ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. neuer X5 vs Range Rover Sport

neuer X5 vs Range Rover Sport

BMW X5 F15
Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 9:47

So jetzt hat's mich erwischt - wollte nur noch einmal in den neuen Range Rover Sport reinschauen bevor ich ihn endgültig bestelle und was passiert - da steht im Schauraum auch der neue X5. Naja habe mir bis jetzt immer auch die Vorgänger des X6 angesehen aber das wurde dann nie was weil zu billig innen und zu hart und ... Einfach nicht meins - aber damit ich ein besseres Gefühl habe wenn ich den Range kaufe und nicht denken muss den BMW hätte ich auch anschauen soll sitze ich mich halt mal rein - und jetzt

Der ist aber wirklich besser geworden - und Platz ist auch mehr und die Optik ist auch gut. So dann kommt ein netter Herr Verkäufer und fragt ob er was helfen kann und man beginnt zu reden - jetzt muss ich sagen das es bei uns in Österreich gaaaanz schwer ist einen Verkäufer zu finden der sich bemüht bzw. zumindest den Eindruck vermittelt das er den Kunden ernst nimmt und auch bemüht ist was zu verkaufen, das ist wirklich so ich frage mich immer wie dir überhaupt was verkaufen - egal jetzt - der Bursche war einer der es richtig macht. Also gut wir beginnen ein gutes Gespräch und am Ende sitzen wir schon Dan und konfigurieren. Der X5 M50d wie er sein soll kostet so um die € 128.000,-- (an alle deutschen Freunde das ist wirklich so bei uns) und der Nachlass ist einmal unterhandelt - naja - aber ok und die Lieferzeit ist auch ok - und jetzt kommt die größere Überaschung die Leasingrate ist für das erste ohne Verhandeln nicht so das ich gleich umfalle. Also da muss schon noch was gehen aber jetzt sind wir einmal bei 48Mo 35tkm bei ca. Faktor 1,25 - wieder in Österreich nicht Deutschland - leider.

So der Range Rover Sport ist von außen sicher das schönere und modernere Auto, innen ist der BMW großer, der BMW hat ein wirklich gutes System mit dem Carconnect (zumindest soweit ich das jetzt begriffen habe).

Beim Range Rover wurde es der Supercharge werden, der kostet bei uns mit Optionen so ca. € 140.000,-- und der Rabatt ist ein wenig besser aber das Leasing ist teurer - ABER der Motor und der Spruch ist einfach der Wahnsinn, da schaltet das Hirn aus - beim BMW eher der starke Diesel obwohl ich eigentlich normal immer nur 8 Zylinder auch beim Diesel habe aber die Zeiten beim Diesel sind halt vorbei. Habe den Cayenne mit dem 8 Zylinder Diesel gefahren - naja ist eigentlich nur laut und der Cayenne ist schon zu alt.

Meine Fragen jetzt in die Runde:

hatte jemand die gleiche Überlegung ?

Was ist wirklich zum halten von dem 3ltr Diesel mit 381ps ? Ist das schon was ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Nutzeeasing von BMW in Österreich ?

Was habt Ihr für Konditionen gehabt ?

Was hält die BMW Gemeinde von dem neuen Range Rover Sport ?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten

Schöne Weihnachten

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor kurzem im Sport drinne gesessen und habe auf die Probefahrt die mir fast aufgezwungen wurde verzichtet...

Das iDrive und Entertainment der BMW ist einfach das Maß der Dinge!

Und beim Fahrwerk kann ich mir nicht vorstellen, dass der Range besser ist als der aktuelle X5!

Daher: für die Straße X5/6 und wer einmal quer durch Afrika will RangeRover;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

Habe aktuell noch den E70 4.8i und möchte nächstes Jahr wechseln. Bin den RRS Supercharged bereits gefahren - macht Spass, da der 8-Zylinder noch nach 8-Zylinder klingt. Negativ überrascht war ich von der ganzen Elektronik (sehr altbacken), der Verarbeitungsqualität (waren ein paar Schrauben nicht lackiert, viel Plastik), vom Fahrwerk (sehr schwammig).

Der F15 gefällt mir innen top, aussen muss ich mich noch final daran gewöhnen. Bin da aber wiederum mit dem 8-Zylinder am liebäugeln...

Aufgrund der oben aufgeführten Punkte steht es aktuell 1:0 für den X5.

Viel Spass beim Entscheiden & Frohe Weihnachten

Urs

Ich habe vor kurzem im Sport drinne gesessen und habe auf die Probefahrt die mir fast aufgezwungen wurde verzichtet...

Das iDrive und Entertainment der BMW ist einfach das Maß der Dinge!

Und beim Fahrwerk kann ich mir nicht vorstellen, dass der Range besser ist als der aktuelle X5!

Daher: für die Straße X5/6 und wer einmal quer durch Afrika will RangeRover;)

Zitat:

Original geschrieben von trojan001

Was hält die BMW Gemeinde von dem neuen Range Rover Sport ?

Ich (!) persönlich halte sehr viel vom Range Rover Sport. Ich hätte ihn auch fast gekauft, bis mich im Sommer das Foto des neuen X5 in der auto-motor-sport angesprungen ist.

Es ist dann ein X5 geworden und zwar aus zwei Gründen:

1. Die Leasingraten sind bei BMW deutlich besser.

2. Nach fast 20 sorgenfreien BMW Jahren wollte ich kein Risiko eingehen.

Fast hätte ich damit eine Ehekrise herbeigeführt, weil ich im Herbst gedankenlos meiner Frau eine Woche lang einen Range Rover Sport gegeben habe (eigentlich der Land Rover Händler mir; und ich meiner Frau). Diese war so von dem Wagen begeistert, wie von keinem anderen zuvor und erntete nur positiven Zuspruch.

In meiner Verzweiflung wollte ich den BMW schon fast wieder abbestellen - aber er war schon in Produktion.

Im Range Rover fährt man sehr entspannt und gelassen - fast "herrschaftlich". Das Auto ist ein Traum. Die Elektronik - insbesondere Navi - ist gewöhnungsbedürftig. Aber das ist Klagen auf hohen Niveau.

Der Sound des Range Rover V8 ist dramatisch (von aussen). Fast schon auf 911er Sportauspuff Niveau. Von innen sehr angenehm.

Welcher ist nun besser? Keine Ahnung. Schlecht ist auf alle Fälle keiner der beiden.

Fred.

P.S. Achso: für die V8 Benziner wäre ich zu geizig; daher Diesel bei mir. Diese grossen SUVs sind eh keine Rennwägen, daher reichen mir die "kleinen" Diesel, da man eh gemütlich cruised. Die leistungsfähigeren Diesel beim X5 machen beim normalen Fahren auch nicht so den Unterschied. Nicht mal der M50d.

Aber begeh nicht den Fehler den X5 mit V8 zu fahren. Danach wird Dir selbst der M50d langweilig vorkommen und Du bestellst den V8.

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 18:27

Heute war es soweit - Probefahrt mit dem X5 M50d - an alle die so ein Auto haben eine Frage - wird das noch besser ???? Da passiert ja zuerst gar nix und dann naja - nicht schlecht aber auch nicht so das ich sage "will ich haben" es fehlt einfach der Hubraum das ist so. Jetzt habe ich einen 8Zylinder 4ltr Diesel mit weniger PS am Papier aber der schiebt schon besser an, in allen Bereichen. Der BMW hatte aber auch erst 2.500km vielleicht wird das noch besser. An alle die so einen haben - wie ist eure Erfahrung, hat das vielleicht mit den km zu tun ? Das schlimmste ist das Turboloch und deshalb befürchte ich es ist einfach so.

Ansonsten ein wirklich gelungenes Auto, sehr guter Komfort, gute Geräuschdämmung, sehr gute Verarbeitung ohne knarzen und scheppern wirklich gut. Ein Auto das eigentlich passt aber der Motor hat mich jetzt nicht umgehauen. Leider ist der Benziner aufgrund des weit schlechteren Leasingangebots aufgrund des schlechteren Restwerts keine Alternative.

Hatte das gleiche Erlebnis - wollte heute kurz meinem Freundlichen alles Gute wünschen - "möchtest Du kurz M50d fahren?" Wieso nicht :-) War super überzeugt von der Qualität und dem Fahrwerk - da ist der E70 erste Generation direkt ein Traktor dagegen. Nichts klappert, nichts scheppert, alles ganz weich und edel (hatte Aktivlenkung und Adaptive Professional - ein perfektes Paket). Alles top, 2 Aber - H/K Musikanlage extrem schwach, da ist das gute alte HiFi Professional um Meilen besser und, der Motor, sorry, geht gar nicht - ich bin ein Benziner-Fan und habe echt überlegt, mal den Diesel zu nehmen (nicht schon auf dem Weg nach Italien wieder auftanken), die Leistung war sehr ok, der Ton sowie das Ansprechverhalten aber nicht so - kein Vergleich zum 8-Zylinder. Auch wenn es nur im Kopf ist, ich schaff es einfach nicht... Und da ist noch meine Frau die wieder vom RRS schwärmt, Scheibe!

Schöner Abend, Urs

Zitat:

Original geschrieben von ursegb

Auch wenn es nur im Kopf ist, ich schaff es einfach nicht... Und da ist noch meine Frau die wieder vom RRS schwärmt, Scheibe!

Schöner Abend, Urs

Hallo Urs,

eigentlich ist die Entscheidung doch schon gefallen.....wenn Deine Frau den RRS will, sollte sie ihn auch bekommen. Das wird Dir Bonuspunkte und Freiräume für Entscheidungen auf anderen Gebieten verschaffen! Leicht abgewandelt: Fühlt sich die Frau wohl, geht's dem Mann gut ;) :D

Bin gespannt, wie das ausgeht :)

Gruss Michael

Da spricht die Erfahrung ;) Halte Euch auf dem Laufenden...

Zitat:

Original geschrieben von fred95

Aber begeh nicht den Fehler den X5 mit V8 zu fahren. Danach wird Dir selbst der M50d langweilig vorkommen und Du bestellst den V8.

Richtig :D

Mach das bloß nicht, ich rede da aus Erfahrung ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von mulli86

Zitat:

Original geschrieben von fred95

Aber begeh nicht den Fehler den X5 mit V8 zu fahren. Danach wird Dir selbst der M50d langweilig vorkommen und Du bestellst den V8.

Richtig :D

Mach das bloß nicht, ich rede da aus Erfahrung ;)

Ja das befürchte ich auch - wie schaut's dann wirklich aus beim 50i mit dem Verbrauch ? Den Diesel glaube ich auch nicht unter 11-12 Liter im "echten" leben.

Ich habe meinen jetzt knapp 20.000km und im Schnitt sinds 15-16l im normalen Alltag.

Zitat:

Original geschrieben von trojan001

Zitat:

Original geschrieben von mulli86

 

Richtig :D

Mach das bloß nicht, ich rede da aus Erfahrung ;)

Ja das befürchte ich auch - wie schaut's dann wirklich aus beim 50i mit dem Verbrauch ? Den Diesel glaube ich auch nicht unter 11-12 Liter im "echten" leben.

Ne, den Diesel wirst du im Alltag sicher mit 10,xl fahren können, auch inkl. ein paar Etappen mit 200+

Zitat:

Original geschrieben von mulli86

Ich habe meinen jetzt knapp 20.000km und im Schnitt sinds 15-16l im normalen Alltag.

Welches "Fahrprofil" hast Du? Ich habe den alten 4.8 und habe auf 130' 13.9 lt. Ca. 70% Autobahn, CH. Somit müsste eigentlich der Neue, trotz Mehrleistung, weniger brauchen, was meinst Du?

Grüsse, Urs

Bei viel 130 bekommst ihn fast Richtung 11l runter. Ich fahre viel Überland und (klein)Stadt. Durchaus zügig und Autobahn wenn frei auch mal 200+ das aber eher selten. Sonst im Schnitt immer so 120-140 da hier die Bahn oft zu voll ist für mehr. Ich bin ehrlich und achte jetzt auch nicht so darauf sparsam zu fahren dazu macht der Dicke einfach zuviel Spaß. Dazu mit dem Erzgebigsvorland doch sehr bergig/hügelige Region.

Danke - das passt dann schon in der Schweiz - da spar ich wieder viel Geld ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen