ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. NEUER WAGEN = viele Fehler

NEUER WAGEN = viele Fehler

Themenstarteram 27. August 2004 um 19:55

Hallo!!

Ich habe mir nen Golf 4 gekauft Baujahr 98, Highline, TDI mit 90 PS, hat 100tkm runter, von einem Opi!!

Als ich dann zu Hause war kurz nach dem Kauf, funktionierte schon mein linker elektrischer Fenserheber nicht mehr... diese Plastikführung war abgebrochen...Ist das normal?

Dann habe ich ihn jetzt tiefer gelegt mit FK Federn, angeblich 35mm!! Der ist jetzt vorne so tief, dass ich fast überall aufsezte... Was soll das denn?? Ist das normal? Außerdem habe ich ein permanentes Geräusch, ich denke mal es ist der linke Stoßdämpfer, wenn ich irgendwo rüber fahre, dann "hupt" es immer so nach... Was kann dass denn genau sein?

So, weiter gehts, dann habe ich jetzt vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, jetzt quitscht es immer, wenn ich ein kleines Stück nach links lenke!!?? Und wieso passt diese V6 Lippe nicht richtig?

Die habe ich mir bei VW besorgt, jetzt fehlt aber links und rechts ein halber cm, obwohl sie richtig reingedrückt ist! Und noch was habe ich...

Ich wollte gern mein VW Zeichen hinten in Wagenfarbe lackieren... geht das überhaupt? Oder hält der Lack nicht? Und Sitzheitzung rüste ich auch gerade nach!! Die Schalter habe ich schon, den Kabelbaum auch, diese Teile für den Sitz noch nicht!

Hat jemand dass schonmal gemacht und kann mir helfen??

Danke schon im Voraus!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. August 2004 um 20:13

Hi,

Also zu der Sache mit den Fensterheber, das ist ne Kinderkrankheit vom Golf IV mit eFH und nen Serienproblem, was bei jedem G4 auftaucht, gibt aber mittlerweile nen Rep-Satz von VW wo die Plastikteile gegen Metall getauscht werden, das gibt es aber soweit ich weiß, nur für eine Serie (von 2) der eFH!

Die nächsten Fragen keine ahnung, weil ich das alles bei mir nicht habe, aber ich denke, da wird dir noch geholfen werden!

Zu der Sache mit Sitzheizung ist relativ Simpel, also mal so 4 Stunden zeit, dann ist das alles verbaut!

Musst nur die Sitze abziehen (Bezüge) und die Heizmatten drunterlegen (gibts manchmal bei Ebay, oder halt VW). Habe 2 Stunden für die beiden Sitze gebraucht und nochmal 1 3/4 Stunde für den Kabelbaum, und die Schalter ist ne Minutensache!

Gruß Torsten

jaja, mit der Sitzhz überlege ich auch noch ;) @MacGyver Aber wenn ich mir nun wirklich das MFD aufrüsten sollte, dann denke ich wird das wohl nix mehr :D abwarten ,tee trinken

am 27. August 2004 um 21:49

MFD ist auch Geil, aber für mich hats keinen Sinn, erstmal fahre ich eh 90% Stadt, und miene Heimatstadt kenne ich wie meine Westentasche und die anderen 90% kannst mich mit nem Atlas irgendwo aussetzen und ich finde mich zurecht :D

Man muss es sich ja nur, wie ein Komputer über Zahlen merken z.B 04507 und schon weiß ich autobahn und ausfahrt, und die richtung weiß man auch so, wenn man größere Städten in der richtung kennt, deshalb lohnt sich es für mich nicht, und ich habe nen schönen warmnen Ar*** und Rücken *hehe*

Gruß Torsten

PS: Ist ja außerdem geschmackssache *G*

dann kannste froh sein, mein Orientierungssinn ist gleich 0 *g*

Wie gesagt, werde es mir vorher auch noch zig mal überlegen da es nicht gerade billig ist. Werde es mir morgen ansehen.

@ MacGyver: Dein 04507, war das ein Beispiel für eine Postleitzahl ? Wohnst du in dem Gebiet ? Kommt mir bekannt vor.

aufm nummernschild steht ein BO-... ^^ ich denke es steht für ...BOCHUM!?

am 28. August 2004 um 12:32

@Golf4tdiRS

die gleichen Federn hab ich auch heut morgen bekommen, auch 35mm von FK. Ist der wirklich so tief? Welche Farbe haben deine Federn und steht da FK drauf? Welche Reifengröße hast du drauf?

am 28. August 2004 um 13:36

@Golf4TDIRS

Genau den selben Wagen suche ich zurzeit auch :) Wieviel hast du für den Bezahlt? Würde mich mal interessieren aus reiner neugier... und wo hast du gesucht um den zu finden? Opa's inserieren ja sicherlich nicht in mobile oder autoscout... würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke, Christian

am 28. August 2004 um 23:59

@ GmK: Ne, das war das, wie ich mir meine Route merke 045 steht für A45 und 07 steht für die Abfahrt, also in diesem Fall für AK Dortmund/Witten wenn man aus dem Süden kommt, und mit solchen Zahlen merk ich mir die Routen, weil ich mit Zahlen besser zurechtkomme als mit Abfahrtsnamen! :D :D

@ Cyrelgti: Genau, bin Bochumer, und du bist direkte Nachbarschaft :D

Naja, ich geh pennen und Morgen ab in Urlaub! *freu*

Greetz Torsten

jaja und die nachbarschaft is verführerisch was ;)alles klar. schönen urlaub.

Themenstarteram 29. August 2004 um 14:45

@marcel 20006

 

Ja der ist echt Hammer tief, ich setze bei jedem 30iger Hügel auf... sieht aber geil aus :-))

Die Federn sind grün und Fk steht drauf!

Ich fahre mit 205/50/ 15... ich wollte eigentlich

bald 18 Zoll kaufen, vom A8, bin mir aber nicht sicher, ob das dann auch passt.. mal schauen.

@ Golf4TDIRS: Mach doch mal bitte ein Bild davon. Also vom Auto meine ich.

Themenstarteram 29. August 2004 um 14:53

@ chris2407

 

Hallo!!

Also mobile und Autoscout sind da nicht so super.

Du musst dir die AbisZ kaufen, da steht vieles drin, oder deine lokale Zeitung.. Ins Internet schaffens die Opis nicht!! Ich habe 2800,-€ weniger bezahlt als beim Händler!! Ein richtiges Schnäppchen!!

Gruß

am 29. August 2004 um 17:08

Wo hast du denn überall gesucht??? Empfehl mir mal bitte noch ein paar Zeitungen... weil ich finde nichtmal was gutes in Mobile und autoscout :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. NEUER WAGEN = viele Fehler