ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer XC60 ohne Digitale Intrumentierung?

Neuer XC60 ohne Digitale Intrumentierung?

Volvo
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 8:46

Hallo,

weiß jemand wie die Intrumente ausschaun, wenn die Digitale Instrumentierung nicht bestellt wird? Ich find die kleine Instrumenteinheit sieht irgendwie nach Spielzeug aus. Da gehören mindestens die 2 Rundinstrumente hin, von mir aus auch digital auf einen großen Display. Bei anderen Herstellern hat man das eleganter gelöst - ich find das neue Display von Volvo einfach nur peinlich.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 8:46

Hallo,

weiß jemand wie die Intrumente ausschaun, wenn die Digitale Instrumentierung nicht bestellt wird? Ich find die kleine Instrumenteinheit sieht irgendwie nach Spielzeug aus. Da gehören mindestens die 2 Rundinstrumente hin, von mir aus auch digital auf einen großen Display. Bei anderen Herstellern hat man das eleganter gelöst - ich find das neue Display von Volvo einfach nur peinlich.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gib mal in der Google-Bildersuche volvo-xc60-2013-leak-008.jpg ein.

Auf den erstzen beiden Fotos siehst Du den neuen Tacho in analog.

Die Bilder sind auch hier im Forum, ich finde sie aber nicht mehr.

 

Meine Meinung dazu: Schön ist anders.

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 10:12

Das muß ich Dir leider zustimmen. Sieht genau so blöd aus wie die digitale - nur analog.

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 10:19

Habs gefunden. Wenn das wirklich so kommt, dann werde ich mir wohl doch ernsthaft einen Q5 ansehen.

http://www.motor-talk.de/.../tacho-i205949397.html

Zitat:

Original geschrieben von 4rene

Habs gefunden. Wenn das wirklich so kommt, dann werde ich mir wohl doch ernsthaft einen Q5 ansehen.

http://www.motor-talk.de/.../tacho-i205949397.html

Nur zu :D

Grüße

Markus, der zwar das Meckern am analogen Tacho verstehen kann, definitiv jedoch nicht am digitalen und Letzterer sollte ja als Option möglich sein.

Ich muss sagen, dass mich beide anfangs nicht so begeistert haben. Aber letztes WE durfte ich beide fahren ......und find den digitalen wirklich nicht übel.....allerdings nur für die moderneren Baureihen bis 60. Darüberhinaus passt es meines Erachtens nicht mehr zum Design.

VG

Patric

Sehe ich auch so. V/XC70 sind für den Digitalkram etwas zu konservativ. Und bevor ich einen Q5 nehme, würde ich lieber den Aufpreis für die digitale Instrumentierung in Kauf nehmen. :p ;)

Ja, die wollen aber die alten analogen zurück und würden dann lieber dafür Aufpreis zahlen...;)

Gruß

KUM (der auch schade findet, das Volvo lt. Baukasten ein Instrument für alle Baureihen schön findet,,,im neuen Xc70 sieht das, zusammen mit dem charismatischen Schalthebel nicht gerade ansprechend aus..)

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Ich muss sagen, dass mich beide anfangs nicht so begeistert haben. Aber letztes WE durfte ich beide fahren ......und find den digitalen wirklich nicht übel.....allerdings nur für die moderneren Baureihen bis 60. Darüberhinaus passt es meines Erachtens nicht mehr zum Design.

VG

Patric

Hallo,

kann ich bestätigen. Ich habe am Wochenende in einem XC60 mit digitalen Instrumenten gesessen. Ich war von den Formen her eher skeptisch. Das Aussehen ist aber meiner Meinung nach wirklich sehr gut! Und die Informationen werden sehr gut und sehr anschaulich wiedergegeben. Ich bin aber noch gespannt, wie es sich mit der Ablesbarkeit im Sonnenschein darstellt.

Der XC60 war übrigens insgesamt eine Augenweide. In Inscription Seashell Silber-Metallic mit grauen Ledermöbeln und Panoramadach und und und... So könnte er mir als nächster auch sehr gut gefallen.

VG

Christian

am 28. Oktober 2013 um 14:12

Hatte den digitalen bestellt um die v-Anzeige per große Ziffern zu haben (Hintergrund schlechte Augen).

Von den 6 Möglichkeiten (3 "Themen" x Kontrast/Farb-Einstellung) habe ich jetzt Thema "Dynamik" und "Kontrast" gewählt .

Die Leistungsanzeige ist Schwachsinn.

Die Anzeige der gesetzten Tempomat-v auch (Strich auf Balkentacho, Ziffernanzeige wäre besser).

Gruß

DN

.. der auch lieber 2 Rundinstrumente gehabt hätte

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

Hatte den digitalen bestellt um die v-Anzeige per große Ziffern zu haben (Hintergrund schlechte Augen).

Von den 6 Möglichkeiten (3 "Themen" x Kontrast/Farb-Einstellung) habe ich jetzt Thema "Dynamik" und "Kontrast" gewählt .

Die Leistungsanzeige ist Schwachsinn.

Die Anzeige der gesetzten Tempomat-v auch (Strich auf Balkentacho, Ziffernanzeige wäre besser).

Gruß

DN

.. der auch lieber 2 Rundinstrumente gehabt hätte

Moin Moin!

Hab ich irgendwie deine bebilderte Vorstellung verpasst?? Bei deiner Kombi wäre das doch Wünschenswert, von den seitenlangen Threads mal abgesehen :D

Grüße

Markus

Klar kann man auch hier wieder mosern, ob die ein oder andere Anzeige zu viel oder Blödsinn ist. Fakt ist aber auch: ist sie nicht da, wird auch gemeckert (Temperaturanzeige). Das Tolle ist doch, dass ich es mir nun aussuchen kann, wie ich mir die Spielekonsole einrichte!

VG

Patric

am 28. Oktober 2013 um 15:29

Zitat:

Hab ich irgendwie deine bebilderte Vorstellung verpasst?? Bei deiner Kombi wäre das doch Wünschenswert, von den seitenlangen Threads mal abgesehen :D

Hallo Markus, nö, hast nichts verpasst. Es mangelt noch an den Bildern. Vorstellung kommt dann kombiniert mit 5000km-Bericht :)

Gruß

DN

Zitat:

Original geschrieben von 4rene

Habs gefunden. Wenn das wirklich so kommt, dann werde ich mir wohl doch ernsthaft einen Q5 ansehen.

http://www.motor-talk.de/.../tacho-i205949397.html

Geht ja mal gar nicht. Pfui. Fähre seit 2004 volvo. Das wäre ein Grund zu wechseln.

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Ja, die wollen aber die alten analogen zurück und würden dann lieber dafür Aufpreis zahlen...;)

Gruß

KUM (der auch schade findet, das Volvo lt. Baukasten ein Instrument für alle Baureihen schön findet,,,im neuen Xc70 sieht das, zusammen mit dem charismatischen Schalthebel nicht gerade ansprechend aus..)

Nein, leider nicht richtig gelesen. Wie die meisten hier vermisse ich einfach die gewohnten 2 Rundinstrumente, egal ob analog oder digital. D.h. bei der digitalen Option, die auch noch Aufpreis kostet, sollte mindestens ein Modus dabei sein der 2 klassische Rundinstrumente zeigt. Alles andere ist Schrott.

Rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen