ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuer Wagen für fast Rentner

Neuer Wagen für fast Rentner

Themenstarteram 24. März 2019 um 18:36

Guten Tag allerseits,

meine Eltern wollen sich gerne ein neues bzw. Jahrewagen holen. Jetzt stellt sich nur die Frage welches es werden soll. Ich selbst kenne mich nicht gut genug aus. Zur Zeit fährt er ein Opel Meriva aufgrund des hohen Ein- und Ausstiegs.

Noch ist er am arbeiten, aber ab Oktober geht er in Rente.

Seine Anforderungen sind nicht groß. Das wichtigste wäre, das er wieder einen hohen Ein- und Ausstieg hat, ähnlich wie beim Meriva. Er möchte auf keinen Fall einen SUV. Das ist ihm zu groß und er will eigentlich nur ein kleines Auto haben. Es reicht ein Benziner aus, da er keine weiten Strecken mehr fährt und generell nicht mehr so viel. Im Prinzip war es das schon an Anforderungen. Nur welche Auto gibt es da alles? Mir ist sofort der Skoda Yeti in den Sinn gekommen?! Auf keinen Fall will er wieder einen Opel haben.

Ich danke schon mal im voraus!

LG

Beste Antwort im Thema

Suzuki Ignis vielleicht? Ist zwar recht klein, aber Renter neigen ohnehin dazu, andere Autos und ihr eigenes zu verschrammen, da kann es nicht klein genug sein.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ford B-Max, Hyundai ix20, evtl auch Citroën C4 Cactus, evtl der neue VW Polo T-Cross, Fiat 500L oder X, Honda Jazz, Kia Soul... Der Yeti ist/war eigentlich ein SUV. Ich würde da mal nicht zu sehr in den Kategorien denken, sondern einfach schauen, was gefällt und passt.