1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer X5 "Anfangsproduktion" immer schlecht

Neuer X5 "Anfangsproduktion" immer schlecht

BMW X5 F15
Themenstarteram 17. März 2014 um 16:16

Ich habe mir einen X5 M50d gekauft , geliefert wurde er 12/2013.

Also aus einer der ersten Produktion, wie immer alles noch etwas zusammen geschustert.

Es ist wirklich immer das gleiche , man sollte nie einen Wagen aus dem ersten 3/4 Jahr der Produktion nehmen, die Qualität ist wirklich viel schlechter.

Ich habe es bereits bei einem neuen Mini 2006 gehabt, ein 7er F01 und jetzt wieder im X5.

Aber mit mir haben die Hersteller keinen leichtes Spiel. Den Mini habe ich schnell wieder verkauft, den 7er nach 1 Jahr gewandelt ( habe dann einen neuen 750i genommen, und es waren Welten) der zweite 7er war perfect alles Tip top.

Nun wird es beim neuen X5 schneller gehen, habe schon zweimal den defekten "Toten Winkel Assistent" bemängelt, die Reparatur hat keine Abhilfe gebracht.

Windgeräusche schon zweimal bemängelt.

Ich bin mir sicher auch mein sehr bemühtes Autohaus schafft es nicht dies zu beseitigen, dann geht der Wagen wieder an BMW.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Viennamedical

ab welcher KW gibt es die Probleme nicht mehr?

Auslieferung ist diese Woche und ich wüsste gerne auf was zu achten ist:

- Türgummi

- Windgeräusche

- Toterwinkelwarner

sonst noch was?

Ne, nix weiter!

Mein 50d, ausgeliefert Anfang Jan. hat keines der vorgenannten Probleme.

Aber wir sollten den Themenstarter uneingeschränkt bewundern. Obwohl er lt. eigener Bekundung schon reichlich schlechte Erfahrungen mit "Anfangsproduktionen" gemacht hat, stürzt er sich dennoch wiederholt sehenden Auges ins Verderben. Und das alles, um uns ZUFRIEDENEN Kunden kundzutun, wie knallhart er mit der Company umzugehen versteht. Respekt!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. März 2014 um 16:57

" ... Der Bundesgerichtshof hat im Urteil vom 23. Januar 2013 (Az. VIII ZR 140/12, Zitat Rz 26) festgestellt: "Ein Neufahrzeug ist dann als "Montagsauto" zu qualifizieren, wenn der bisherige Geschehensablauf aus Sicht eines verständigen Käufers bei wertender und prognostischer Betrachtung die Befürchtung rechtfertigt, es handele sich um ein Fahrzeug, das wegen seiner auf herstellungsbedingten Qualitätsmängeln - namentlich auf schlechter Verarbeitung - beruhenden Fehleranfälligkeit insgesamt mangelhaft ist und das auch zukünftig nicht über längere Zeit frei von herstellungsbedingten Mängeln sein wird."[2]"

Soviel dazu, da Du Dich mit dem Gedanken trägst: Back to the roots. Ähnlich gelagerte Thematik gibt es hier schon im Forum. Du must dem Hersteller/Werkstatt aber 2 (?) Versuche zubilligen Dich zufrieden zu stellen.

Themenstarteram 17. März 2014 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von 1475

" ... Der Bundesgerichtshof hat im Urteil vom 23. Januar 2013 (Az. VIII ZR 140/12, Zitat Rz 26) festgestellt: "Ein Neufahrzeug ist dann als "Montagsauto" zu qualifizieren, wenn der bisherige Geschehensablauf aus Sicht eines verständigen Käufers bei wertender und prognostischer Betrachtung die Befürchtung rechtfertigt, es handele sich um ein Fahrzeug, das wegen seiner auf herstellungsbedingten Qualitätsmängeln - namentlich auf schlechter Verarbeitung - beruhenden Fehleranfälligkeit insgesamt mangelhaft ist und das auch zukünftig nicht über längere Zeit frei von herstellungsbedingten Mängeln sein wird."[2]"

Soviel dazu, da Du Dich mit dem Gedanken trägst: Back to the roots. Ähnlich gelagerte Thematik gibt es hier schon im Forum. Du must dem Hersteller/Werkstatt aber 2 (?) Versuche zubilligen Dich zufrieden zu stellen.

Wie Du sicherlich gelesen hast hatte er bereits zwei Versuche, nun gebe ich ihm noch einen dritten

ab welcher KW gibt es die Probleme nicht mehr?

Auslieferung ist diese Woche und ich wüsste gerne auf was zu achten ist:

- Türgummi

- Windgeräusche

- Toterwinkelwarner

sonst noch was?

Zitat:

Original geschrieben von Viennamedical

ab welcher KW gibt es die Probleme nicht mehr?

Auslieferung ist diese Woche und ich wüsste gerne auf was zu achten ist:

- Türgummi

- Windgeräusche

- Toterwinkelwarner

sonst noch was?

Ne, nix weiter!

Mein 50d, ausgeliefert Anfang Jan. hat keines der vorgenannten Probleme.

Aber wir sollten den Themenstarter uneingeschränkt bewundern. Obwohl er lt. eigener Bekundung schon reichlich schlechte Erfahrungen mit "Anfangsproduktionen" gemacht hat, stürzt er sich dennoch wiederholt sehenden Auges ins Verderben. Und das alles, um uns ZUFRIEDENEN Kunden kundzutun, wie knallhart er mit der Company umzugehen versteht. Respekt!

tc-rider, das war genau mein Gedanke. Ich nenne das beratungsresistent... :D

Zitat:

Original geschrieben von tc-rider

Zitat:

Original geschrieben von Viennamedical

ab welcher KW gibt es die Probleme nicht mehr?

Auslieferung ist diese Woche und ich wüsste gerne auf was zu achten ist:

- Türgummi

- Windgeräusche

- Toterwinkelwarner

sonst noch was?

Ne, nix weiter!

Mein 50d, ausgeliefert Anfang Jan. hat keines der vorgenannten Probleme.

Aber wir sollten den Themenstarter uneingeschränkt bewundern. Obwohl er lt. eigener Bekundung schon reichlich schlechte Erfahrungen mit "Anfangsproduktionen" gemacht hat, stürzt er sich dennoch wiederholt sehenden Auges ins Verderben. Und das alles, um uns ZUFRIEDENEN Kunden kundzutun, wie knallhart er mit der Company umzugehen versteht. Respekt!

;)

Dann bin ich beruhigt! Leider kann ich ein Lied davon singen: Mini MK II Kühler und Getriebe getauscht nach 25tkm, E70 war aber top - aber auch erst nach ca einem Jahr bestellt.

am 17. März 2014 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von cb70000

Zitat:

Original geschrieben von 1475

" ... Der Bundesgerichtshof hat im Urteil vom 23. Januar 2013 (Az. VIII ZR 140/12, Zitat Rz 26) festgestellt: "Ein Neufahrzeug ist dann als "Montagsauto" zu qualifizieren, wenn der bisherige Geschehensablauf aus Sicht eines verständigen Käufers bei wertender und prognostischer Betrachtung die Befürchtung rechtfertigt, es handele sich um ein Fahrzeug, das wegen seiner auf herstellungsbedingten Qualitätsmängeln - namentlich auf schlechter Verarbeitung - beruhenden Fehleranfälligkeit insgesamt mangelhaft ist und das auch zukünftig nicht über längere Zeit frei von herstellungsbedingten Mängeln sein wird."[2]"

Soviel dazu, da Du Dich mit dem Gedanken trägst: Back to the roots. Ähnlich gelagerte Thematik gibt es hier schon im Forum. Du must dem Hersteller/Werkstatt aber 2 (?) Versuche zubilligen Dich zufrieden zu stellen.

Wie Du sicherlich gelesen hast hatte er bereits zwei Versuche, nun gebe ich ihm noch einen dritten

Habe einen 40d aus Februar2014 und habe außer den Türgummis keine Mängel gefunden.

Lass dich nur nicht irritieren von den Kommentaren und vor allem nicht den Spaß am Auto verderben!

Bei meiner Bestellung habe ich aber auch überlegt gleich zu bestellen, aber ein brandneues Auto macht natürlich auch mehr Spaß, als ein Fahrzeug, das schon 1 oder 2 Jahre auf dem Markt ist!

So ist es!

Lg Louis

 

Habe einen 40d aus Februar2014 und habe außer den Türgummis keine Mängel gefunden.

Lass dich nur nicht irritieren von den Kommentaren und vor allem nicht den Spaß am Auto verderben!

Bei meiner Bestellung habe ich aber auch überlegt gleich zu bestellen, aber ein brandneues Auto macht natürlich auch mehr Spaß, als ein Fahrzeug, das schon 1 oder 2 Jahre auf dem Markt ist!

<br>

 

stimmt, wenn man die Zeit hat, regelmäßig die Werkstatt zu besuchen.

Zitat:

 

 

stimmt, wenn man die Zeit hat, regelmäßig die Werkstatt zu besuchen.

Was soll die Miesmacherei? Damit verunsichert Ihr alle, die sich einen brandneuen BMW kaufen und Ihr nehmt ihnen auch die Freude daran!

Natürlich werden sich in jedem Autoforum viel mehr die Leute äußern, die Ärger mit ihren Fahrzeugen haben, als andere, bei denen alles in Ordnung ist. Keiner schreibt in einem Forum ohne Grund, dass sein Auto funktioniert, weil jeder das erwartet. Diejenigen, die sich in einem Forum über irgendwelche Fehler an ihren Fahrzeugen äußern, sind meistens in der absoluten Minderheit gegenüber einer vielschichtigen, zufriedenen, schweigenden Mehrheit.

Wenn ich von mir persönlich sprechen darf: Ich bin ein verdammter Autonarr, sehr zum Leidwesen meiner Frau. Ich kaufe mir grundsätzlich regelmäßig die neuesten Fahrzeuge, wenn sie brandneu gerade auf den Markt gekommen sind, weil ich die grösste Freude an einem Auto empfinde, wenn es noch nicht alle haben. Das ist eine Schwäche von mir, die mich auch schon viel Geld gekostet hat. Ich stehe dazu.

Bei allen meinen vielen nagelneuen Autos, seit 1986 eigentlich nur BMWs, hatte ich nur einmal ein sog. "Montagsauto", das mir hin und wieder Ärger bereitet hatte. Aber auf Grund eines ausgezeichnet funktionierenden Services in unserem örtlichen BMW-Haus, wurde der Ärger für mich so klein wie nur möglich gehalten.

Alle anderen brandneuen und bereits aus den ersten Katalogen heraus konfigurierten und bestellten Fahrzeuge, fast immer BMW, hatten mich nie im Stich gelassen.

Noch eines will ich sagen!

Ich kaufe meine Fahrzeuge grundsätzlich bei MEINEM BMW-Händler, bei dem ich weiß, wie gut der Service ist. Ich lehne es grundsätzlich ab, wegen ein paar Prozentpunkten mehr ein Fahrzeug bei einer großen Niederlassung oder einem überregionalen Autohaus zu kaufen. Der persönliche Service garantiert mir Zufriedenheit auch bei mangelnder Funktion des einen oder vielleicht auch anderen Fahrzeugs.

So denk ich halt, was nicht heißen muss, dass ich immer Recht haben soll.

Freundliche Grüße!

Louis

 

genauso handhabe ich es auch- und das seit mehr als 20 zufriedenen BMW-Jahren.

Immer derselbe Händler, kenne dort alle seit Jahren und habe eigentlich immer alles bekommen wenn es mal Probleme gab- und 1 oder 2% hin oder her- pfeiff drauf!

Mache ich genauso, und immer sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

genauso handhabe ich es auch- und das seit mehr als 20 zufriedenen BMW-Jahren.

Immer derselbe Händler, kenne dort alle seit Jahren und habe eigentlich immer alles bekommen wenn es mal Probleme gab- und 1 oder 2% hin oder her- pfeiff drauf!

Ich mache es anders. Ich nehme die Prozentpunkte, weil ich dafür auch (um bei dem Beispiel zu bleiben) 2.000 € "Reserven" habe, um "Kulanz" im Zweifel zu kaufen. Habe ich bisher nie gebraucht.

Und ich habe festgestellt, dass es leider nur wenige der beschriebenen "guten" Händler gibt. Ich hatte bisher nicht das Glück. Entweder passte der Service überhaupt nicht (Mobilitätsgarantie? Was ist das? Servicepreise - aber weit hinter dem Mond!) oder der "Freundliche" wusste weit weniger als ich selbst vom Produkt und seinen Eigenheiten als ich Laie. Wofür bezahle ich also dann?

Aber so ist eben jeder anders gepolt.

Service ist, wenn meine Hausgarage mit dem Autotransporter 2h in den Skiferienort fährt, meinen X5 abholt und mir einen 5er Touring mit xDrive als Ersatzwagen bringt, wieder 2h zurückfährt, so dass ich nach dem Urlaub ein perfekt repariertes Fahrzeug retour bekomme und nicht mal was fürs zusätzliche Benzin zahlen musste.

Das nenn ich unbezahlbar... Deshalb habe ich dort eben meinen 14. BMW gekauft. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen