Neuer w124
Hallo erstmal ! ich habe ein super angebot bekommen für einen w124 ! baujahr 1994 170.000 auf der uhr und lückenlos scheckheft bei mercedes. ich habe lange nach so einem fahrzeug gesucht als ich mir ihn dan angeschaut habe suchte ich nach Rost. ich war fast schon ein bisschen entäuscht ich habe nichts gefunden aber richtig drunter konnte ich nicht gucken . jetzt ist meine frage ! die hinterachsaufnahmen sind die sehr anfällig ich habe nur flugrost gesehen von ober oder kann mich unter mehr erwarten? kotflügel türen von unten wie neu das einzige ist das der wischwaasserbehälter mit rostschutz untenherum gestrichen wurde ! achja es ist ein 200D
Beste Antwort im Thema
Alle vom Vorschreiber genannten Punkte sind richtig.
Als kleine Geschichte am Rande noch eine Tachobetrugsstory von mir: Ich habe meinen alten Sprinter an 3 Rumänen verkauft, angeblich zur Ausfuhr. Der hatte 450.000km gelaufen. 3 Wochen später stand die Kiste wieder an der einschlägig bekannten Batschackenhändlerstraße in Nürnberg, war auf einmal statt 3. wieder erste Hand und hatte nur noch 220.000km drauf.
MFG Sven
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15 Antworten
Das die Hinterachsaufnahmen sehr anfällig sind kann man so nicht sagen. Es gibt hier gerade zwei Threads zu dem Thema die einige Fragen beantworten sollten:
http://www.motor-talk.de/.../...aufnahmen-ein-paar-fotos-t4796971.html
http://www.motor-talk.de/.../...eberholung-w124-und-w201-t4794496.html
Du solltest dir das Fz. auf jeden Fall auf der Hebebühne anschauen und das Scheckheft nochmal genau kontrollieren bzw. bei der Werkstatt anrufen und nachfragen ob die das Fz. kennen. Ein 200d mit echten 170 tsd. km ist nämlich sehr selten.
ein 200 D ...EZ 94 ???
Mal die Steuern berechnet ??? hat er Plakette ???
bei meinem Sprinter mit 2,3 Liter waren es erst über 800 €
Nach der Umschreibung auf LKW dann nur noch 160 €
och, so selten sind diesel mit wenig kilometern garnicht. hier bei mir steht ein 190 D mit echten 132000 auf der uhr, laut dem besitzer (89jähriger herr) wurde er jedes jahr zur wartung gebracht, achja der tacho ist nicht stehengeblieben . ein 250 D mit 148000 kilometern gibt es hier auch, von einer älteren dame gefahren, dann ein 300 D mit 136000... leider nicht zu verkaufen . jedenfalls muss nicht jeder diesel viel gelaufen haben.
steuer 321 euro bei einem 94er 200 D meine ich.
Genau das ist das Problem: die meisten 124er Diesel mit wenig Kilometern werden entweder nicht verkauft oder falls dem so sein sollte dann eher im Bekanntenkreis oder über lokale Anzeigen. Kommt halt ein bisschen drauf an von wem der TE das Angebot bekommen hat, aber zu derartigen niedrigen Kilometerständen bin ich immer etwas kritisch eingestellt- und das nicht nur bei Dieselfahrzeugen.
meiner hatte beim kauf 8/12 originale 144000, vom erstbesitzer persönlich in einem bayrischen käseblättchen inseriert worden das auch online seine anzeigen reinstellt, so fand ich meinen. lückenlose wartung seit ez 1991 jedes jahr, so wie es sich ja normalerweise gehört. manche machen es ja nur nach den kilometern, sprich in zehntausend kilometern sind 4,5 jahre vergangen, ob solange das öl hält...
Da schließe ich mich dem gf8800gtx voll an......!!!
Einen Tacho mit 130 000 bekomme ich für 70 € in der Bucht...
Scheckheft kann man auch durchgestempelt zu meinem Wagen
kaufen....geht alles heute...
Und für 300 € sieht er dann beim Aufbereiter auch so aus...
Man beachte , das laut statistik jeder 5. Gebrauchtwagen in Deutschland
schon mal zum Zwecke von Betrug manipuliert wurde....
Amen !!!
naja, nur weiß ich das meiner immerhin "echt" ist .
Hatte vor zwei Jahren mal nen Sprinter 312 D aus Nürnberg
gekauft....sage und schreibe 112 000 km....EZ.98
Hmm bei ner Baustellenhure sieht man nicht unbedingt an , was
er gelaufen ist.
Also Namen des Ex-Fahrzeughalters bei Google und bing ...dort
angerufen... 112 000 km waren richtig....
Beim Letzten W 202 den ich gekauft habe , wurde ich sogar mit einem
nachgemachten Tüv-Protokoll beschissen...
Der Wagen hatte seit einem Jahr schon kein Tüv mehr und wurde vom
Vorbesitzer für Montage benutzt...
Sein Pech war , er wohnte nicht weit weg...kam ihm hinterher teuer
zu stehen.
ja sowas ist ne sauerei! manchmal kann man glück haben und vom erstbesitzer direkt kaufen, hab ja auch schon genug mitbekommen wie selbst so mancher vertragspartner kilometerstände schöner schreibt...
Ganz Crass .. mein Kumpel hatte hier bei unserem hisigen Mercedes-Bums-
Vertragshändler einen Viano auf Leasing gehabt.
Er fuhr Montage und als er keine Zeit hatte , kümmerte ich mich um
das hinbringen zur Durchsicht...
Als ich ihn wieder abholte , fehlten 60 000 km auf dem Tacho
Er kannte dort einen der Mitarbeiter ....so gehts auch...
Danach wurde der Viano dort zurück genommen und stand 2 Wochen später
dort zum Verkauf......Tzzzzz !!!
Ich persönlich halte sowas für eine Sauerei.... der nächste Besitzer wird
dann um sein lang erspartes Geld betogen und die Kiste ist schneller
breit , als erdacht...
Hallo
Ich verstehe es nicht warum immer alle wenig KM haben wollen. Ist doch bei einem W124 voll egal ob der 200000 oder 400000 drauf hat, entscheidend sollte der Zustand sein. Was habe ich von 200000KM und "alles noch original" wenn ich dann gleich alles tauschen muss ? Ich habe meinen mit 450000KM gekauft und der fährt auch (und da ist schon fast alles mal von den Vorbesitzern getauscht worden). Man will doch mit dem Fahrzeug günstig fahen, oder nicht ? Wenn Ihr ein Auto mit Wertzuwachs haben wollt seid Ihr bei über 3 millionen gebauten W124 eh an der falschen Adresse.
So jetzt könnt Ihr mich auseinandernehmen.
wertzuwachs? 1er M Coupé oder e 500 limited...
Wieso ???
Aber nich doch...schau mal bei mir unten ..... einer hat 320 000 km der
andere echte 441 600 km runter .....
Wie Du sagst ...langwierig gepflegter Wagen , oder abgerantzte Baustelle....
aus meiner jetzt 15-jährigen 124er Lieberhaberei kann ich Folgendes berichten:
1. es gibt immer wieder 124er Diesel (gerade die 200Ds) mit wenig ECHTEN Kilometern auf dem Markt
2. in der REGEL sind diese im leicht besseren Zustand (Karosserie / Rost / Innenraum / Farbechtheiten) als 400000 km Huren (muss aber nicht)
3. Flüssigkeiten und manche Teile muss man eh meistens auswechseln (wenn man die Karre länger fahren will), egal wieviele km
4. Zustand Zustand Zustand
5. Preise sind nicht mehr objektiv zu sehen. Wer z.B. bestimmte Farben haben möchte, kann nicht auf 500 Euro mehr oder weniger gucken.
6. wem alles egal ist, kann 124er sehr günstig erwerben
7. Kilometerstände von Karren, die nicht aus 1. oder 2. laaaaangjähriger Hand sind und zwischendurch bei Händlern standen, sind mit Vorsicht zu genießen...aber eigentlich auch egal, weil Zustand Zustand Zustand oder Ausstattungs- und Farbwünsche zählen.
8. Laien können den Zustand eines 124er nur schwer beurteilen und lassen sich leicht durch niedrige, originale KM-Stände oder polierte Lacke zu einem Kauf hinreißen...macht aber nichts, ist halt so.
Ich habe übrigens auch noch einen quasi 1. Hand (war Jahreswagen) 250D aus 93 (Mopf1) mit originalen 148000 km (weiß nicht mehr so genau...irgendwas kurz vor 150000) stehen. Ist optisch nicht so schön, da die Oma öfter mal wo angeeckt ist. Ist untendrunter verdammt rostarm der Wagen (fuhr in Viersen).
- Automatik
- Color
- ESSD
- KS hinten
sonst nichts
außen grau metallic, innen Stoff grau (sauber und heile)
Ich habe den Wagen letzten Sommer gekauft, weil ich unbedingt wieder einen Automatikwagen haben wollte. Dann hat es sich aber beruflich so ergeben, dass ich viel Langstrecke fahren muss und ein Schalter einfach wirtschaftlicher fährt.
Festpreis 1500 Euro, hat aber optische Mängel und aktuell kein Tüv...den kann ich gerne neu machen.
Ist interessant für Leute die Wert auf eine rostarme Karosse, einen sauberen und gut riechenden Innenraum,einen guten Motor sowie gutes Getriebe, noch sehr gutes und stabiles Fahrwerk legen.
Standort bei 59581
Grüße
MIG