ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer XC 60 für deutschlands schönste Hansestadt

Neuer XC 60 für deutschlands schönste Hansestadt

Volvo XC60
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 8:48

Guten Morgen werte Forengemeinde,

mein Name ist Thorsten und ich wohne/arbeite in der wunderschönen Hansestadt Hamburg.

Nach nunmehr 12 "Audi- Leasingjahren", habe ich mich entschlossen, die Automarke zu wechseln.

Gesagt getan... Mitte September übergab ich meine persönliche Fahrzeugkalkulation, an unsere Fuhrparkverwaltung, mit der Bitte um Bestellung.

In der nachfolgenden Zeit, habe ich mich ausführlich in diesem Forum informiert.

Auf diesem Weg, möchte ich mich bei Euch allen, für die äußerst informativen und respektvollen Beiträge bedanken!!

Aufgrund unserer strengen Konzernrichtlinien, habe ich mich für einen:

XC60 D4 Kinetic mit 6- Gang Schaltgetriebe entschieden.

Nun aber zu meinen Fragen...

Mir ist im Straßenverkehr aufgefallen, dass die Auspuffanlage, nur eine Blende ist und nicht verschlossen wird.D.h. Bei Tageslicht, sieht man die kleineren Endrohre in der Blende. Ist das auch bei den neuen Modellen so?

Falls ja... Gibt es ein Original-Nachrüstsatz, um diese Blende zu verschließen?

Beinhaltet das Sensus Navigationssystem nur das eine 7 " Display? Oder werden die Abbiegehinweise auch noch im Tachodisplay angezeigt?

Und zu guter Letzt... Mit welcher Lieferzeit muß ich denn momentan rechnen? Bin schon ganz aufgeregt und sitze auf glühenden Kohlen:)

Für Eure Antworten bedanke ich mich Voraus...

Gruß

Thorsten

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Das klingt nach dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft :D

Viel Spaß mit dem Wagen und mit Volvo, den :) und hier im Forum.

Alles wird gut,

Gruß

Hagelschaden

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo und Willkommen UnsTotti

Betreffend Navi: In meinem V60 mit digitalem Kombinationsinstrument werden jeweils die Abbiegehinweise angezeigt.

Betreffend Lieferzeit: Ich musste ein halbes Jahr warten... wirklich. Aber es war ein etwas ungünstiger Zeitpunkt, MJ2015 noch nicht offiziell bestellbar und dann die Kombination D4 mit GT, die offenbar heillose Lieferverzögerungen hat(te), da frisch auf dem Markt.

In der Zwischenzeit soll es angeblich besser sein.

Viel Spass beim Lesen der Betriebsanleitung und viel Geduld beim Warten.

Gruss

hexorV

Ich habe mir diese Woche ein Leasingsangebot für einen D4 GT (allerdings in einem V60) geholt.

Meine Auskunft bezüglich Lieferzeit waren 8-12 Wochen.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 11:59

Vielen Dank für das freundliche "Hallo"und deine Antworten hexorV!

Ich hoffe, dass das mit den Abbiegehinweisen, auch für den XC60 gilt.

Wäre sonst eine ganz schöne Umstellung für mich.

Ein halbes Jahr Lieferzeit??? Hilfe... Das halte ich nicht aus.

Heutzutage werden Häuser innerhalb eines halben Jahres errichtet.

Von Autos kannte ich das bislang nicht. :(

Ich hatte hier vor einigen Tagen einen älteren Beitrag gelesen, da ging es um die Wartungsintervalle von Volvo. Hier erwähnte ein User, dass er aufgrund einer zeitlichen Überschreitung des Intervalls, keinen Anspruch auf Gewährleistung mehr hätte.

Ich kenne so etwas überhaupt nicht! Bin auch ein bißchen tüddelig, was die Intervalle angeht.

Bis dato gab es aber auch niemals Probleme. Wir nehmen ja auch nicht nur ein Auto ab. Hätte Audi so etwas geäußert, wären die aus der Flottenliste gestrichen worden. Ich hoffe das hat sich heute ein bißchen geändert. Möchte ungern, dass der hübsche XC 60 aus unserer Liste gestrichen wird.

Gruß

UnsTotti

 

Bitte unterscheide:

hast Du die digitalen Instrumente: dann wird das angezeigt

bei den "normalen" nicht.

Da Du einen kinetic hast... sehe ich das nicht, da dieser mit den normalen Instrumenten kommt. Allerdings: wenn Du abbiegen müsst, wird das im Navi gross und deutlich angezeigt. Ich muss zugeben, so was habe ich noch nie vermisst.

Inspektionstermine werden angezeigt.

Welche Extras hast Du bestellt?

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 13:38

Oh, schade. Nee, die digitale Instrumentierung habe ich leider nicht gewählt.

Hatte sie damals beim Volvo Händler gesehen und dachte die wäre Standard.

Erst durch dieses Forum erfuhr ich dann, dass es ein Extra ist. Ist aber leider nicht mehr zu ändern und ich muß nun mit dem normalen Tacho auskommen.

Sollte mir das Auto zusagen, werde ich es beim nächsten Mal mitbestellen.

Hier nun meine Autokonfiguration:

XC 60 D4 Kinetic 6 Gang Schaltgetriebe

Farbe: Crystal Weiß-Perleffekt

Außenspiegel elektrisch einklappbar inkl. Bodenleuchte

Einparkhilfe, hinten

Business-Paket mit Navigation

Licht Paket

Winter Paket

Leichtmetallfelgen Valder 17"

Lordosenstütze

Seitenfenster und Heckfenster abgedunkelt

und Standheizung

Das wars...:)

Eines werde ich nie verstehen:

- eine affig:D teure Lackierung, affig :cool:teure Abdunkelung der Seitenscheiben aber keinen Regensensor :eek:und kein Laderaumpaket;).

Und wenn Optik, warum dann ohne Alu-leisten innen und reine Stoffpolster?:confused:

Vielleicht bin ich immer noch zu sehr "sach" und zu wenig optik-orientiert.;)

Sehr schöne Farbe :D

Betreffend turn-by-turn Anzeige auf dem Kombiinstrument. Es steht nicht ausdrücklich, dass es im analogen (normalen) Display nicht möglich ist (siehe Bild, Sensus Navigation, Seite 71). Aber vielleicht kann jemand mit analogem Kombiinstrument das genauer sagen.

Gruss

hexorV

Image1

Beim meinem war die Lieferzeit 10 Wochen ... allerdings waren da im August 2 Wochen Werksferien inkludiert.

Ich würd noch mal nachfragen beim Händler - teilweise läßt sich da auch nach der Bestellung (innerhalb von 1-2 Wochen) da noch was ändern. Ich hatte mich nach der Bestellung gegen das Copper und für Linear Walnut entschieden - das war noch problemlos änderbar

OK - also ich kann eher das manuelle Getriebe nicht ganz verstehen...

Aber die Farbe ist spitze! Ist mir auch im Nachhinein noch die liebste Aufpreis Position ;)

@Jürgen: heisst ja Perleffekt - da brauchst keinen Regensensor mehr - perlt alles ab :p

Grüße!

Dann würde -zumindest mir- die Rückfahrkamera fehlen.:cool:

hexorV: die Abbildung zeigt das "mittlere" Instrument der digitalen Instrumentierung.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 15:30

@JürgenS60D5: Oh Gott, ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gekreuzigt:D

Also den Regensensor habe ich auch :D Dachte nur, das wäre nicht erwähnenswert.

Des Weiteren gehört das Ding ja zu irgendeinem Paket.

Zum Laderaumpaket: Hast Du vollkommen recht.

Ich muß zu meiner Entschuldigung sagen, ich kenne mich mit Volvo absolut nicht aus. (Was nicht ist, kann ja noch werden) Ich habe noch nicht einmal eine Probefahrt gemacht. Mir gefiel der Wagen einfach. Danach habe ich den ;) angerufen und mich hinsichtlich der Extras beraten lassen. Die gute Fachfrau hat mich aber nicht auf das Laderaumpaket bzw. Digitaltacho aufmerksam gemacht. Deshalb gibt es diese nun "leider"nicht.

Zum Leder muß ich sagen, dass das nichts für mich ist. Sieht schick aus. Aber mir reicht bei meinem Firmenwagen der Stoffbezug.

@ Squire. Danke für deinen Post. Aber meine Bestellung ging vor über einem Monat bei Volvo ein.

Denke es ist nun zu spät. :( Aber probieren werde ich es trotzdem mal.

@ carlos9115: Automatik ist bestimmt schön, aber in unserem Konzern sind die Leasingraten, nach Managementposition aufgeteilt. Und da ist halt dann Schluß oder man zahlt den Rest aus eigener Tasche.

Und da bin ich halt ne Sparmaus. Das Geld gebe ich dann lieber für meinen Privatwagen aus.

Aber was ist denn überhaupt das größte Problem dieses manuellen Getriebes. Der Kavalierstart? Oder hat der keinen richtigen Durchzug. Immerhin ist er ja mit 215 km eingetragen..

Viele Grüße

UnsTotti

Beim Getriebe geht's hauptsächlich um Komfort und bei der neuen Motoren Generation hast Du da ein viel gelobtes automatisches 8-Gang-Getriebe, das auch noch sparsamer ist in der Praxis als der Handschalter...

Wobei es natürlich immer auch Handschalter-Fans gibt... Geschmackssache.

Versuch ruhig noch was zu ändern - ich hab die Farbe nach über einem Monat, nach Hinweis hier im Forum noch geändert und es hat noch geklappt. Obwohl nur mehr 3 Wochen oder so bis zur Auslieferung an standen...

Gerade der analoge Tacho sieht schxxxxx aus IMHO :eek:

EDIT: Trinkgeld würde ich der Verkäuferin keines geben, soviel steht mal fest... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer XC 60 für deutschlands schönste Hansestadt