ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neuer Vergleichstest : X3 Tiguan Q5

Neuer Vergleichstest : X3 Tiguan Q5

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 9:52
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 9:52
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

X3 gewinnt

 

http://www.auto-news.de/.../...-Audi-Q5,-VW-Tiguan-und-BMW-X3_id_30855

 

Gruß

 

Adanech

Hurra! Und wäre ein Duster und ein Quashkai (oder wie der heißt) hätte der X3 den auch besiegt :D:D

...niemals, der Duster hätte alle geschlagen...

:D

 

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

X3 gewinnt

 

http://www.auto-news.de/.../...-Audi-Q5,-VW-Tiguan-und-BMW-X3_id_30855

 

Gruß

 

Adanech

Hurra! Und wäre ein Duster und ein Quashkai (oder wie der heißt) hätte der X3 den auch besiegt :D:D

Übermut tut selten gut....

bitte schließen.

das ding geht nach drei beiträgen schon in die falsche richtung.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

bitte schließen.

das ding geht nach drei beiträgen schon in die falsche richtung.

gruß

rd

was wäre denn die richtige Richtung?? Hirnrissig ,den Tiguan mit den beiden anderern Autos zu vergleichen !

am 14. Dezember 2011 um 6:39

Verwunderlich ist doch nur, dass der Tiguan nicht gewonnen hat (bester Kompromiss, X3 und Q5 überteuert)... .

Amen

Als Tester hätte ich dann gleich den X3 35D genommen, da das Kosten- und Verbrauchskapitel ohnehin an den Tiguan geht, hätte der 35d bei den motorischen Aspekten dann voll zugeschlagen. Ein hirnrissiger Testsetup, interessant wäre nur gewesen, wenn die Redaktion den günstigesten auf dem Markt erhältlichen SUV mit 2l Dieselmotor und ähnlichen Aussenmassen gegen den Q5 und den X3 hätte antreten lassen und geschaut hätte, wo genau eigentlich die Unterscheide liegen und ob sich der Aufpreis für "Made and shipped in USA" bzw. "Made somewhere in Europe" gegen das billigste (allenfalls nicht das günstigste Angebot) lohnt oder nicht.

Der Tiguan hätte mit dem X1 und dem Q3 verglichen werden sollen, da hätte er vermutlich auch eine Chance gehabt. So ist es doch klar wohin die Reise geht...

Interessant fand ich aber zwei Details:

1. Der X3 wurde für seine Innenraumqualität gelobt und für mit dem Q5 vergleichbar befunden. Das sehen sogar viele BMW-Fahrer leicht anders.

2. Die Mittelarmlehnenkonstruktion hinten beim Tiguan ist einer der selten dämlichsten Konstruktionsfehler der Geschichte des Automobilbaus. Wenn ich die MAL hochklappe vernichte ich damit Stauraum, schaffe eine nicht mehr glatte Rückseite und exponiere erst noch das edle Leder (wenn's denn edel ist) dem Einfluss meines Ladeguts. Kommt besonders gut wenn ich Holzkohle, Pflanzen oder Baumaterialien lade und vorher das beige Leder ausgesucht habe. Dieser Ingenieur gehört zum Handtaschendesigner umgeschult! Eine solche Konstruktion wäre für mich ein Grund, ein Auto nicht zu kaufen, selbst wenn alles andere stimmt...

Have a nice day

Ueli

am 14. Dezember 2011 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von WillyCH

 

Interessant fand ich aber zwei Details:

1. Der X3 wurde für seine Innenraumqualität gelobt und für mit dem Q5 vergleichbar befunden.

Das Interessanteste daran ist, dass die Innenraumqualität des X3 in diesem Test den Tiguan schlägt, die (bis auf den Teppich im Kofferraum) gleiche Innenraumqualität des X1 aber regelmässig gegen den Tiguan verliert.

Sorry - aber das hier ist doch ein reiner Spass-thread. Diese Zeitungstest nimmt doch kein Mensch ernst. Mit dem Geschreibsel "bezahlen" die Redakteure ihre Reisen auf Herstellerkosten. Auto-Bild und Co. sind die Bravo für den erwachsenen Mann... .

Amen

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 12:49

Hey Leute,

ich wollte nur auf den Test hinweisen und niemanden

der ein anderes

Auto fährt auf den Schlips treten.

Es gibt natürlich viele Tests, aber ich fand diesen Test recht ausführlich

und informativ.

Gruß

Adanech

Zitat:

Das Interessanteste daran ist, dass die Innenraumqualität des X3 in diesem Test den Tiguan schlägt, die (bis auf den Teppich im Kofferraum) gleiche Innenraumqualität des X1 aber regelmässig gegen den Tiguan verliert.

 

Amen

Hallo,

 

da die Innenraumqualität von F25 und E84 so unterschiedlich sind wie Sonne und Mond gehe ich mal davon aus, dass du die beiden Autos noch nie live miteinander verglichen hast.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von WillyCH

 

Interessant fand ich aber zwei Details:

1. Der X3 wurde für seine Innenraumqualität gelobt und für mit dem Q5 vergleichbar befunden.

Das Interessanteste daran ist, dass die Innenraumqualität des X3 in diesem Test den Tiguan schlägt, die (bis auf den Teppich im Kofferraum) gleiche Innenraumqualität des X1 aber regelmässig gegen den Tiguan verliert....................................

Amen

Zwischen der Haptik des X1 und des X3 liegen aber Welten!

am 14. Dezember 2011 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

 

Zwischen der Haptik des X1 und des X3 liegen aber Welten!

Eben nicht. Lügt Euch nichts in die Tasche, das Material ist identisch. Das im X1 so gescholtene Hartplastik in den Türschalen hat ja sogar der 5er(!).

Bei der Premiere des X3 wollte ich den BMW Verkäufer davon überzeugen, dass der X3 besser "angekleidet" ist als der X1. Er hat mir im 1:1 Vergleich (X1 neben X3 im Showroom) gezeigt, dass ich unrecht hatte.

Aber bitte - es ist ja vor allem wichtig, woran man selber glaubt.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

 

Zwischen der Haptik des X1 und des X3 liegen aber Welten!

Eben nicht. Lügt Euch nichts in die Tasche, das Material ist identisch. Das im X1 so gescholtene Hartplastik in den Türschalen hat ja sogar der 5er(!).

Bei der Premiere des X3 wollte ich den BMW Verkäufer davon überzeugen, dass der X3 besser "angekleidet" ist als der X1. Er hat mir im 1:1 Vergleich (X1 neben X3 im Showroom) gezeigt, dass ich unrecht hatte.

Aber bitte - es ist ja vor allem wichtig, woran man selber glaubt.

Amen

Kauf Dir einen Skoda oder Dacia und gib Ruhe in diesem Forum:(:(:D:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neuer Vergleichstest : X3 Tiguan Q5