet sein und am liebsten karbongrau oder schwarz sein. Maximalpreis dabei 12 000 €. Hoffe das ist nicht zuviel Vorstellung für das Geld...

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Rotti-Vectra

Hi nino,

also ich habe meinen 10/09 gekauft. Da war er 1 Jahr und 3 Monate. 12000Km Edition Plus Ausstattung.

Bezahlt habe ich 18500€. Bis jetzt nur 3 mal AGR wechseln müssen. Aber alles auf Garantie bzw. Kulanz.

Jetzt habe ich knapp 50000 auf der Uhr.

 

Gruß

Heiko

3mal AGR??? :eek:

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

Zitat:

Original geschrieben von nino91

 

Naja soll ein Vectra C GTS sein (also Fließheck) ab Baujahr 2006 aufwärts. Am besten natürlich wieder mit Klimaautomatik, Sportsitzen und dem Optikpaket vom GTS. Also dunkle Scheinwerfer, Hecklippe etc.

Na ja, das sagt aber immer noch nichts dazu, was Du vom Motor erwartest.

Also bis auf die Zumesseinheit ist der Z30DT nur zu empfehlen.

Also 'ne 3Liter Maschine werd ich mir nicht leisten können... Der frisst mich im Unterhalt und Versicherung ja auf!

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

 

Also bis auf die Zumesseinheit ist der Z30DT nur zu empfehlen.

Jo...und deshalb gebe ich meinen auch nicht her. ;)

Man man, also Handstand-Überschlag überlebt. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Geburtstag.

Ja das 1. wurde Anfang 2010 eingebaut. Das 2. Anfang 2011, und das 3. Nov. 2011. Na ja keine Ahnung was da los war. Mal schauen wie lange das jetzt hält. Wir fahren halt viel Kurzstrecke. Evtl. könnte es daran liegen.

Gruß

Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen