1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer VW TV Spot

Neuer VW TV Spot

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. April 2008 um 19:49

'n Abend zusammen,

heute habe ich schon 2x eine scheinbar recht neue Fernsehwerbung von VW gesehen, in der allerlei Innovationen beworben werden. Da geht es um das DSG im Scirocco, das Touchscreen Navi im T-Reg, den Spurhalteassistenten im Passat CC und den Einparkassistenten im Golf. Eigentlich kommen alle Modelle im Spot vor.

Nur einer nicht. Ratet mal...

Will nicht unken, aber wundern tut mich das schon ein wenig. Sollte VW doch nichts gelernt haben?

Nachdenkliche Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema

Man hätte den Phaeton schon in Szene setzen müssen - aber eben nicht das Auto! A8, 7er und S-Klasse sehe ich TV auch nicht.

Man hätte den Phaeton mit seiner Produktionsstätte in Szene setzen müssen. Die ist so einmalig und höchst innovativ und Sie ist in DEUTSCHLAND! Warum schämen wir uns eigentlich so für unser Land, dass wir es möglichst nie zeigen, nennen und bewerben wollen; ja das uns Produkte aus dem Ausland sogar gleich lieb oder lieber sind? Warum wird nicht allein aus diesem Grund ein Auto beworben, dass zu 80% deutsch ist? Auch das ist innovativ und wahrscheinlich einmalig? Warum wirbt der Konzern nicht damit sich mit dem Projekt GMD zu Deutschland bekannt zu haben? Wäre das dem Verbaucher wirklich total egal?

Wir sollten ähnlich wie Franzosen, Amis, u.v.a. endlich zu einer Kultur zurück finden, wo uns unser Heimatland etwas bedeutet.

Ende des Plädoyes ;)

Ben

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Naja.........

Mit welcher Innovation soll der Phaeton dagegenhalten ?

Mit der Werkstattsbesuchsautomatik bei Neuwagen?

Oder mit der Batterieschnellentladefunktion für Wenigfahrer ?

 

Sorry...........musste sein! Und ist auch nicht so Bierernst gemeint! :D

Und trotzdem liebe ich meinen Dicken!!!

Guano

Themenstarteram 15. April 2008 um 5:59

Hahaha, hast schon recht. Wobei zum einen das DSG nun auch nicht mehr taufrisch ist (und vorallem streng genommen ja nichtmal eine VW-Entwicklung...) und der Phaeton immernoch so eins, zwei formal tolle Dinge mitbringt, wie sein hassgeliebtes Luftfahrwerk oder das Kurvenlicht.

Naja, und dann fährt da ja sogar ein Polo durchs Bild. Also ist echt fast die ganze Familie anwesend. Nur der Patriarch nicht :)

Hat der GP eigentlich Dinge wie Lane Assist oder diesen Einparkautomaten?

Grüße

Matthias

am 15. April 2008 um 7:51

Oh, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten, nur weil sein Dicker nicht mit von der Partie gewesen ist... ;)

 

Ganze sieben Autos sind zu sehen - und das sind nicht annähernd „alle Modelle“...

 

Das DSG geht zurück auf eine Idee von Porsche, wurde von BorgWarner und VW gemeinsam zur Serienreife entwickelt und kam 2002 auf den Markt. Nicht ganz neu? Du bist schlecht infomiert: aktuell kommt die neue 7-Gang-DSG-Generation für kleine Drehmomente mit Trockenkupplung auf den Markt - noch eine Innovation.

 

Von den gezeigten technischen Features kann der Phaeton nur ACC/Front Assist bieten - die zweite Generation von Lane Assist gibt's ebenso wenig wie ein vernünftiges Navi oder den Parklenkassistenten. Und mit Kurvenlicht oder Luftfederung für den Phaeton zu werben, bringt es doch nun wirklich nicht - Kurvenlicht gibt's inzwischen auch im Skoda Fabia und mit der adaptiven Fahrwerksregelung DCC im neuen Passat CC und im Scirocco ein weitere Innovation. Auch wenn es das vor schon bei Audi gab oder noch etwas früher mal in Kleinserie bei Ferrari oder GM: Wie war der Slogan nochmal? ;)

 

„Erst wenn ein Auto Innovationen allen zugänglich macht, ist es das Auto.“

Man hätte den Phaeton schon in Szene setzen müssen - aber eben nicht das Auto! A8, 7er und S-Klasse sehe ich TV auch nicht.

Man hätte den Phaeton mit seiner Produktionsstätte in Szene setzen müssen. Die ist so einmalig und höchst innovativ und Sie ist in DEUTSCHLAND! Warum schämen wir uns eigentlich so für unser Land, dass wir es möglichst nie zeigen, nennen und bewerben wollen; ja das uns Produkte aus dem Ausland sogar gleich lieb oder lieber sind? Warum wird nicht allein aus diesem Grund ein Auto beworben, dass zu 80% deutsch ist? Auch das ist innovativ und wahrscheinlich einmalig? Warum wirbt der Konzern nicht damit sich mit dem Projekt GMD zu Deutschland bekannt zu haben? Wäre das dem Verbaucher wirklich total egal?

Wir sollten ähnlich wie Franzosen, Amis, u.v.a. endlich zu einer Kultur zurück finden, wo uns unser Heimatland etwas bedeutet.

Ende des Plädoyes ;)

Ben

am 15. April 2008 um 8:53

Im letzten Imagefilm war der Dicke ja gross und breit drin:

http://de.youtube.com/watch?v=cjvH8HCmSxg

am 15. April 2008 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von f456

Man hätte den Phaeton schon in Szene setzen müssen - aber eben nicht das Auto! A8, 7er und S-Klasse sehe ich TV auch nicht.

 

Man hätte den Phaeton mit seiner Produktionsstätte in Szene setzen müssen. Die ist so einmalig und höchst innovativ und Sie ist in DEUTSCHLAND! Warum schämen wir uns eigentlich so für unser Land, dass wir es möglichst nie zeigen, nennen und bewerben wollen; ja das uns Produkte aus dem Ausland sogar gleich lieb oder lieber sind? Warum wird nicht allein aus diesem Grund ein Auto beworben, dass zu 80% deutsch ist? Auch das ist innovativ und wahrscheinlich einmalig? Warum wirbt der Konzern nicht damit sich mit dem Projekt GMD zu Deutschland bekannt zu haben? Wäre das dem Verbaucher wirklich total egal?

 

Wir sollten ähnlich wie Franzosen, Amis, u.v.a. endlich zu einer Kultur zurück finden, wo uns unser Heimatland etwas bedeutet.

 

Ende des Plädoyes ;)

 

Ben

 

 

 

Das ist in meinen Augen ein ganz wichtiger Gesichtspunkt, was Ben da ausführt!

 

Positive Einzigartigkeit!

 

Und auf dem Gebiet haben wir ja nun wirklich was zu bieten? 

Wenn jemand schon mal in Sindelfingen und München gewesen ist, weiss er, wovon hier die Rede ist!

 

UG

Zitat:

Original geschrieben von f456

Warum wirbt der Konzern nicht damit sich mit dem Projekt GMD zu Deutschland bekannt zu haben? Wäre das dem Verbaucher wirklich total egal?

Nein, wäre es nicht. Verbraucherverhalten sind einem ständigen Wandel unterworfen und die Kriterien für einen Produktkauf verschieben sich. Bei anderen Produkten sieht man das schon, wie zB Holz, Kaffee, Schokolade, Milch, Fleisch usw. Nicht nur Quantität und Qualität spielen in Zukunft eine Rolle sondern auch die Herstellungsmethoden und das soziale Umfeld. Die Bio-Revolution kommt unter Berücksichtigung sozialer und ökonomischer Aspekte. Einen interessanten Artikel dazu gibt es hier.

Das, was die Gewerkschaften und Umweltparteien nicht schaffen, wird in Zukunft der Verbraucher durch sein Kaufverhalten lenken. Wird das Produkt sozialverträglich hergestellt, kann sich ein Arbeiter mit seiner Familie von dem Lohn ernähren oder muss er zusätzlich aus anderen Kassen mittels Sozialhilfe quersubventioniert werden? Wird das Produkt ökologisch hergestellt oder werden anderso wieder Bauern zugunsten der Aktionäre geopfert? Werden die hierzulande mühsam erkämpften Arbeiterrechte durch Auslagerung ins Ausland oder undurchsichtige Sub-Unternehmerschaften ausgehebelt?

Mit diesen Kriterien dürfte VW Punkte sammeln und auch die anderen Konzerne tun gut daran, diesen Trend nicht zu verschlafen.

Themenstarteram 15. April 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Oh, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten, nur weil sein Dicker nicht mit von der Partie gewesen ist... ;)

Ganze sieben Autos sind zu sehen - und das sind nicht annähernd „alle Modelle“...

Das DSG geht zurück auf eine Idee von Porsche, wurde von BorgWarner und VW gemeinsam zur Serienreife entwickelt und kam 2002 auf den Markt. Nicht ganz neu? Du bist schlecht infomiert: aktuell kommt die neue 7-Gang-DSG-Generation für kleine Drehmomente mit Trockenkupplung auf den Markt - noch eine Innovation.

Von den gezeigten technischen Features kann der Phaeton nur ACC/Front Assist bieten - die zweite Generation von Lane Assist gibt's ebenso wenig wie ein vernünftiges Navi oder den Parklenkassistenten. Und mit Kurvenlicht oder Luftfederung für den Phaeton zu werben, bringt es doch nun wirklich nicht - Kurvenlicht gibt's inzwischen auch im Skoda Fabia und mit der adaptiven Fahrwerksregelung DCC im neuen Passat CC und im Scirocco ein weitere Innovation. Auch wenn es das vor schon bei Audi gab oder noch etwas früher mal in Kleinserie bei Ferrari oder GM: Wie war der Slogan nochmal? ;)

„Erst wenn ein Auto Innovationen allen zugänglich macht, ist es das Auto.“

Nein, auf den Schlips getreten fühle ich mich ganz und garnicht. Aber danke für die Einführung in die Automobile Geschichte - als Kreationist weiß ich, dass der Schöpfer den Phaeton vor 6 Jahren hat auf die Erde fallen lassen :D

Aber mal zurück zum Thema. Ich finde es tatsächlich eine interessante Sache, das VW das (immernoch) Vorzeigeprodukt in mit keiner Silbe erwähnt, auch nicht in einer kurzen Szene mal zeigt.

Und nachdem sich der Herr Winterkorn ja nach seiner eigenen Aussage fest zum Phaeton bekannt hat, wundert mich dieser Auftritt noch mehr.

Aber vielleicht wussten die Werbefachleute genauso wenig, dass es diesen Wagen gibt wie viele freundliche Verkäufer :D

Grüße

Matthias

Hier ist der Spot:

http://www.volkswagen.de/.../Innovation.html

 

Hallo zusammen,

sorry hab heute einen echt schlechten Tag, hab wohl letzte Nacht zu viel schlechte Erdstrahlen unter meinem Bett gehabt.

Warum erweckt VW denn mit dem Clip den Eindruck so viel Innovation erfunden zu haben. Klar wird sie eingesetzt aber ich finde VW erweckt den Eindruck, sie haben das Alles auch erfunden...

- Einparkhilfe: Gab es 2002 schon einen bericht im TV mit einem BMW X5

- Spurhilfe: Gab es schon einen Clip von Citroen mit einem C6 glaube ich

- Navi mit Touch Screen gab es schon beim Ford Mondeo vor vielen Jahren

- Abstandsregelautomar gibt es auch schon seit vielen Jahren in der S-Klasse und 7er so um 2000 rum

Was mich interessieren würde, ob man alle dort vorgestellten Dinge auch in einem Auto bekommen kann, oder ob sich diverse Komponenten wieder gegenseitig ausschliessen.

Also: Netter Clip, aber von der Aussage her erinnert er eher an die Bild ...

Gruß,

Sascha

am 15. April 2008 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Hallo zusammen,

sorry hab heute einen echt schlechten Tag, hab wohl letzte Nacht zu viel schlechte Erdstrahlen unter meinem Bett gehabt.

Warum erweckt VW denn mit dem Clip den Eindruck so viel Innovation erfunden zu haben. Klar wird sie eingesetzt aber ich finde VW erweckt den Eindruck, sie haben das Alles auch erfunden...

- Einparkhilfe: Gab es 2002 schon einen bericht im TV mit einem BMW X5

- Spurhilfe: Gab es schon einen Clip von Citroen mit einem C6 glaube ich

- Navi mit Touch Screen gab es schon beim Ford Mondeo vor vielen Jahren

- Abstandsregelautomar gibt es auch schon seit vielen Jahren in der S-Klasse und 7er so um 2000 rum

Was mich interessieren würde, ob man alle dort vorgestellten Dinge auch in einem Auto bekommen kann, oder ob sich diverse Komponenten wieder gegenseitig ausschliessen.

Also: Netter Clip, aber von der Aussage her erinnert er eher an die Bild ...

Gruß,

Sascha

Da hast du wohl nicht richtig aufgepasst... Der Slogan lautet „Erst wenn ein Auto Innovationen allen zugänglich macht, ist es das Auto.“ Und das ist eine andere Aussage als die von dir unterstellte.

 

Zur BMW-Einparkhilfe: Eine Studie -wenn es sie gab - zählt nicht. Gab es bzw. es bei bei aktuellen BMW-Modellen eine Einparkautomatik?

Zur Citroen-Spurhilfe: Dort vibriert nur dein Pöter. Bei VW gibt es einen aktiven Lenk-Impuls. Man ist also einen Schritt weiter.

Zum Ford-Navi und zum 7er-/S-Klasse-Abstandsradar: Schön, dass es dort sowas schon länger gab: Aber nochmal: Der Spot sagt nicht "wir sind die ersten", sondern "wir machen innovative Technik der breiten Masse zugänglich". By the way: ESP z. B. gibt's im Ford Ka nicht mal gegen Aufpreis.

Ich bleibe dabei, machen viele Andere auch... Vielleicht schaue ich ihn mir mit meiner Phaeton Brille dann auch noch mal an und lobe VW in den Himmel...

Aber vielen Dank für deine Belehrung!

Gruß,

Sascha

Viel erfreulicher finde ich ja die Tatsache , das in dem Webespot der SCHALKER Mladen Kristajic mit der Nummer 20 den Elfmeter schiesst.

Die Werbeleutz scheinen doch auf einem ziemlich neuen Stand zu sein , denn jetzt fahr ich das passende Auto zu meinem Fussballverein !!

siehe auch hier , wer der neue Sponsor vom FC Schalke 04 ist :

http://www.schalke04.de

dsu

"Schalker ist das Höchste was du im Leben werden kannst !"

Glück auf !

Ich finde den Werbespott sehr gut. Er ist mal etwas anderes als mit dem Auto durch die Stadt oder quer durch die Wüste zu rasen. Da fährt auch kein Auto eine Skichance hoch oder es faltet sich zu einem Robotor. Es animiert auch nicht zum sinnlosen Rasen durch den Bach. Es zeigt einfach nur sehr sachlich welche Innovationen im Alltag nützlich sein können. Gefällt mir echt sehr gut, weil es mich mit der Realität anspricht und mir keinen Schwachsinn ala Robotor vorgaukelt.

 

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen