ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Neuer Xenon Brenner zu Weiss !!!

Neuer Xenon Brenner zu Weiss !!!

Themenstarteram 17. April 2003 um 20:42

Letzte Woche ist mein rechtes Xenon Licht kaputt gegangen. Nachdem ich mir beim freundlichen MB Händler einen neuen Brenner einbauen lassen habe merke ich dass der "neue" Brenner viel viel weisser ist. Der Händler hat mir gesagt das "normalerweise" beide Seiten gewechselt werden weil die neuen wegen irgendwelchen Gesetzen nicht mehr so blau sein dürfen. Er hat wirklich recht sieht richtig scheisse aus habe aber auch keine Lust beide in diesem Weissen Farbton zu haben. Ein Bekannter hat gesagt nach 100 Betriebsstunden wird der neue auch Blauer. Habt ihr damit Erfahrung. Wo bekomme ich "Blaue" Xenon Brenner ? Zubehör ?

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2014 um 17:35

So lange es nicht Pflicht ist, möchte ich den Zweiradfahrern eigentlich den Vorteil weiter gönnen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. April 2003 um 9:03

xenon

 

die absolut gleiche farbe werden die beiden nie bekommen. entweder du tauschst auch noch den anderen aus und hast 2 "gelbliche" xenon-brenner (hat mich tierisch gestört!). oder du suchst im internet nach 6000K-brennern. die sind nicht für europa zugelassen und richtig blau + hell. letztens fuhr ein freund meinen wagen und ich war im rückspiegel fast geblendet. sind aber korrekt eingestellt.....

an die sache mit dem einbrennen: habe ich auch ein paar mal erzählt bekommen. aber auch das gegenteil.

wenn du dir die 6000k-brenner kaufst bist du gut bedient. ich habe für 2 stück 100 euro bezahlt (regulär 300.-).

Themenstarteram 18. April 2003 um 14:29

Kannst du mir einen Tip geben wo ich die im Internet finde.

Strafbar ?

Gruss Tom

am 18. April 2003 um 18:26

xenon

 

habe den verkäufer aus ebay angeschrieben. hat z.zt. keine mehr. aber schau einfach mal ab und zu in ebay rein...

Das ist bei neuen brennern normal, die werden wirklich nach 100 stunden und mehr wieder besser! Schaut mal im 210er forum, da steht einiges...

am 19. April 2003 um 22:34

xenon

 

einige posten aber auch dass sie nicht heller/bläulicher werden. war bei mir auch nicht wirklich der fall. mit den 6000k-brennern ist das licht top!

am 6. April 2014 um 6:56

Ich bin das Risiko eingegangen und hab so mit die kostengünstigsten Brenner geholt die das bekannteste Internetauktionshaus hat ! Dachte für 20€ für 2 Stück , das probierste einfach mal aus ! Wenn die nix wären kann man immer noch umtauschen, oder wegwerfen ! Der Autoteilehändler hier vor Ort , wollte immerhin 90€ für eine(!) Philips D2R 4300k... also bei einem Preisvorteil von 160€ war ich bereit es zu probieren ! Und ...

...die 6000k Brenner aus´m Netz haben ein hellweißes Licht mit leichtem blaustich , wie man es eigentlich kennt ! Die "neuen" 4300k -Brenner von Osram oder Philips sollen den ja nicht mehr haben !

Sie springen problemlos an , leuchten die Fahrbahn super aus , und sollten die jetzt (weil billig) nur ein Jahr halten , wechsel ich sie halt jährlich ....schließlich kann ich das ja jetzt 8 oder 9 Jahre lang machen , bis der Preisvorteil zur "Qualitäts-Birne" ausgeglichen ist .... und die wäre in 8 bis 9 Jahren schließlich auch fritte ... :-D

Der Wechsel der Birnen ist entgegen allen Unken-rufen in 20min quasi ohne Werkzeug ausführbar

...und man hat immer gleiches hellblaues Licht !

p.s.:

Sollten diese Birnen jetzt allerdings nur 4-6Wochen halten , werde ich das natürlich hier mitteilen und auch auf "altbewärte" zurückgreifen ! (zb. Philips D2R BlueVision Ultra 6000K)

Die gibt es übrigens für rund 130€ auch als Paar online ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Itsmyway75

und die wäre in 8 bis 9 Jahren schließlich auch fritte ...

Das kann man so jetzt nicht verallgemeinern... ich fahre mit jetzt 14,5 Jahren und 159000km immer noch die Erstausstattung ;)

Ich würde die Markenteile schon allein aufgrund der Fertigungsqualität holen, sprich Wendelpositionierung. Nutzt ja nichts, wenn es gut aussieht, aber streut oder blendet.

am 6. April 2014 um 12:23

Meine sind auch seit Werksauslieferung problemlos drin (14Jahre/182.000). Allerdings fahre ich auch tagsüber nicht mit Beleuchtung am Auto herum.

Ich schon.

Nur nicht auf Kurzstrecke, man weiß ja, dass sie häufiges Schalten nicht mögen ;)

am 7. April 2014 um 17:35

So lange es nicht Pflicht ist, möchte ich den Zweiradfahrern eigentlich den Vorteil weiter gönnen.

Die Argumentation kommt ja auch wieder. Aber ernsthaft. Wenn ich da nun irgendwo Licht sehe (weil das Tageslicht nicht ausreicht; nehmen wir mal eine Allee), bin ich automatisch aufmerksamer als wenn da keines ist. Ganz gleich, ob das Licht nun paarweise ankommt oder nicht. Den Einzellichtern einen Nachteil dadurch zu konstruieren, dass man auch andere besser sieht, halte ich nicht für sonderlich begründet.

am 8. April 2014 um 8:02

Das stimmt , es ist sicherlich auch kein Nachteil für die Zweiradfahrer, wenn die beleuchteten Autos für sie früher zu erkennen sind !

Der Nachteil bei Tagfahrlicht ist, das es halt (zumindest bei "älteren" und nachgerüsteten Fahrzeugen) nur vorne ist ! Und man anscheinend das Heck erstmal vergessen hat ! Das Resultat was mir aufgefallen ist, ist das viele Verkehrsteilnehmer jetzt bei diesigem Wetter, oder Dämmerung das Fahrlicht noch später einschalten , und urplötzlich zb. auf der Autobahn von hinten

unbeleuchtet vor einem erscheinen ! :-/

Ich persönlich fahre quasi immer mit Abblendlicht , weil es gesetzlich in Deutschland zumindest empfohlen ist , in vielen europ. Staaten immerhin Pflicht ist, (Denke die haben es nicht gestzlich verankert weil sie dieKradfahrer auf ihren Straßen dezimieren möchten ) weil es sicherer ist , ....und die W202 Freiflächenxenonscheinwerfer schön auffallen ! :-P (Oki, letzteres wird der Hauptgrund sein , ich gebe es wenigstens zu !!!) ;-)

Ich habe nur 5km auf die Arbeit , also müssen die Dinger sich an Kurzstreckenfahrten gewöhnen , rüste nicht auf H7 um, weil die Xenon´s das ein und ausschalten angeblich nicht mögen ! ;-)

Und brauche halt auch für die 5km Licht bei Nachtschicht... die Alternative Standlicht / H1 Nebelscheinwerfer , würde denen in blau/silber bei nem W202Mopf zwar vermutlich nicht auffallen, aber es ist trotzdem nicht erlaubt , und die Ausrede ich fahre so um die Xenon-Birnen zu schonen , haben die sicher auch noch nicht gehört ! :-SD

Denke die Hersteller haben es auch bedacht das man mal zum einkaufen fährt,

an die Tanke Kippen holt , und nicht jeder beruflich jeden Tag von Hamburg nach München fährt ! ;-)

Ich würde die Osram CBI = Cool Blue Intense empfehlen.

Tolles angenehmes Licht und nicht zu blau!

Preis ist auch ok. 2 Brenner kosten im Schnitt ca. 100 Euro.

Wesentlich günstiger als Serienbrenner vom Freundlichen!!!

Siehe hier:

Osram 66250CBI Xenarc Coolblue Intense D2R 12V 35W Brenner: Amazon.de: Auto

Grüße Rod

am 8. Juni 2014 um 11:57

Ich habe die billigen für 30 € 2 x verbaut, weil man vorab nicht wusste ab das System nicht ein Defekt hat. Wenn dir dabei die überteuerten um die Ohren fliegen bist mehr sauer als vorher. Wie erwartet flog das billig Teil mir nach 4 x Zünden um die Ohren, Verkäufer sendet mir gleich 2 x neu, beide Verbaut seid 3,5 Jahren ist ruhe mit nicht Wollen oder Zünden. 6-K sind verbaut 1 a Licht, würde ich immer wieder Kaufen. Die teueren Brenner für das Bj. des Auto, nein Danke, geht auch anders wie man sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Neuer Xenon Brenner zu Weiss !!!