ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Neuer X3 / Kann so bestellt werden?

Neuer X3 / Kann so bestellt werden?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

ich würde gerne wie folgt meinen neuen X3 bestellen:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/wh330dnf

Habe ich in der Konfiguration etwas vergessen? Kann auf das Ablagepaket verzichtet werden?

VG

Repos

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich würde auf jeden Fall das Innovationspaket dazunehmen. Das kostet zwar 3750 €. Dafür hat du aber noch BMW Head-Up Display, Driving Assistant, Komfortzugang, BMW Laserlicht und Fernlichtassistent ! Wenn Du das kostenlose Live Cockpit plus auswählst, könntest Du auf das teure Live Cockpit Prof. verzichten, es sei denn, dass Du unbedingt das digitale Tachodisplay haben willst.

Ich persönlich könnte auf die Galvanikapplikationen und auch auf die Sitzverstellung im Fond verzichten. Dann hast Du wirklich mehr Auto für weniger Geld!

LG! louis

Die Galvanikapplikationen machen das Auto innen einfach optisch so viel hochwertiger, wenn einem die Optik gefällt, würde ich das in jedem Fall nehmen.

Auf das Ablagenpaket würde ich nicht verzichten und auch mitbestellen wollen. Beeinhaltet u.a. auch den Ladekantenschutz aus Edelstahl, der bei häufigen Beladen des Kofferraums sinnvoll ist.

Zitat:

@Repos schrieb am 20. September 2021 um 13:36:35 Uhr:

Hallo zusammen,

ich würde gerne wie folgt meinen neuen X3 bestellen:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/wh330dnf

Habe ich in der Konfiguration etwas vergessen? Kann auf das Ablagepaket verzichtet werden?

VG

Repos

Das Problem bei so einer Frage in so einem Forum ist folgendes:

User1: Findet Paket XYZ suuuper wichtig

User2: Findet Paket XYZ nicht wichtig, dafür aber Harman/Kardon suuuuper wichtig

User3: Finder nur der M40i ist der wahre Motor in so einem Auto

Und die einzelnen Posten, wie z.B. verdunkelte Scheiben, sind ja am Ende nicht teuer - aber es läppert sich eben. Von daher kannst eigentlich nur du selber die Entscheidung treffen :)

Ich finde, auch die Anhängerkupplung sollte so langsam mal thematisiert werden :-)

Bitte nicht falsch verstehen aber bei einem BLP von ca. 61.000 € und SA knapp unter 10.000 € gibt es vieles, dass Du für Dritte "vergessen" hast. Das fängt schon bei der Bereifung an, die meisten würden nicht einmal im Winter mit 18 Zoll fahren... ;)

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 20. September 2021 um 17:09:25 Uhr:

Bitte nicht falsch verstehen aber bei einem BLP von ca. 61.000 € und SA knapp unter 10.000 € gibt es vieles, dass Du für Dritte "vergessen" hast. Das fängt schon bei der Bereifung an, die meisten würden nicht einmal im Winter mit 18 Zoll fahren... ;)

Warum sollte er für einen spleenigen "Dritten" jetzt schon Geld ausgeben für etwas, das er überhaupt nicht haben möchte oder benötigt?

Bei einer Ahk würde ich dieses Argument des Wiederverkaufs akzeptieren, weil bei BMW eine AHK mit einigem kostspieligen Zubehör in der Neubestellung eines X3 und auch mit der erhöhten Nachfrage bei diesem Modell verbunden ist. Eine andere Felge mit Reifen kann man sich beim Kauf eines Gebrauchten eher ohne Komplikationen mit dazu anschaffen!

FG! louis

PS: Die meisten würden im Winter meines Erachtens keine 20" oder 21"-Räder fahren, sondern eher 18" oder 19"

Das Thema AHK wurde hier schon von einigen Leuten ausgiebig gepusht. Bei dem was der Fragesteller alles NICHT geordert hat wird ihn eine AHK mit Sicherheit nicht interessieren. Ein Fahrzeug mit einer solchen Minimal-Ausstattung bekommt er eher schwer verkauft, ob mit oder ohne AhK!:rolleyes:

 

 

Zitat:

@RPGamer schrieb am 20. September 2021 um 15:31:46 Uhr:

Die Galvanikapplikationen machen das Auto innen einfach optisch so viel hochwertiger, wenn einem die Optik gefällt, würde ich das in jedem Fall nehmen.

Diese angebliche höhere Wertigkeit durch die Galvanikapplikationen kostet gerade mal einen Aufpreis von 100,-, wobei aber das Innovationspaket kostspielige SA ersetzt und dadurch die Preiserhöhung des Fahrzeugs durch das Innovationspaket kaum ins Gewicht fällt.

FG! louis

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 20. September 2021 um 17:33:37 Uhr:

Das Thema AHK wurde hier schon von einigen Leuten ausgiebig gepusht. Bei dem was der Fragesteller alles NICHT geordert hat wird ihn eine AHK mit Sicherheit nicht interessieren. Ein Fahrzeug mit einer solchen Minimal-Ausstattung bekommt er eher schwer verkauft, ob mit oder ohne AhK!:rolleyes:

Meiner Ansicht nach hat der Themenstarter in seiner Konfiguration eine Ahk mitbestellt!

FG! louis

Zitat:

 

FG! louis

PS: Die meisten würden im Winter meines Erachtens keine 20" oder 21"-Räder fahren, sondern eher 18" oder 19"

Ach so? Dann würde ich mir mal viel Zeit nehmen und den Thread "Winterreifen schon bestellt" einmal durchblättern...

Zitat:

@louislouis schrieb am 20. September 2021 um 17:42:05 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 20. September 2021 um 17:33:37 Uhr:

Das Thema AHK wurde hier schon von einigen Leuten ausgiebig gepusht. Bei dem was der Fragesteller alles NICHT geordert hat wird ihn eine AHK mit Sicherheit nicht interessieren. Ein Fahrzeug mit einer solchen Minimal-Ausstattung bekommt er eher schwer verkauft, ob mit oder ohne AhK!:rolleyes:

Meiner Ansicht nach hat der Themenstarter in seiner Konfiguration eine Ahk mitbestellt!

FG! louis

Stimmt, hast Recht. Habe ich glatt übersehen. Dann stellt sich die Frage nach dem Sinn bzw. was er damit ziehen will. 184 PS / 300 Nm ergeben IMHO kein sinnvolles Zug-Fahrzeug. Aber er wird sich schon was dabei gedacht haben. :p

 

Was hat zu dieser Konfiguration geführt? Neben dem Budget gab es doch sicherlich bestimmte Vorstellungen, was zu dieser Auswahl geführt hat.

Gibt es schon ein Angebot des Freundlichen, was den Weg für zusätzliche SA frei macht?

Die Basisvariante als Ausgangspunkt lässt Platz für viele X und wie schon geschrieben wurde, haben 3 User 5 Meinungen und morgens eine andere als abends.

Der Fahrer macht die Vorschläge und der Finanzminister muss sie absegnen - anders wird kein X3 daraus.

edit: Die Konfiguration hat sich seit dem ersten Beitrag geändert. Die Galvanikapplikationen sind jetzt auch dabei. Es kann also sein, dass die AHK auch ursprünglich nicht konfiguriert wurde.

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 20. September 2021 um 17:44:43 Uhr:

Zitat:

 

FG! louis

PS: Die meisten würden im Winter meines Erachtens keine 20" oder 21"-Räder fahren, sondern eher 18" oder 19"

Ach so? Dann würde ich mir mal viel Zeit nehmen und den Thread "Winterreifen schon bestellt" einmal durchblättern...

Ich hoffe, Du erlaubst mir einen Widerspruch!

Auch ich finde 20"-oder 21"-Räder an einem X3 sehr schön, aber ich behaupte, auch die meisten Ästethen erachten als Winterräder 18" oder 19"-Räder für vernünftiger! Die 20" und 21"-Fraktion in o.g.Thread treten vielleicht darin vermehrt auf, stellen aber mit Sicherheit nicht die tatsächliche Mehrheit der Wechsler auf Winterräder dar!

Und zurück zum Thema: Ich finde es unnötig, einem Fragenden zu erklären, dass seine Konfiguration viel zu schlicht ausfalle und dass er damit Probleme beim Wiederverkauf bekommen würde, wenn aus der Konfiguration zu erkennen ist, dass sie vielleicht etwas auf Kante genäht worden ist. Es kann nicht jeder ein Auto mit dem Basis-Listenpreis von 50000,-€ mit teuerer Zusatzausstattung aufplustern.

FG! louis

Deine Antwort
Ähnliche Themen