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Neuer X1 mit Modelljahr 2012?
Hallo!
Ich hab Interesse an einem X1.
Für mich kommt nur ein Automatik-Auto in Frage.
Da hab ich jetzt mal eine Probefahrt gemacht und einen normalen Ganghebel bedient - wie eben jeder andere Hersteller das auch hat.
Auf Youtube hab ich jetzt aber ein Video von einem X1 mit Automatik gesehen, der einen Schalthebel hatte, der wie in einem Fliegercockpit aussah: total edel und modern. Ich hab den auch schon mal bei einem 7er BMW gesehen.
Meine Frage nun: kommt da mit Modelljahr 2012 eine verbesserte X1-Version, die auch im Interieur besser aussehen soll und einen solchen neuen Automatik-Schalthebel hat?
Danke
Beste Antwort im Thema
Offizielle BMW Info von heute:
Der BMW X1 – einzigartig im Premium-Segment und jetzt noch effizienter.
28.06.2011
München. Der BMW X1, das erste und nach wie vor einzige Premium-Fahrzeug in seinem Segment, baut seine Vorreiterposition auf dem Gebiet der Effizienz weiter aus. Zum Herbst 2011 wird die Modellvielfalt im Angebot des kompakten Allroundtalents um den BMW X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition ergänzt. Das konsequent auf verbrauchs- und emissionsreduzierte Fahrfreude ausgerichtete Modell wird von einem Vierzylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie und 120 kW/163 PS angetrieben und erreicht mit seinem durchschnittlichen Kraftstoffkonsum von 4,5 Litern je 100 Kilometer sowie mit seinem CO2-Wert von 119 Gramm neue Bestwerte für Effizienz in einem BMW X Modell. Außerdem steht für den BMW X1 ab Herbst 2011 ein neu entwickelter Vierzylinder-Ottomotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie zur Verfügung. Der 135 kW/184 PS starke Antrieb setzt in seiner Leistungsklasse ebenfalls neue Maßstäbe bei der Reduzierung des Verbrauchs und der CO2-Emissionen: mit Werten von 7,1 Litern und 165 Gramm im
BMW X1 sDrive20i sowie 7,7 Litern (Automatik: 7,6 Liter) und 179 Gramm (177 Gramm) im BMW X1 xDrive20i.
Der konsequente Einsatz wirkungsgradoptimierter Motoren und serienmäßiger BMW EfficientDynamics Technologie verhilft auch den BMW X Modellen zu markentypischer Fahrfreude in Kombination mit vorbildlich günstigen Verbrauchs- und Emissionswerten. Beim BMW X1 ist die herausragende Effizienz elementarer Bestandteil seines im Wettbewerbsumfeld einzigartigen Premium-Charakters, der sich darüber hinaus in einer hochwertigen Verarbeitung, einer durchdachten Funktionalität im variabel nutzbaren Innenraum und zahlreichen innovativen Ausstattungsmerkmalen ausdrückt. Der BMW X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition hebt die Relation zwischen sportlich-temperamentvoller Agilität und Wirtschaftlichkeit auf ein neues Niveau. Sein 2,0 Liter großer Vierzylinder-Dieselmotor, dessen
BMW TwinPower Turbo Technologie ein Aufladesystem mit variabler Turbinengeometrie und eine Common-Rail-Direkteinspritzung umfasst, erreicht seine Höchstleistung von 120 kW/163 PS zwischen 3 250 und 4 200 min-1. Das maximale Drehmoment von 380 Newtonmetern steht zwischen 1 750 und 2 500 min-1 zur Verfügung.
Zugunsten einer besonders hohen Effizienz wurde der Motor detailliert optimiert. Zu den modellspezifischen Besonderheiten gehört ein Fliehkraftpendel im Zweimassenschwungrad, das die bei niedrigen Motordrehzahlen auftretenden Schwingungen kompensiert und so beim Fahren im verbrauchsgünstigen niedrigtourigen Bereich für mehr Komfort sorgt. Die serienmäßige Schaltpunktanzeige wurde auf die neue Motorcharakteristik abgestimmt. Außerdem sind unter anderem Bremsenergie-Rückgewinnung, Auto Start Stop Funktion, elektromechanische Servolenkung, ein abkoppelbarer Klimakompressor und Reifen mit reduziertem Rollwiderstand serienmäßig. Zusätzlich verfügt der BMW X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition über eine längere Hinterachsübersetzung und spezifische Leichtmetallfelgen im Streamline Design.
Darüber hinaus ist der BMW X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition mit neu konzipierten Dämmmaßnahmen zur Reduzierung der im Innenraum wahrnehmbaren Antriebsgeräusche zum Einsatz. Die Maßnahmen zur Optimierung des Akustikkomforts kommen ab Herbst 2011 auch bei allen weiteren Dieselmotor-Varianten des BMW X1 zum Einsatz.
Auch die Benzinmotor-Varianten des BMW X1 präsentieren sich als Schrittmacher für wachsende Fahrfreude bei gleichzeitig optimierter Effizienz. Nach dem BMW X1 xDrive28i folgen jetzt weitere Modelle, bei denen eine neue Generation von Vierzylinder-Ottomotorenmit BMW TwinPower Turbo Technologie zum Einsatz kommt. Beim 2,0 Liter großen Vierzylinder für den BMW X1 sDrive20i mit Hinterradantrieb und den mit dem intelligenten Allradantrieb ausgestatteten BMW X1 xDrive20i setzt sich dieses Technologiepaket aus einem Aufladesystem nach dem Twin-Scroll-Prinzip, der Direkteinspritzung High Precision Injection und der variablen Ventilsteuerung VALVETRONIC zusammen. Diese Kombination garantiert nicht nur ein spontanes Ansprechverhalten und eine sportliche, bis in hohe Lastbereiche anhaltende Kraftentfaltung, sondern auch ein für Ottomotoren dieser Leistungsklasse herausragend günstiges Verbrauchsverhalten.
Seine Höchstleistung von 135 kW/184 PS stellt der neue Motor im Drehzahlbereich von 5 000 bis 6 250 min-1, sein maximales Drehmoment von 270 Newtonmetern zwischen 1 250 und 4 500 min-1 zur Verfügung. Dank der daraus resultierenden Durchzugskraft und Drehfreude beschleunigt der
BMW X1 sDrive20i in 7,4 und der BMW X1 xDrive20i in 7,8 Sekunden von null auf 100 km/h. Der im EU-Testzyklus ermittelte Durchschnittsverbrauch von 7,1 Litern je 100 Kilometer und der CO2-Wert von 165 Gramm pro Kilometer gelten beim BMW X1 sDrive20i sowohl in Verbindung mit der serienmäßigen Sechsgang-Handschaltung als auch mit dem optionalen Achtgang-Automatikgetriebe. Der BMW X1 xDrive20i kommt im EU-Testzyklus auf einen Verbrauchswert von 7,7 Liter je 100 Kilometer (Automatik: 7,6 Liter) und einen CO2-Ausstoß von 179 (177) Gramm pro Kilometer. Das serienmäßige
BMW EfficientDynamics Technologiepaket umfasst bei beiden Modellen neben Bremsenergie-Rückgewinnung und bedarfsgerecht gesteuerten Nebenaggregaten auch die Auto Start Stop Funktion und die Schaltpunktanzeige für Fahrzeuge mit Handschaltung sowie die elektromechanische Servolenkung beim BMW X1 sDrive20i.
Mit der Einführung der neuen Motoren wächst das Antriebsportfolio des
BMW X1 zum Herbst 2011 auf nunmehr drei Otto- und vier Dieseltriebwerke mit einem Leistungsspektrum von 105 kW/143 PS bis 180 kW/245 PS. Insgesamt stehen zehn Modellvarianten zur Auswahl, fünf davon mit
BMW typischer Kraftübertragung auf die Hinterräder und fünf mit dem elektronisch gesteuerten Allradantrieb xDrive.
Zusätzliche Attraktivität gewinnt das Einstiegsmodell der BMW X Familie durch eine Optimierung der Fahrwerkstechnologie sowie durch Ergänzungen im Angebot der Sonderausstattungen. Die serienmäßige Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) wird bei den über die Hinterräder angetriebenen Dieselmodellen um die Funktionen Trockenbremsen und Fading-Ausgleich ergänzt, bei den Modellen BMW X1 sDrive20i,
BMW X1 sDrive28i, BMW X1 xDrive20i, BMW X1 xDrive28i und
BMW X1 xDrive20d kommen zusätzlich die Funktionen Bremsbereitschaft und Anfahrassistent hinzu. Die BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line ist künftig auch als Einzeloption und damit nicht mehr ausschließlich in Verbindung mit dem M Sportpaket für den BMW X1 verfügbar. Außerdem wird das optionale Angebot von BMW ConnectedDrive zum Herbst 2011 um die Funktion Real-Time Traffic Information ergänzt.
Modell Preis in Deutschland inkl. 19% MwSt.
BMW X1 sDrive18i € 27.600.-
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63 Antworten
Da dürfte es sich um den 28i gehandelt haben, der hat als einziger X1 eine 8-Gang-Automatik.
Danke. Und wird sich das nicht ändern?
Bleibt der der einzige mit 8-Gang-Automatik?
Hmmm....*inKugelGuck*...
Keine Ahnung. Warten wir das Facelift ab (steht noch kein Termin fest) aber vor 2014 wirds das wohl nicht geben.
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
Warten wir das Facelift ab (steht noch kein Termin fest) aber vor 2014 wirds das wohl nicht geben.
Vom "kleinen Facelift" ab März 2011 mal abgesehen
BTW:
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich diesen Joystick haben möchte. Ich freue mich ja auch über den noch vorhandenen Handbremsgriff
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
(...) Ich freue mich ja auch über den noch vorhandenen Handbremsgriff
...und dass er sich so gut mit der Armlehne versteht
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
...und dass er sich so gut mit der Armlehne versteht
Stehen die auf Kontakt? Wusste ich noch gar nicht.
Egal, benutze die eh selten (Automatik)
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
Warten wir das Facelift ab (steht noch kein Termin fest) aber vor 2014 wirds das wohl nicht geben.
Vom "kleinen Facelift" ab März 2011 mal abgesehen
@ martin
Was beinhaltet das 'kleine Facelift'?
Gruß
- 28i jetzt mit neuem 4-Zylinder Motor (vorher 6-Zyl.)
- M-Paket bestellbar
- Trockenbremsfunktion (TBF) jetzt bei allen Modellen
- ...?
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
...und dass er sich so gut mit der Armlehne versteht
Stehen die auf Kontakt? Wusste ich noch gar nicht.
Egal, benutze die eh selten (Automatik)
Wenn du die Handbremse ziehst, haut es die Armlehne automatisch in Ruhestellung.
Eigentlich ganz praktisch....
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
- 28i jetzt mit neuem 4-Zylinder Motor (vorher 6-Zyl.)
- M-Paket bestellbar
- Trockenbremsfunktion (TBF) jetzt bei allen Modellen
- ...?
- hochwertigerer Kunststoff am Armaturenbrett
- allgemein bessere Verarbeitung
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Wenn du die Handbremse ziehst, haut es die Armlehne automatisch in Ruhestellung.
Eigentlich ganz praktisch....
Es geht doch nichts über deutsche Indschinörskunst
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
- 28i jetzt mit neuem 4-Zylinder Motor (vorher 6-Zyl.)
- M-Paket bestellbar
- Trockenbremsfunktion (TBF) jetzt bei allen Modellen
- ...?
- hochwertigerer Kunststoff am Armaturenbrett
- allgemein bessere Verarbeitung
- serienmäßig jetzt ohne pfeifende Windgeräusche ( )
-.....
EDIT: Ich setze mal lieber doch noch einen Smily dahinter, weil Geld würde ich jetzt nicht darauf setzen...
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
- 28i jetzt mit neuem 4-Zylinder Motor (vorher 6-Zyl.)
- M-Paket bestellbar
- Trockenbremsfunktion (TBF) jetzt bei allen Modellen
- ...?
Dafür ist beim Ablagenpaket jetzt keine Brillenetui mehr im Dachhimmel der Fahrerseite. Wegrationalisiert Gabs da Probleme mit der Feder o.ä.?
Zitat:
Original geschrieben von Micha3000
Dafür ist beim Ablagenpaket jetzt keine Brillenetui mehr im Dachhimmel der Fahrerseite. Wegrationalisiert Gabs da Probleme mit der Feder o.ä.?
Gerade mal in meiner Konfig. geguckt:
Zitat:
Wer den Alltag vergessen will, sollte keinen Gedanken an ihn
verschwenden müssen. Das Ablagenpaket bietet vielfältige
Möglichkeiten, Dinge weg- und damit den Kopf aufzuräumen.
Es umfasst folgende Inhalte: drei 12-V-Steckdosen (in der
Mittelkonsole hinten, unter der Armauflage, im Gepäckraum);
steckbarer Getränkehalter; Haltebänder in den Türtaschen
(Fahrer- und Beifahrerseite); Armauflage hinten inklusive zwei
Getränkehaltern; Netze an den Vordersitzlehnen; Ablagenetz im
Gepäckraum rechts; Haltebänder an Gepäckraumboden sowie
ein Halteband an Gepäckraumseitenwand links; Staufach mit
Trennelementen unter Ladeboden
So ein Mist, gerade den Brillenhalter fand ich gut
Möchte jemand einen X1-Vertrag?