ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer XC90 - mit speziellem Gruss an andixc90...

Neuer XC90 - mit speziellem Gruss an andixc90...

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 20:00

So,

Auf mehrfaches Drängeln (und damit sich Andy vergewissern kann, dass es nicht seiner ist :D) und weil es hier so üblich ist, anbei ein Paar Bilder eines neuen Dickelches.

Die wichtigsten Parameter auf einen Blick:

3.2 5-Sitzer, Summum (+Standheizung, Bluetooth, Verbundglas und noch dies und das)

Farbe: Oystergrau

Innen: Softbeige mit Chestnut Braun

Im Januar gehts dann zum Gasumrüster, ausser die Spritpreise fallen ins Bodenlose...

Irgendwas fehlt auf diesen Bildern... aber was? ;)

Los geht's mit einem Bild vom Hintern... :D

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 20:01

Weiter geht's mit schräg vorne links...

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 20:02

Nun auch eins von der Seite...

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 20:03

schräg hinten... (mann, ist der Wagen vielseitig... ;) )

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 20:04

Nun nähern wir uns dem Innenraum...

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 20:04

...und schaun ihn ein bisschen näher an...

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 20:05

Der hintere Abteil, für die Kinder reserviert...

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 20:05

Und zu guter Letzt - die Kommandozentrale.

fG

Daniel

Vorbildlich! Sehr schönes Auto - auch wenn das rote Leder in der Kombi nicht mein Fall wäre. Wobei ich sicher nichts gegen Rot habe... :D

Schönen Gruß

Jürgen

hätte nicht auf die Wegwerfgriffe verzichtet. ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Vorbildlich! Sehr schönes Auto - auch wenn das rote Leder in der Kombi nicht mein Fall wäre. Wobei ich sicher nichts gegen Rot habe... :D

Schönen Gruß

Jürgen

hätte nicht auf die Wegwerfgriffe verzichtet. ;)

Es kommt auf den Bildern ncht so gut rüber (die Kamere hat einen rotstich) - die sind eher bräunlich - dann passt es wieder ;)

Die Wegwerfgriffe mussten weg, Silber Reling passt nicht zu dieser Farbe (das ist nur der Vorwand, wir hatten eher Angst wg. Windgeräuschen).

Die Relings liegen jetzt gut eingepackt in der Garage, man weiss ja nie ;)

fG

Daniel - lässt sich über sein Geschmack nicht streiten ;)

Na dann auch mal von mir herzlichen Glückwunsch...

Es ist schön, dass Geschmäcker so verschieden sind !!!  :)

Sowohl die Außenfarbe, das zweifarbige Dashboard wie auch die Farbe der Ledersitze wären nicht mein Fall,

mich freut es aber, wenn Du vollkommen zufrieden bist. Das heisst, das Du für Dich die richtige Wahl

getroffen hast !

Ohne Reeling fehlt irgendwas ! ;)  Bei der Bluetooth-Anlage hätte ich auf eine mit "Bildschirm" gesetzt...

 

Viel Spass mit dem neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt !

 

Gruß

Haeken

genauso zufrieden wie Daniel....

Moin Daniel,

 

nochmals Glückwunsch auch an dieser Stelle zum schicken Dickelch. Also mir gefällt die Farbwahl auch im Innenraum gut. Hatten wir damals auch überlegt.

 

Es fehlt DEFINITIV: Die Gasanlage und BiFuel. :D

 

Wo lässt Du die Gasanlage nachrüsten? Auch eine Prins? Wähle den Umrüster mit Bedacht. Ich hatte schon einige verzweifelte Anrufe von Umrüstern, die den 3,2 nicht richtig zum Laufen brachten....

 

Tip nebenbei: Falls noch nicht geschehen, beschaffe Dir noch eine Fernbedienung für die Standheizung. Sie macht bei der Gasumrüstung wirklich Sinn und spielt die Kosten schnell ein.

Und mach´Dir wegen der Spritpreise keine Sorgen. Die steigen auch wieder! ;) Der Gaspreis folgt mit einer gewissen Verzögerung bei Senkungen, wie Erhöhugen. Wobei die Ausschläge beim Gas deutlich geringer sind.

Gerade beim Durst des 3,2er ist die Amortisation schnell erreicht. Ohne Gas hätte ich mit dem Motor vermutlich deutlich weniger Spaß, da ich mich doch manchmal sehr zügeln müsste....:D

 

Ganz nebenbei: In freier Wildbahn ist mir Oystergrau noch nie über den Weg gefahren beim XC90! Die Farbe hat also einen gewissen Seltenheitswert an diesem Modell.

 

Falls Du in den WW fahren solltest zur Gasumrüstung, erwarte ich einen Besuch von Dir!!! :) Du hättest dann einen Umweg von ca. 4km von der AB.....;)

 

Viel Spaß mit dem Elch! Du wirst ihn sicher haben.

 

Ganz spezielle Grüße vom Andi :)

 

 

 

 

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 9:03

Hallo Andi,

Die FB wird eben nachgerüstet.

Da der 3,2 wirklich ne Saufziege ist (bin aktuell bei 14,5 l/100km), ist es keine Frage, dass umgerüstet wird.

Umrüster wird zu 95% UFrank, da ich nach allen Berichten am meisten vertraue. Da machen die Paar km Umweg aus München wenig aus. ;)

(Leider tut sich UFrank mit emails ein bisschen schwör, aber ich werde ihn in den nächsten Tagen eh anrufen.)

Ich hatte ausgerechnet am Tag der Übernahme einen Oystergrau in freier Wildbahn gesehen, war aber bis dahin das einzige Mal. Überall fahren nur schwarze evtl. silberne herum.

fG

Daniel

Hi Daniel,

 

telefoniere mit Herrn Frank. Alles andere ist eh sinnlos. Sagst ´nen schönen Gruß von mir. Außer dem Termin + Leihwagen müsst ihr eh nichts groß besprechen. Er weiß genau, was zu tun ist. Und große Schwafelei liebt er nicht. Noch ein Tip dazu: Lass Dir direkt das elekronische Dosiersystem für Flashlube verbauen. Ich werde es nachrüsten lassen, da es in allen Lastsituationen dosiert, was bei dem herkömmlichen System nicht der Fall ist. Mein Gasbomber läuft übrigens ohne die geringsten Probleme vom ersten Tag bis heute.

Bilder von meinem Umbau kannst Du hier sehen:

http://www.aral-montabaur.de/index.php?...

 

14,5 ist doch human! Momentan  zeigt mein BC 17,4l an. Sind dann knappe 19l mit Autogas. Bei 59,9Cent/Liter und reichlich Fahrspaß kein Problem....:D:D:D Bei vollem Fahrspaß zeigt der BC auch mal locker über 20l an...;) :eek:

 

Gruß Andi

 

 

 

Glückwunsch zu diesem sehr schönen Auto mit einer tollen Farbkombination, das Leder sieht Klasse aus. Einen Fehler hat der Wagen aber leider doch: er wurde definitiv beim falschen :) gekauft.

 

Gruss

vom Fred (der gute Fahrt wünscht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer XC90 - mit speziellem Gruss an andixc90...