1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuer Wagen: Golf V 2,0 TDI 140 PS

Neuer Wagen: Golf V 2,0 TDI 140 PS

VW
Themenstarteram 15. November 2008 um 15:13

Hi @ all,

habe mich nach langer Zeit endlich entschieden und heute war es soweit.

Habe mir soeben den Golf V United als 2,0 TDI zugelegt.

Der Wagen hat folgende Ausstattung:

Schaltgetriebe, Fahrlichtautomatik, Scheinwerferreinig., Radio/CD: R-CD, Klimaautomatik, Vordersitze höhenverstellbar, Sitzheizung, Armauflage vorn, Einparkhilfe, Antischlupfregelung ASR, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbags vorn und hinten, Seitenairbags vorn und hinten, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servotronic, Multifunktions-Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Dieselpartikelfilter, Zentralver. mit Fernbed., Fensterheber elektrisch 4-fach, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Winterpaket, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, abgedunkelte Seitenscheiben/Heckscheibe, Lendenwirbelstütze, Geschäftsfahrzeug der VW AG, Preiswerter Lieferservice, Alu 16´´, RCD 300 mit MP3

Ehemalige UVP laut VW: 26.939

Erstzul.: 30.04.2008

Tachostand: 9KM

Habe den Wagen gerade für 18350 € bekommen, denke das ist durchaus sehr fair.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Phase28

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2008 um 16:00

Naja was soll ich dazu sagen...

Wo ist das Problem wenn man mal nach ner Meinung fragt? Ist sowas nicht normal? Für dich vielleicht na alltägliche Sache n Auto zu kaufen...in dem Fall war es für mich was besonderes und mich hat einfach mal ne Meinung von jemand anderem interessiert. Scheint für manche aber nicht so normal zu sein.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, Preis ist in Ordnung. Fehlt nur das DSG.

Themenstarteram 15. November 2008 um 15:52

naja DSG war mir jetzt nicht so wichtig, ich schalte gerne :)

Zitat:

Original geschrieben von Phase28

Was haltet ihr davon?

Was möchtest du denn hören? Eine nachträgliche Bestätigung, dass der Kauf richtig war?

OK: Falsche Farbe, zu viele Kilometer, mäßige Ausstattung, kein DSG, viel zu teuer, der Reifen hinten links hat einen Riss und in der Motorhaube ist ein Steinschlag.

Themenstarteram 15. November 2008 um 16:00

Wo ist das Problem wenn man mal nach ner Meinung fragt? Ist sowas nicht normal? Für dich vielleicht na alltägliche Sache n Auto zu kaufen...in dem Fall war es für mich was besonderes und mich hat einfach mal ne Meinung von jemand anderem interessiert. Scheint für manche aber nicht so normal zu sein.

Zitat:

Für MICH ist es normal, für andere nicht. Ärgere dich nicht, manche müssen überall ihren Senf dazugeben, ob es passt oder manchmal auch nicht...

Schönes WE

-u

P.S.: Den Preis finde ich fair, wenn auch für MICH persönlich kein TDI in Frage käme, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat:

Hi @ all,

habe mich nach langer Zeit endlich entschieden und heute war es soweit.

Habe mir soeben den Golf V United als 2,0 TDI zugelegt.

Der Wagen hat folgende Ausstattung:

Schaltgetriebe, Fahrlichtautomatik, Scheinwerferreinig., Radio/CD: R-CD, Klimaautomatik, Vordersitze höhenverstellbar, Sitzheizung, Armauflage vorn, Einparkhilfe, Antischlupfregelung ASR, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbags vorn und hinten, Seitenairbags vorn und hinten, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servotronic, Multifunktions-Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Dieselpartikelfilter, Zentralver. mit Fernbed., Fensterheber elektrisch 4-fach, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Winterpaket, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, abgedunkelte Seitenscheiben/Heckscheibe, Lendenwirbelstütze, Geschäftsfahrzeug der VW AG, Preiswerter Lieferservice, Alu 16´´, RCD 300 mit MP3

Ehemalige UVP laut VW: 26.939

Erstzul.: 30.04.2008

Tachostand: 9KM

Habe den Wagen gerade für 18350 € bekommen, denke das ist durchaus sehr fair.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Phase28

Typisch Anfänger :D

Zu Deinem Thema wurde hier was eingerichtet - sonst wärs etwas unübersichtlich geworden ;)

http://www.motor-talk.de/.../...da-fotos-und-berichte-t585048.html?...

Melde es selber, sonst petz ich :D

E.

Themenstarteram 15. November 2008 um 16:15

Das werde ich...was das Forum angeht hast du sogar Recht, typischer Anfänger :D

Sobald ich ihn habe, mache ich Bilder und werd ihn dort vorstellen. Danke für den Link ;)

Zitat:

Das werde ich...was das Forum angeht hast du sogar Recht, typischer Anfänger :D

Sobald ich ihn habe, mache ich Bilder und werd ihn dort vorstellen. Danke für den Link ;)

Ja endlich mal wieder einer mit Humor ;)

E.

ist doch nen schönes packet! :D (dein neuer golf) :D

jetzt meine frage auch wenn nen bischen vom thema weggeht, aber ist das mit dem diesel für dich lohnenswert? ich meine der dieselpreis ist malwieder extrem gestiegen und laut adac solls evtl noch weiter hoch gehn.:confused: ist ne doofe sache mit den sprittpreisen, da warn mir die DM-zeiten lieber....

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

jetzt meine frage auch wenn nen bischen vom thema weggeht, aber ist das mit dem diesel für dich lohnenswert? ich meine der dieselpreis ist malwieder extrem gestiegen und laut adac solls evtl noch weiter hoch gehn.:confused: ist ne doofe sache mit den sprittpreisen, da warn mir die DM-zeiten lieber....

Also im Moment ist der Preis doch ziemlich am fallen.

Heute bei uns erst für 1.129 Euro getankt.

Und muss man eigentlich immer fragen, wenn sich jemand heut zu Tage einen Doiesel kauft, ob es sich für einen lohnt?

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Und muss man eigentlich immer fragen, wenn sich jemand heut zu Tage einen Doiesel kauft, ob es sich für einen lohnt?

ich mein ja nur. in machen teilen von Deu ist der diesel 1 cent teurer :confused: und wenn sogar der adac vom kaufabrät? nebenbei für 1,13? in düsseldorf oder wie? hier in MS steht der diesel bei 1,20 und benzin bei 1,21. irgendwann muss der hohe steuersatz doch nicht mehr gerechtfertigt sein...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

ich mein ja nur. in machen teilen von Deu ist der diesel 1 cent teurer :confused: und wenn sogar der adac vom kaufabrät? nebenbei für 1,13? in düsseldorf oder wie? hier in MS steht der diesel bei 1,20 und benzin bei 1,21. irgendwann muss der hohe steuersatz doch nicht mehr gerechtfertigt sein...

Guten Morgen :D

http://www.motor-talk.de/.../...ro-jetzt-wirds-teuer-t1581722.html?...

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Guten Morgen :D

http://www.motor-talk.de/.../...ro-jetzt-wirds-teuer-t1581722.html?...

E.

okaaaay den thread hab ich ja total vergessen.... :D

verdammt ich bin immer am falschen ende von deu! ich tanke immer teuerer:mad:

Themenstarteram 16. November 2008 um 11:26

Also bei uns liegt der Dieselpreis momentan bei 1,16€.

Klar stellt sich auch die Frage ob sich der Diesel lohnt. Das muss man meiner Meinung nach aus zwei Blickwinkeln sehen.

Man darf den Spaß mit dem Motor nicht ganz aus den Augen verlieren. Ich finde das der 2,0 Liter sich einfach super fahren lässt.

Natürlich sagen jetzt viele das der TSI ähnlichen oder gar besseren Fahrspaß bietet. Aber da die momentan so gefragt sind und die Angebote die ich gesehen habe fast alle über dem Wert lagen den ich jetzt für den TDI bezahlt habe, sollte es für mich der Diesel werden.

Deine Antwort