ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neuer X3 abgeholt und viele offenen Fragen ...

Neuer X3 abgeholt und viele offenen Fragen ...

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. November 2016 um 19:57

Heute bei BMW-Welt ist es endlich passiert! Sdrive 18D in Kastanienbronze abgeholt: die lange Wartezeit (mehr als 5 Monate) war es wert!

Einige Fragen die ich noch nicht beantworten konnte und die ich gerne hier stellen möchte:

1) wenn ich das Auto einfach verlasse, geht es nach einer Weile komplett aus, oder muss ich den Mittelknopf an der Bedienung immer drücken? Ich habe Keyless ...

2) Bei Spracheingabe fragt es nach Verbindung zum Nuance-Server: ist es obligatorisch so und gratis?

3) Ist RTTI (das ich mit bestellt habe) schon aktiv oder muss ich was aktivieren oder einstellen?

4) Kann ich EcoPro standardmäßig einstellen, sodass ich beim Neustarten es nicht immer wieder auswählen muss? Geht es auch mit dem Autohold?

5) Setzt die Handbremse beim Motoreinstellen immer ein? Und beim Motoreinschalten geht sie wieder weg? Es war heute immer unterschiedlich ...

6) Eine LED-Leuchte vorne und hinten ist immer an, tags und nachts, ist es richtig so?

7) Gibt es (billige) Kopfstütze-DVD-Player für Kinder, die ihr empfehlen könnt?

Wenn jemand von euch einige Fragen (nicht alle!) beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar.

Paul

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pb23745 schrieb am 30. November 2016 um 22:03:33 Uhr:

RTTI ist übrigens hingeschmissenes Geld: er erkennt keinen Stau in der Stadt, auch wo die Autos kilometerlang vor einer Ampel stehen!

@bmw-power 14: du musst nicht unbedingt lesen, dann lachst du auch nicht

Für jemand der anscheinend des Lesens nicht mächtig ist oder nur zu faul ist und sich hier alles von netten anderen Usern erklären lässt, eine gewagte Aussage zu RTTI.

Im Allgemeinen funktioniert es zu 95% und es braucht manchmal Zeit sich zu aktualisieren. Auch sind nicht alle Straßen in der Stadt abgedeckt. Das ist in der BA nachzulesen - sorry ich vergaß :D

Für mich die Innovation der letzten Jahre.

 

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Gratulation zu deinem neuen!!! Viel Spass und unfallfreie Fahrt!

 

4) nein selber kannst du ecoPro nicht als Standard definieren...

Zitat:

@pb23745 schrieb am 14. November 2016 um 20:57:54 Uhr:

Heute bei BMW-Welt ist es endlich passiert! Sdrive 18D in Kastanienbronze abgeholt: die lange Wartezeit (mehr als 5 Monate) war es wert!

Glückwunsch!

Zitat:

1) wenn ich das Auto einfach verlasse, geht es nach einer Weile komplett aus, oder muss ich den Mittelknopf an der Bedienung immer drücken? Ich habe Keyless ...

Zuschließen solltest Du immer über den Knopf. Schurken gibt es überall ;)

Zitat:

3) Ist RTTI (das ich mit bestellt habe) schon aktiv oder muss ich was aktivieren oder einstellen?

Ansich solle es aktiv sein, gerne muss man aber die Online-Dienste noch aktualisieren lassen wenn schlicht vergessen.

Zitat:

4) Kann ich EcoPro standardmäßig einstellen, sodass ich beim Neustarten es nicht immer wieder auswählen muss? Geht es auch mit dem Autohold?

Nein, muss immer wieder aktiviert werden, oder codieren lassen. Autohold ist immer wieder deaktiviert, aber wenn es aktiviert war ist die Handbremse beim Neustart aktiv, die durch das losfahren aber deaktiviert wird. Man muss nicht den handbremsknopf drücken.

Zitat:

5) Setzt die Handbremse beim Motoreinstellen immer ein? Und beim Motoreinschalten geht sie wieder weg? Es war heute immer unterschiedlich ...

Nein, siehe oben. Wenn aus dann bleibt sie aus. Wenn Autohold dann wird sie zur Handbremse bis Anfahren nach Neustart und bei aktiviert bleibt sie aktiv bis zum Anfahren nach Neustart oder manuellem Deaktivieren.

Zitat:

6) Eine LED-Leuchte vorne und hinten ist immer an, tags und nachts, ist es richtig so?

Nein, es sollte alles aus gehen (die Warnleuchte geht erst nach einigen Minuten nach dem Verschließen aus). Oder welche LED-Leuchte meinst Du? Parklicht?

Zitat:

7) Gibt es (billige) Kopfstütze-DVD-Player für Kinder, die ihr empfehlen könnt?

Klar, ebay, Amazon, ... Empfehlen kann ich Dir leider keine, ich nutze die originalen Halter für iPads.

Zitat:

Wenn jemand von euch einige Fragen (nicht alle!) beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar.

Paul

Viele Grüße

Patsone

Themenstarteram 15. November 2016 um 20:18

Danke sehr! So einfach war es denn nicht ... die Leuchten sehen aus wie ein Leuchtrahmen um die vier "Augen" vorne

Mach mal ein Foto

Du meinst das Tagfahrlicht? Das ist immer an sofern es nicht in den Einstellungen deaktiviert wird.

Viele Grüße Patsone

Themenstarteram 16. November 2016 um 13:29

ja das Tagfahrlicht, Danke, mit so viel Elektronik komme ich nicht zurecht, und ich habe alle Fahrassistenz-Systeme gekauft, sie werden mich noch lange beschäftigen ...

2)

Ist 60 Tage gratis, dann kann man verlängern. Ist toll, wenn man während der Fahrt emails od. sms beantworten will.

Themenstarteram 16. November 2016 um 20:12

ach so, ich möchte aber nur Adressen ins Navi eingeben, durch das Menü "umblättern", usw. ist so was kostenlos per Spracheingabe zu machen?

Warum schaltet der Parkassistent jedesmal ein, wenn ich im Stau zum Stande komme (und er piepst, sehr nervig)

Ich kann nicht mal die Uhrzeit umstellen (ich habe noch die Sommerzeit ...)

Im Stand schaltet der Motor aus und dann plötzlich wieder ein (ohne eingeschaltetes aktives ACC)

Aktives ACC: ich kann den Abstand per Schalter ändern, aber nicht die Geschwindigkeit, warum?

Und letzlich: ich fahre sehr sparsam und mit ECO PRO, aber in der Stadt scheint es unter 9 lt/km nicht gehen zu wollen, schon heftig!

Das nennt man Start stop Automatik. Ich würde an deiner Stelle nochmal zum Händler fahren und ne Basis Info zu dem Auto geben lassen.... denke das hilft mehr und du bekommst eher Spaß an dem Wagen !!!

Zitat:

@pb23745 schrieb am 16. November 2016 um 21:12:24 Uhr:

ach so, ich möchte aber nur Adressen ins Navi eingeben, durch das Menü "umblättern", usw. ist so was kostenlos per Spracheingabe zu machen?

Warum schaltet der Parkassistent jedesmal ein, wenn ich im Stau zum Stande komme (und er piepst, sehr nervig)

Ich kann nicht mal die Uhrzeit umstellen (ich habe noch die Sommerzeit ...)

Im Stand schaltet der Motor aus und dann plötzlich wieder ein (ohne eingeschaltetes aktives ACC)

Aktives ACC: ich kann den Abstand per Schalter ändern, aber nicht die Geschwindigkeit, warum?

Und letzlich: ich fahre sehr sparsam und mit ECO PRO, aber in der Stadt scheint es unter 9 lt/km nicht gehen zu wollen, schon heftig!

Hast du deine Bedienungsanleitung mal durch gelesen, dort bekommt du auf die meisten deiner fragen antworten. Welchen Motor hast du den, das du nicht unter 9 Liter kommst? Wenn du nur Stop and Go hast ist das für nen großen Diesel fast normal und für nen Benziner wäre es zu wenig ;)

Themenstarteram 16. November 2016 um 20:45

sdrive 18d

kein Händler, über diplomatic sales in Berlin bestellt und in der BMW Welt abgeholt

Mmmmhhh dann musst du dich durch die Anleitung wühlen... Start stop sollte man kennen ansonsten stehen da viele Antworten auf deine Fragen. Da du aber so viele Basis Fragen stellst wäre es hilfreich sich mal mit einem auszutauschen der sich grundsätzlich mit BMW auskennt .

Themenstarteram 16. November 2016 um 21:19

start stop kenne ich, was ist daran so schwierig? Nur dass der Motor manchmals wieder einspringt (komisch!) und der Parkassistent auch (ich habe Drive ein, nicht P!)

Sobald elektrische Verbraucher wie Heizung etc. zugeschaltet werden oder der Wagen aus irgendeinem Grund mehr Strom braucht springt der Motor auch so im Stand wieder an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neuer X3 abgeholt und viele offenen Fragen ...