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Neues 330d Cabrio
Hallo,
ich werde mir ein neues 330D Cabrio kaufen. Haette dazu ein par Fragen.
Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht zukommen lassen? Empfehlungen Warnungen?
Lohnt sich das Harmon Kardon Audiosystem? Ich sehe im Konfigurator eigentlich keinen Wirklichen Karroserieunterschied zum M Paket.
Vielen Dank
Gruß
Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thageni
Vielen Dank, aber würdest du noch die Unterschiede markieren? ;-=)
FDas is ja echt mal marginal oder?...
Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
Das sieht doch n Blinder mit Krückstock....
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66 Antworten
Wer ein bischen audiophil veranlagt ist, für den lohnt sich das HK auf jeden Fall - auch wenn Einige meinen, es gäbe nicht soviel Abstand zum normalen Hifi. Das HK hat mehr Lautsprecher, klingt differenzierter und hat mehr Druck/verzerrt weniger bei höherer Lautstärke.
Was das M-Paket angeht: Du hast andere Schürzen vorne/hinten (Schweller wenig auffällig anders) sowie M-Lenkrad, das m.M. nach einfach ein Sprung zum normalen Sportlenkrad ist (Dicke, Griffigkeit, Wertigkeit), anderen Schaltknauf, Einstiegsleisten mit M-Symbol etc.
Jeder hat natürlich andere Prioritäten.
Zum 330d als Cabrio kann ich nichts sagen, da ich einen 335i als Coupé fahre.
Doppelpost
Ich würde an Deiner Stelle auch auf alle Fälle das HK nehmen, aber hör beide mal Probe, denn der Eindruck den das Audio-System vermittelt ist höchst subjektiv.
Ansonsten sieht man doch sofort einen Unterschied zwischen M-Paket und normal?
Echt? Wo, in dem Konfigurator sieht man nur die Frontschürze etwas anders.
MLenkrad und Sportfahrwerk geht ja auch ohne M Pak. Aber ich würde fast Alcantara bevorzugen das ja leider nur mit M geht.
Aber ich glaube die Sportsitze sind mir auf Dauer ein wenig Eng, was wieder das kpl M paket auschliessen würde da Alcantara nur mit M geht...
ich wiege 110KG bei 185, die Sitze sind schon irgendiw ... "ENG" auch wenn man die Luft rauslässt ;-)
Und ja audiophil bin ich. Ich sag nur Naim(Vor/end) und Shure (inear) für Unterwegs.
Danke soweit
Nicht nur die Frontschürze. Seitenschweller und Heckschürze sind auch anders. Die Sportsitze sind schon ne feine sache, dass sie so eng sind ist ja gewollt und soll schon so sein .
M-Paket geht nur mit sportsitzen, das stimmt. Wenn du unbedingt normale Sitze willst, musst du aufs M-Paket verzichten.
Vielleicht sonstige Empfehlungen zum Cabrio / 330d ? hab bisher einen 320 Mercedes C gefahren und werde umsteigen. ;-)
Ich bin kein großer Fan von Leder,aber ich würde kein Alcantara im Cabrio nehmen,da gehört Leder rein
Hast/hattest du schon mal ein Cabrio mit Stoff ?
Zitat:
Original geschrieben von thageni
Vielleicht sonstige Empfehlungen zum Cabrio / 330d ? hab bisher einen 320 Mercedes C gefahren und werde umsteigen. ;-)
Ich weiß ja nicht, was Du speziell wissen willst. Ich geh ja mal davon aus, dass Du auch eine Probefahrt gemacht hast.... Also ich bin jedenfalls extrem glücklich mit dem Auto, auch wenn ein bißchen der coole Sound eines Benziners fehlt. Aber der tolle Durchzug macht wirklich alles wett. Verbrauch auf 50 tkm: 8,0 l/100 km bei wirklich recht zügiger Fahrweise. Übrigens fahre ich ja den alten Motor, der neue klingt noch besser, ist leiser und sparsamer.
Geschlossen war er immer dicht und sehr leise, offen mit allen Windstärken, je nach Windschott- und Fensterstellungen. Die Sportsitze sind in der Breite verstellbar und ein Muss für mich. (Ich bin 1,93 m groß und wiege 95 kg.) M-Lenkrad das Beste, das ich in fast 30 Jahren in Händen hielt.
Verarbeitung, Materialien und Fahrwerk sind einfach spitze.
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.
Klaus
Danke nochmal bisher, nein, ich hatte noch nie ein Cabrio.
Auch noch nie ein Neufahrzeug vor allem nicht für Liste 70K. Habe es mehrmals Probe gefahren als 325i, aber mir gings nicht wirklich um den Motor denn der ist über alles erhaben, habe den mehrmals im Kombi gefahren und den finde ich einfach Klasse.
Wollte das Fahrgefühl des geschlossenen und Offenen Teiles haben und das is einfach Klasse !!
Sicher sind für mich folgende Sachen.
Steptronic
Servotronic bzw Aktivlenkeung (eines von beiden)
Windschutz ,-)
Durchladeöffnung
Isofix beifahrer
Lordose
Sitzheizung
Standheizung
Navi profi
PDC vorn/hinten
Harman Kardon
M Lederlenkrad mit wippen
Innovationspaket
ComfortPaket
Lichtpaket
Connectivity Paket
In Schwebe:
M Paket in diversen zusammensetzungen / Aussenfarbe / leder Alcantara... Alarmanlage (Versicherungsvorteile evtl? ) Sinnvoll?
Was mich etwas zum Nachdenken bringt ist die Schwitzgefahr in Zusammenhang mit Leder / Sportsitze.
und ich habe das Ding bestellt. Konfig kann ich noch einige Zeit anpassen und kanns kaum noch erwarten. ;-)
habt ihr mal die vorher angehängten Bilder gesehen? Eines ist MIT M und eines ist OHNE M, ich erkenne nicht viel Unterschied...
;-()
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von thageni
habt ihr mal die vorher angehängten Bilder gesehen? Eines ist MIT M und eines ist OHNE M, ich erkenne nicht viel Unterschied...
;-()
Gruß
Ja hab ich. Nur: aus der Seitenansicht lassen sich Front- bzw. Heckschürze einfach so schlecht erkennen.
Ich finde seit dem LCI (für den TE, LCI = Facelift) ist optisch der Unterschied zwischen mit und ohne M-Paket nicht mehr so groß. Es hängt aber auch entscheidend davon ab welche Farbe man nimmt. Ich würde es trotzdem wieder bestellen.
Bezüglich Schwitzgefahr bei Leder. Ich kenne jetzt nur das teurere Merino-Leder, aber das ist absolut perfekt. Durch die Beschichtung wird es nie richtig heiß und schwitzen tue ich auch wesentlich weniger wie bei früheren Autos mit Leder. Ist quasi immer sehr angenehm.
Die Durchladeöffnung würde ich persönlich nicht mehr nehmen. Habe ich noch nie benötigt und macht nur Krach. Es ist mir immer noch nicht die Geräusche durch die Klappe zu eliminieren. Lordose bräuchte ich auch nicht mehr, das habe ich am Anfang immer mal ausprobiert, aber inzwischen nicht mehr.
Hach, was soll man nur machen
330D
oder
335i
Nur wegen Sound und "etwas" besseren Fahrleistungen? Versicherung sind ca 5% Unterschied. Steuer etwas billiger.
Verbrauch wohl doppelt so hoch weil den 335i muss man schon auf Drehzahl halten...
Hach ich bin so Unentschlossen, kennt ihr das? ;-)
ich denke der größte Kostenfaktor dabei ist der Verbrauch.Und der Kostenunterschied ist abhängig von deiner jährlichen Fahrleistung
Der 335i benötigt auch keine hohe Drehzahl.
Der 330d schiebt natürlich bei niedrigerer Drehzahl besser an
Da hilft nur eine Probefahrt
Beim 335i hast du 400nm ab knapp über standgas. Auf Drehzahl musst du da nix halten