1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer Wagen und ein paar Fragen

Neuer Wagen und ein paar Fragen

BMW
Themenstarteram 7. Juni 2004 um 18:53

Hi !

Endlich ist es soweit, ich habe Anlass einen Beitrag ins 3er Forum zu schreiben, sprich: Ich bekomme diese Woche einen 320i Dienstwagen von 10.03 in silber :D Habe den Wagen auch schon gesehen, sieht klasse aus, nur leider ist der Fahrzeugbrief noch nicht beim Freundlichen *bisschensauer* ;)

Ich hab zwar schon sehr sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen und verfolgt, aber einige Fragen sind doch offen geblieben, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)

Nun zu meinen Fragen:

1.) Der Wagen hat im Moment noch gelbe Blinker. Ich möchte alle gerne mit weißen umtauschen und hinten LED-Rücklichter einbauen lassen.

- Was kostet der Spass, wenn es original BMW Bauteile sein sollen? Oder gibt es diese auch genau so chic oder besser von anderen Herstellern?

- Dann habe ich hier im Forum noch diese Blinker und Xenon Scheinwerfer mit titan Blenden gesehen. Macht sich das an nem silbernen Wagen gut (habt ihr Bilder?) und kann man das nachrüsten, ohne gleich komplett neue Scheinwerfer kaufen zu müssen?

2.) Ebenfalls hab ich bei einigen von euren Wagen diese Alu-Ringe um die Tachoanzeigen gesehen. Find ich richtig geil!

- Gibt es die von BMW als Zubehör und wenn ja wie teuer? Bei ebay habe ich welche gesehen, sind denn NoName Alu-Ringe zu empfehlen?

- Kann man die mit ein bisschen handwerklichem Geschick und einer Anleitung auch selbst austauschen?

3.) Soweit ich das hier gelesen habe, ist es möglich die Frontschürze vom BMW M2 Paket nachzurüsten. Stimmt es, dass das um die 250€ kostet?

So, viele viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich kanns kaum abwarten, bis ich den Wagen endlich fahren kann.

Ich dank euch jetzt schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten ;)

Wenn der Wagen da ist, kann ich ja mal Bilder posten ;)

Gruß

sqeez3r

Ähnliche Themen
16 Antworten

Momentan kann ich leider nur zum Thema Leuchten etwas sagen! Schau mal hier vorbei, da wird dir geholfen!!!

Leuchten

am 7. Juni 2004 um 19:20

Du willst echt an nem Dienstwagen umherbauen :eek: ???

mfG

Zum Thema Tachoringe

Die Titanblendem gibts bei BMW, ich habe 61 Euro fuer beide bezahlt. Teilenummer 63 12 0 152 433.

Habe sie selbst in einem silbernen Touring eingebaut, mir persoenlich gefaellt es absolut. Einbau wurde hier schon mehrfach beschrieben, ist eigentlich nur ne Klipserei von Plasteteilen, der Blinkerausbau ist mit einer Schraube auch simpel. Nutz die Suchfunktion, falls sie wieder mal funnzt oder schreib ne PM.

Gruesse aus dem Erzgebirge!

Matthias

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 19:44

@ Morpheus_84 : Da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt :) Es war ein BMW Dienstwagen und wird mein Privatwagen ;) Sonst würde ich da natürlich nix umbauen :)

@ kemat : Thx für die Info, leider geht ja die Suchfunktion nicht und über google findet man nur sehr schlecht was. Habe auch schon die letzten 10 Seiten des Forums durchfortet aber wiegesagt zwar zu vielem, aber nich zu allem was gefunden :)

Die wsm Alu Ringe sehen auf den Bildern echt klasse aus! Aber 79€ + Porto finde ich ein wenig happig, werde ich mir noch überlegen. Gibts die noch irgendwo billiger und in gleicher Qualität ?

Die Titanblenden, die du die bei BMW gekauft hast, sind nur für die beiden Xenon Scheinwerfer, richtig? Könntest du mir vieilleicht ein Foto mailen? (email schick ich dir per pn) oder es hier vielleicht reinstellen? danke !

Zitat:

Original geschrieben von kemat

Zum Thema Tachoringe

Die Titanblendem gibts bei BMW, ich habe 61 Euro fuer beide bezahlt. Teilenummer 63 12 0 152 433.

Habe sie selbst in einem silbernen Touring eingebaut, mir persoenlich gefaellt es absolut. Einbau wurde hier schon mehrfach beschrieben, ist eigentlich nur ne Klipserei von Plasteteilen, der Blinkerausbau ist mit einer Schraube auch simpel. Nutz die Suchfunktion, falls sie wieder mal funnzt oder schreib ne PM.

Gruesse aus dem Erzgebirge!

Matthias

sehen die Titanblenden auch bei einem schwarzen coupe gut aus?

habt ihr bilder?

Die Titanblenden sind auf jedenfall zu empfehlen.

Blinker gibts hier:

Blinker

Die hab ich auch, sind von der Qualität wie BMW Ware.

Gruß Oerek

mir gefallen meine schwarzen blenden doch besser

Ich hab die Blenden drauf. Meiner ist auch schwarz.

Schau mal auf meine Website.

Gruß Oerek

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 20:21

oereg, dein wagen mit den titanblenden gefällt mir echt. ich fände es für meinen aber schönen, wenn sich das bmw design in den blinkern mit titanblenden fortführt. kann mir jemand sagen, ob es die blinker von bmw auch mit titanblenden gibt, wenn ja wie teuer und hat die vielleicht sogar jmd. damit ich mir das mal auf einem bild angucken kann ? :)

Die Titanblinker hab ich inzwischen auch drauf.

Hier mal ein [URL=www.michaelmarr.de/Front neu.jpg]Bild[/URL]

Ich hab die Bei Ebay von dieser Firma

gekauft.

Gruß Oerek

am 7. Juni 2004 um 23:43

@squeez3r

zu Punkt 3)

bezüglich des Nachrüstens der MII-Front:

- Mit 250 Euro dürftest du da jedenfalls INSGESAMT nicht mit hinkommen. Weiß leider nicht was nur die Front kostet. Das komplette MII-Paket (Front und Heckschürze und Seitenschweller) zum Nachrüsten kostet grundiert ohne Heckspoiler und ohne Kleinteile laut BMW-Zubehörkatalog 1150,- Euro.

Dazu kommt dann noch Lackierung und Montage.

- Meines Wissen hat man beim MII-Paket auch nur dann seitens BMW eine ABE, sofern man das komplette Paket montiert (also so wie man es auch beim Neuwagen bestellen könnte). Montiert man z.B. nur die MII-Front hat man laut BMW keine ABE mehr, da die Aerodynamik nicht mehr 100%ig passt.

(Der Grund dürfte eher darin liegen, dass BMW lieber das komplette Paket verkaufen möchte als nur einzelne Komponenten...)

- Abgesehen davon, dass kaum ein Polizist dieser Welt wissen dürfte was nun Element eines MII-Paketes ist oder nicht - ich würde lieber wenn das komplette Paket verbauen und nicht nur die Front. Klar die Front ist erstmal das markanteste - sieht aber dann insgesamt nicht mehr ganz so stimmig in der Linienführung aus. Lieber das komplette Paket. Sieht insgesamt einfach besser und passender aus.

Viele grüße,

Fischotter

am 8. Juni 2004 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Fischotter

@squeez3r

- Meines Wissen hat man beim MII-Paket auch nur dann seitens BMW eine ABE, sofern man das komplette Paket montiert (also so wie man es auch beim Neuwagen bestellen könnte).

Imho sind original BMW Aerodynamikteile weder eintragungspflichtig, noch brauch man eine ABE!

Ich bin gerade bei der Umrüstung! Für die Schürze habe ich 300€, für die Anbauteile 120€ (ohne NSW) und fürs Lackieren habe ich zusammen mit der Heckspoilerlippe 200€ bezahlt! Den Einbau übernehme ich Donnerstag selbst!

Du kannst also mit 600-650€ für die Nachrüstung rechnen!

am 8. Juni 2004 um 10:10

die LED Rueckleuchten kosten ohne Einbau ueber 450.-- euro und meines wissens gibts die nur beim coupe, oder irre ich mich ?!

mfg

ave

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 14:45

wow, also 450€ für die led leuchten sind verdammt viel.... weiss vielleicht jmd obs die auch für die limousine gibt?

ich werd dann wahrscheinlich wohl mit dem m aerodynamikpaket noch etwas warten und es dann später vielleicht komplett machen lassen, also front-, heck- und seitenteile.

hey oerek, auf dem bild, das du gepostet hast, siehts so aus als wären da noch nicht die titanblinker aus der ebay auktion drauf, oder irre ich mich?

wäre cool, wenn jemand vielleicht ein bild hätte, wo ich die original bmw blinkleuchten mit titanblende sehen kann

thx & gruß

sqeez3r

Deine Antwort