- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- neuer Vito soll V ersetzen
neuer Vito soll V ersetzen
Moin,
mein V300 läuft im Juni aus und muss ersetzt werden,
Ich habe festgestellt, dass ich als Handwerker mit einem Vito besser bedient bin, will ja nicht sagen besser fahren. Es soll ein 124iger werden.
Der Konfigurator sagt knappe 60k ohne Soundsystem, mein V kostete fast 80k mit Sound, Leder
und noch bischen Schnickschnack.
Die beide liegen Ausstattungssbereinigt gar nicht soweit auseinander.
Gibt natürlich kein Soundsystem, aber das kann man ja ändern.
Meine Frage ist, ist der Vito auf 210 km/h gedrosselt?
Radio mitbestellen und aufrüsten oder nur Vorbereitung und Sound nachrüsten?
Wenn ja, welches?
Geräuschdämmende Maßnahmen, bringt das was?
Heckklappe elektrisch geht wohl nicht?
Danke
Ähnliche Themen
14 Antworten
Vito Tourer oder Mixto? Edition oder nicht? Bei der Edition gibts keine elektrische Heckklappe, beim normalen mein ich schon. 60k klingen fast nach Edition, ich hatte 55k für den 119 ohne 4M, Pano und Standheizung, ansonsten alles angehakt.
Sound ist grottig, nochmal 1,5k€ (oder mehr) investiert und das ändert sich. Dämmung sollte dann auch gemacht werden, käme noch dazu. Akustikpaket würd ich trotzdem wählen, da die Seitenscheibe Fahrer dann ne Akustikfolie bekommt und der Antrieb akustisch optimiert wird.
Soll ein Mixto werden
Elektrische Heckklappe geht bei keinem Vito.
Zitat:
@segaflex schrieb am 11. Februar 2022 um 18:32:32 Uhr:
Elektrische Heckklappe geht bei keinem Vito.
Stimmt, habs mit den Schiebetüren vertauscht, sorry.
Wer bitte schön kommt auf den irrwitzigen Gedanken einen VAN, sei es Vito oder V schneller als 210 km/h zu fahren?
So eine Kiste ist zum komfortablen Cruisen, aber nicht zum Rasen gebaut. Also ehrlich ...
….was ein Kommentar.
Die Diskussion kannst du mal mit unserem Nachbarn und seinem G63AMG führen.
Natürlich fährt man mit dem V300 auch mal schneller wenn es die Gegebenheiten erlauben, wie mit jedem anderen Auto auch.
Tschuldigung, ist am Thema vorbei.
Vielleicht sollte sich der TE mal an GAD-Motors wenden.
https://www.gad-motors.de/v-class
Vielleicht können die ihm helfen.
Zitat:
@EwingOil schrieb am 12. Februar 2022 um 00:23:57 Uhr:
Wer bitte schön kommt auf den irrwitzigen Gedanken einen VAN, sei es Vito oder V schneller als 210 km/h zu fahren?
So eine Kiste ist zum komfortablen Cruisen, aber nicht zum Rasen gebaut. Also ehrlich ...
na ich...
Schneller als 210 fahren geht damit gut. Hab ich auch schon öfter und länger anhaltend gemacht. Allerdings sind wir dann bei dem Thema Bremse. Das kannst du nur machen auf einer Autobahn mit viel Platz und Sicht.
Klar, sein muss das nicht. Aber wenn Man’s kann…
Und ja @mv600 meines Wissens Vito immer auf Vmax 210. Code MK8… dein V300 müsste ja 220 eingetragen haben und sollte Tacho deutlich drübergehen.
Ja er geht lt GPS Messung 228km/h.
Die Bremsen sind so ne Sache für sich bei den Geschwindikeiten, meine hatte Hitzerisse.
Aber man heizt ja nicht laufend, ab und zu muss das mal sein.
Ich hätte gern auch noch ein Dach eingebaut, wer weiß etwas darüber?
ohne dach wäre wirklich schlecht, besonders bei diesen geschwindigkeiten (und bei regen).
im ernst, ich habe das sca 152 drauf mit bett und bin sehr zufrieden, aber über 160 / 170 sollte man damit nicht fahren.
Ich habe zur Probefahrt sowohl v als auch Vito auf die Bahn gejagt und auf 190 beschleunigt und ein paar Spurwechsel vollzogen.
Beide Fahrzeuge liegen souverän auf der Straße und versprühen dabei einen soliden Geradeauslauf.
Kann man schonmal machen.
Mir ist dabei aber der Verbrauch zu hoch, deshalb fahre ich eigentlich nie so schnell.
Nun ja, vielleicht war ich mit meinem Kommentar etwas zu krass!
Aber es macht doch mit so einer Kiste mehr Spaß z.B. die Kasseler Berge mit Tempomat 130 rauf- und runter zu fahren und viele andere an den Steigungen rechts liegen zu lassen .. Mein aktueller 5Zyl-T4-TDI kann das noch. Ich hoffe der neue MP 300d auch.
Klar bin ich auch schon mal schnell gefahren, aber nicht mit so einer Schrankwand und fast 3to Gewicht. Man muss ja auch zum Stehen kommen. Und auf öffentlichen Strassen bei dem Verkehr? Bin zu oft im Staus gestanden, verursacht durch Transporter-Raser, die dann am Ende der Reise häufig artgerecht ver- und entsorgt wurden. Die Wagen mit dem roten Kreuz und den blauen Lampen auf dem Dach und der schwarze Wagen mit der Zinkkiste sind häufig auch ein T5 oder ne V ...
Dann lieber kontrolliert im SLR oder Bentley Continental GT, mit fast 320km/h, allerdings dann z.B. auf dem Prüfgelände ATP in Papenburg und im SLR leider nur als Beifahrer ... Mit dem Speed in die Steilkurve, das hat was ... Da werden dann auch 6 Spuren eng.
https://atp-papenburg.de/de/portfolio/teststrecken/
Nichts für ungut
VG Ludger
Ich habe gestern erst die Kasseler Berge befahren und kann sagen, ja das schafft er.
Der v hat einfach ein gutes Fahrwerk und bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten gut kontrollierbar. Ich selbst fahre auch nicht so schnell.
Ich kenne auch den Vergleich mit Opel Vivaro und mit diesem möchte ich überhaupt nicht schnell fahren, ganz anders als die v oder Vito.