ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neuer verstärker+lautsprecher im golf 3 bitte helft!

Neuer verstärker+lautsprecher im golf 3 bitte helft!

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 1:10

Servus

Hab ewig die suchfunktion benutzt und bin"verwirrt" von den ganzen eindücken.

Also hab einen golf 3 , dort soll endlich mal ein gescheiter sound herrschen .

Brauche also 4 lautsprecher und einen verstärker.

Ausgeben will ich sagen wir mal 350eur.

War heut beim acr und fühlte mich eigentlich gut beraten aber anscheinend ist das nach dem was ich hier so gelesen hab ein car hifi ATU ;) .

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Neuer verstärker+lautsprecher im golf 3 bitte helft!

 

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

dort soll endlich mal ein gescheiter sound herrschen .

Brauche also 4 lautsprecher und einen verstärker.

Das passt net so ganz zusammen ;) Weil hinten brauchst du nix Lautsprecher, die vorne müssen nur gescheit verbaut werden ;) Dazu empfehle ich die Lektüre dieser Beiträge.

Meine Empfehlung für dich lautet daher: Kostenaufteilung wie folgt

FS: 150€

Amp: 100€

Material: 100€

Da draus machst du dann was richtig gescheites. Empfehlungen für Komponenten kann man auch machen, wenn du dich denn mit der von mir vorgeschlagenen Vorgehensweise anfreunden könntest.

Gruß Tecci

am 11. Januar 2006 um 8:44

Hi!

Also wenn Du es so machst wie Tecci es vorschlägt (ICH würde es an Deiner Stelle so machen), dann empfehle ich dir als Fs das Phase Evolution CFS 165.2 (150,-), und (noch 80 € dazu sparen) als Amp eine Audison Srx2 (180,-). Dann eben die 100,- in Dämmung/Kabel. Alternativ zum Phase kannst Du Dir ja noch das Hertz ESK 165 und das Peerless Def. 6 anhören.

Da wirst Du schon viel S(B)ASS haben ;)

 

In diesem Sinne...

am 11. Januar 2006 um 9:18

Re: Neuer verstärker+lautsprecher im golf 3 bitte helft!

 

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

ein car hifi ATU ;) .

...viele , ABER nicht alle .

am 11. Januar 2006 um 10:15

dämmung und ordentliche Montage ist beim Golf wirklich das A und O.

Metallhalterungen aus dem g3 Cabrio und die LS schon ins Gedämmte Türvolumen spielen lassen

also man muss sagen, der Golf ist super geeignet für super Sound.

Es ist aber einiges an Arbeit zu machen, um guten Sound zu erreichen.

 

Also viel bis serh viel Dämmung ist erfoderlich.

Aber alles in allem würde ich mal 100-150 Euro für Dämmung einplanen.

 

Absolut realistisch.

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 12:04

Also das auto steht komplet zerlegt beim lackierer .

Werd beim zusammen bauen wie ein weltmeister dämmen.

Die halter vom cabrio hab ich auch.

Das die hinteren lautsprecher nicht wichtig sind hat der acr mann auch gesagt.

Aber ich hab immoment noch die vier serien tief und hochtöner drinne + 2 lautsprecher in der hutablage.

Ich weis , das soll man nicht machen aber ich hab mit lautsprechern schon etwas rum experimentiert und war zufrieden.

Mit den lautsprechern in der hutablage hat man das gefühl noch mehr im sound drinne zu sitzen.

Mein bruder hat in seinem 2er 2lautsprecher vorne + 4 in der hutablage und einen 4 kanal verstärker was nun auch nicht gut sein soll ,

mein gott hab halt da nur wenig überblick :) , bin für jeden tipp dankbar .

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

Mit den lautsprechern in der hutablage hat man das gefühl noch mehr im sound drinne zu sitzen.

Jo ganz klar, denn wenns vorne net richtig verbaut ist etc. dann kommt einem das auch so vor :D

ein-MESSEN

alles ne sache der einstellung/en (und des einbaus natürlich auch)

als amp hätte ich noch ne genesis p2 im angebot :)

top zustand.....rest siehe signatur......

am 11. Januar 2006 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

Mit den lautsprechern in der hutablage hat man das gefühl noch mehr im sound drinne zu sitzen.

Wenn vorn ein absolut hochwertiges Lautsprechersystem bombenfest verbaut wurde, der Sänger mittels Laufzeitkorrektur direkt vor Dir steht und Du dann noch etwas vermisst, dann kannst Du Dich mit Rearfill beschäftigen, eher nicht.

Besser alles was Du hinten als Budget einplanst in's Frontsystem stecken. Die Lautsprecher können schon 50% vom Gesamtbudget ausmachen. Das schadet nicht.

Der Golf ist auch keine Riesen-Limo, also die Hinterbänkler (die es meistens nicht gibt) werden nichts vermissen.

Rearfill zerstört die Bühne.

(Und das sagt einer, der ein 13cm 2-Weg-System im Heck hat.)

Gruß Vati

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 12:38

Hallo

Da bin ich wieder.

Scheiß computer virus...

Also manche haben hier geschrieben "den (vorderen) lautsprecher in stürvolumen spielen lassen" .

Soll ich wenn ich die halter vom cabrio montiere die lautsprecher frei , also unisoliert in der tür hängen lassen?

Die lautsprecher sollen ja nicht feucht werden , also müste ich ja was zwischen lautsprecher und halter machen damit er nicht nass wird .

Werd wohl rainbow lautsprecher nehmen ,

habt ihr noch gescheite vorschläge welche endstufe ich nehmen soll?

am 23. Januar 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

...die Lautsprecher frei , also unisoliert in der Tür hängen lassen?

Verstehe die Frage leider nicht so ganz. Die Lautsprecher müssen "atmen" können. Gegen Regenwasser von oben hilft ein kleines Dach über dem Lautsprecher und Silikon an den richtigen Stellen, Feucht ist es in der Tür immer etwas.

Außerdem steht ja hier schon alles:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 23. Januar 2006 um 21:31

@Vr6667:

bin ja ein "Newbie" und grad dabei das auch alles zu checken, ;) hab auch nen golf. also du musst dir das so wie im anhang vorstellen. (ansicht von der seite in die Tür hinein).

damit der Lautsprecher in dem Hohlraum nicht nasswird, kannst du auch einen Tunnel zum Türvolumen mauern sozusagen.

Und hinten natürlich offen lassen, damit die schallwellen durch können. aber da wo es dann offen ist sollte man so ne "rainstop-folie" mötieren. is son teil das schallwellen durchlässt aber wasser abweist.

frag mich aber bitte net wo man das herbekommt. preis dürfte nicht allzu niedrig sein hab ich schon mitgekriegt. hab selbst noch nicht angefangen irgendwas zu verbauen deswegen weiß ich noch nichts näheres.

MfG

Propp

Die Zeichnung würd ich aber nochmal überdenken ;)

"Hohlraum da ist Wasser und so" ???

Die Feuchtigkeit ist im Türvolumen, HINTER der Regenschutzfolie.

Und direkt an den Speaker kommt da eigentlich kaum was, der ragt ja nicht wirklich in die Tür rein.

Und feuchte Luft kann der ab...der wird ja genau für socleh Verhältnisse gebaut.

am 23. Januar 2006 um 21:51

aso. ups. danke für den hinweis.

also dann anders: HINTER der Regenschutzfolie is es feucht. also "Wasser und so ==> Feuchtigkeit" deswegen ja auch die rainstop-folie damit von da hinten nichts nach vorne durchdringt - jetz ergibts schon mehr sinn :D

wenn da jetz noch was falsch sein sollte an meiner aussage dann zieh ich mich am besten ausm forum zurück und sag hier nix mehr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neuer verstärker+lautsprecher im golf 3 bitte helft!