ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Neuer Z4

Neuer Z4

Themenstarteram 24. August 2007 um 11:35

Hi all,

bei AMS gibt es Erlkoenigfotos

http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/erlkoenige/mpsfshw_show_502475_14339.hbs?ext_index=0&ext_show_id=mpsfshw::show::502475

Hinten scheinen die Leuchten weiter rumgezogen zu sein. Koennt Ihr sonst noch was an Unterschieden erkennen?

Gruss

Joe

Beste Antwort im Thema

Das in naher Zukunft ein Krieg entsteht, der die Bevölkerungszahl dezimiert, damit das Leben des einzelnen wieder mehr Wert ist und genug für alle da ist. Bis dahin baller ich mit 15L durch die Gegend.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 28. August 2007 um 5:20

Ein versankbares Hardtop statt ein Stoffdach :eek: !!!

<p> Ich denke es dürfte noch nicht sicher sein ob Stoff oder Klapperdach !</p>

<p>BMW wartet bestimmt ab , testet beide Varianten , beobachtet den Markt , usw...</p>

<p>Da das Klappdach immer mehr zum Discountautodach verkommt (Mitsubishi Colt/Nissan Micra/Opel Tigra) , alles grauenfalle Designkrüppel für einsame weichliche Hausfrauen , oder Töchter reicher Eltern als 3.Auto  !!! scheint sich Stilmäßig in höheren Preissegment rumgesprochen zu haben das doch nichts über das klassische Stoffdach geht !</p>

<p>Ist einfach Cabrio/Roadstertypischer !</p>

<p>Menschen die vor jedem kleinen Vogelkothaufen Angst haben können sich ja in so eine unscheinbare Klapperdachkarre setzen !!</p>

<p>Ich hoffe es wird den Z4 mit Stoff geben , oder wenigstens wie bei Mazda mit beiden Varianten , halte ich für die fairste Lösung !</p>

<p>Martin</p>

am 3. Dezember 2008 um 23:16

Leider kann ICH nicht erkennen, ob es nun ein Hard- oder Soft-Top beim neuen Z4 ist (wird), weil der Hansel echt „praktisch“ davor steht… :(

Wenn Z4, bitte mit Soft-Top. Ich habe mich daher auch für den TTS entschieden und nicht für den SLK 350, weil ich kein Hard-Top wollte. Den Z4 hat BMW ja leider zu diesem Zeitpunkt nicht mehr produziert und ich wollte nicht noch 1 Jahr lang auf den neuen Z4 warten…um dann erst zu sehen, ob er mir gefällt oder nicht.

Naja warten wir mal dem 15.12. ab und schauen ob es sich bei dem Bild wirklich um ein Original handelt.

In anderen Foren wird ja gemunkelt, dass es evt. eine Fotomontage ist. Ist ja schon komisch, dass der "Jeck" genau die Sicht auf das Dach verdeckt.

am 5. Dezember 2008 um 9:15

Hallo,

muss Euch leider enttäuschen, Auto hat Klappdach aus Metall, sieht aber von innen sehr schön aus, deutlich hochwertigere Materialien.

Aber auch beim Preis hat sich einiges getan, 3,0si liegt bei ca. 45000.-

Grüße

Loecki

...der gerne Stoffdach hat, aber auch den neuen Z4 sehr schön findet

Zitat:

Original geschrieben von loecki1976

Hallo,

muss Euch leider enttäuschen, Auto hat Klappdach aus Metall, sieht aber von innen sehr schön aus, deutlich hochwertigere Materialien.

Grüße

Loecki

Och so enttäuscht bin ich gar nicht mal, ich habe kein Problem mit dem Blechdeckel.

Darf man fragen woher Du die Info mit dem hübschen Innenraum hast?

Gruß

Senor Coconut

Zitat:

Hallo,

Grüße

Loecki

Was wird es für Motoren geben? Ist der 3.0si der 272PS Sauger?

am 5. Dezember 2008 um 12:45

Hallo,

eingeführt wird wohl mit den bekannten 272PS und 306 PS-Sechszylindern

Grüße

Loecki

Zitat:

Hallo,

eingeführt wird wohl mit den bekannten 272PS und 306 PS-Sechszylindern

Grüße

Loecki

- und wann?

- März 2009?

- auch mit DKG?

- wirds 19" ab Werk geben?

DC

Edit, dass wäre doch mal passende Felgen

M V8 oder nicht M V8 - das interessiert - alles andere ist killefitz ,-)

am 7. Dezember 2008 um 14:46

felgen: siehe anhang

quelle: bmwtreff

den z4 kannst ab Mai 09 beim Händler besichtigen und gleich mitnehmen.

klar gibts ein DKG! warum nicht?

am 7. Dezember 2008 um 18:07

So sicher ist es ja wohl nicht!

Bisher gibt es ja auch nur im 3er ein DKG - sprich im E92 (allerdings ohne „x“) und E93 - und das auch nur für den 335i.

Von daher kann es sein, dass auch nur der neue Z4 35i (oder 3.0si, oder wie immer der auch bezeichnet werden mag) bekommt.

Ich denke auch, dass zuerst die beiden großen 6-Zylinder kommen, paar Monate später der kleine 6-zylinder (25i). 4-Zylinder wird BMW auch nachreichen müssen, da Audi und MB auch welche im TT/SLK haben…

Vor einiger Zeit hieß es ja, dass der neue Z4 lt. BMW angeblich nicht als „M“ kommen wird. dieses scheint sich nun ja wieder geändert zu haben…?

Fragt sich wie viel schwerer der neue Z4 wird, bzw. wie es mit dem Leistungsgewicht aussieht und ob BMW den Z4 evtl. mit „x“ anbietet?

Wenn man bedenkt, dass der 1er schon mehr als der alte Z4 wiegt, wird der neue Z4 sicher kein Leichtgewicht. Ich würde mal schätzen so um die 1,6 T.

Deine Antwort