ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues alltagsauto gesucht bis 12.000€

Neues alltagsauto gesucht bis 12.000€

Themenstarteram 13. November 2018 um 10:02

Schönen guten Tag,

ich spiele mit dem gedanken mir anfang nächsten jahres ein neues (Gebrauchtes) Auto zuzulegen.

Bräuchte aber hilfe bei der Fahrzeugwahl da der markt einfach zu unübersichtlich für mich ist.

Derzeit fahr ich ein Corsa C bj 02 desen Reperaturbedarf mir langsam zu hoch wird.

Zu mir selbst:

Fahr 70% Landstraße, 30% Stadt, Autobahn sehr sehr selten

46km Arbeitsstrecke hin und zurück und +-10km sonstiges

Budget liegt bei 12.000€ mit der option zusätzlich zu finanzieren falls es sich lohnt (bis zu 6.000€)

 

Was ich suche:

- Benziner ab 1.4l

- Bj ab 2016

- Mindestens 110PS

- Schaltgetriebe

- 5 Türer Coupe. Limosine müsst ich mir überlegen

- Zuverlässig da täglich darauf angewiesen, daraus folgend auch *niedrige* Werkstattkosten

Ausstattungstechnisch bin ich flexibel. Elek. Fensterheber, Zentralveriegelung, Klima etc haben die meisten ja ohnehin.

Sicherheitsoptionen wie abstandswarner, Tempomat etc sollte bei der Preisklasse denk ich mal drin sein.

Persönlich hab ich schon mal hier und da geschaut aber leider kaum ahnung von Autos :/

 

PS: Kein VW

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@rehsinuP schrieb am 13. November 2018 um 11:02:04 Uhr:

 

Budget liegt bei 12.000€

Sicherheitsoptionen wie abstandswarner, Tempomat etc sollte bei der Preisklasse denk ich mal drin sein.

 

PS: Kein VW

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht, das ist noch nicht lange selbstverständlich in den unteren Klassen, da wird es für 12000 vielleicht eng.

Themenstarteram 13. November 2018 um 10:28

Hätte ich nicht gedacht.

Na gut, dafür steht aber ja ohnehin eine zusätzliche Finanzierung noch zur auswahl

Ab irgendwo um 20000€ kann ich Dir den Honda Civic nennen wenn Dir die Assistenzsysteme wichtig sind, die neue Generation gibts da als Elegance und serienmäßig:

- aktiven Spurhalteassistent

- Berganfahrhilfe

- Licht-/Fernlichtassistent

- ACC

- aktives Kollisionswarnsystem mit Fußgängererkennung und aktivem Bremseingriff

- Rückfahrkamera und Einparkpiepser rundum

- Verkehrszeichenerkennung

Benziner entweder 1.0T mit 126PS, oder 1.5T mit 182PS. Beide sind sehr sehr munter. Wir hatten immer Vorbehalte gegen so ein 1l-Motörchen (nach dem Motto "ist ja fast fürs Mopped zu klein ;) ) - aber der fährt sich echt angenehm und flott. Und hat viel Platz. Navigation und DAB+ hat er dann auch schon dabei.

Für Landstrasse und Stadt ohne besondere Transportaufgaben braucht man doch keine 110 PS und auch keine 1,5 Liter Hubraum. Ich würde mehr Wert auf Ausstattung (Lederlenkrad, Mittelarmlehne etc.) und Kosten legen.

Was mir so spontan einfällt für unter 12000 Euro und 2016:

- Ford Focus Ecoboost mit sehr flottem Dreizylinder und 101 oder 125 PS - sehr gutes Fahrwerk , gutes Preis-Leistungsverhältnis

- Renault Megane (bis 2017)

am 13. November 2018 um 13:29

Also ich kann dir als Beispiel auch einen Civic nennen. Ich gebe meinen von 2015 bald ab. Hat ca. 45t km drauf, absolut zuverlässiges Fahrzeug. Hat Rückfahrkamera, Navi, Sitzheizung und alle möglichen Assistenzsysteme drin. (Keinen Abstandswarner, dafür Verkehrszeichenerkennung, Toter Winkel Assistent, Tempomat usw.)...

Schlussrate für mich wären rund 9900€ gewesen, der Händler wird ihn nach Aufbereitung sicher für um die 12t € anbieten schätze ich.

Wenn du noch die 6000 Kredit einplanen würdest, würdest du natürlich auch noch einen erheblich jüngeren bekommen.

https://www.autoscout24.de/.../...a9fe-e7cb-4d4f-89c4-4db6b54342c4?...

Notbremsassistent, Tempomat hatta. Sieht dazu echt schick aus meiner Meinung nach und ist preislich nah am Gesuchten.

Lass dich nicht von 1l abschrecken.

https://www.autoscout24.de/.../...9e2c-1304-4d06-9099-575aab9eafc1?...

Gibts auch neu mit 1.4t Motor für 16k.

5 Jahre Garantie hat Hyundai serienmäßig, 5 Türen und Schaltgetriebe hat der auch. Sollte doch alles passen :)

Themenstarteram 14. November 2018 um 22:09

Da bin ich wieder.

Danke vorweg an alle antworten.

Halte persönlich nix von den 1.0 zwangsbeatmungsmotoren. Nicht von der zugleistung ansich, eher hab ich bzweifel das die dinger länger als 100.000km überstehen ohne ernsthafte Reperaturen.

Der i30 gefällt mir optisch ziemlich gut muss ich sagen.

Hab ebenso beschloßen Kompaktwagen mit reinzunehmen. Wo der I30 ja schon zur auswahl stände :D

Was haltet ihr vom neuen Astra K?

Der Astra K sieht gut aus, aber der 150PS Motor ist eine Krücke. Schau mal in den Thread dort rein. 170 Seiten Motorprobleme.

Naja beim i30 fastback hättest du einerseits die Kosten eines Kompaktwagen, andererseits trotzdem die Coupe-Optik. Finde den cool.

Wenn die Coupe Optik wichtig ist, gibts noch den Veloster mit 3 Türen auf einer Seite. Finde ich ziemlich cool.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

3 Türen auf einer Seite sind auf den Bildern nicht zu erkennen - daher absolut uncool ;)

Brille: Fielmann ;)

3. Bild, nicht zu übersehen.

Schließe mich da @Texas_Lightning an, sehe da auch keine 3 Türen auf einer Seite....;-)

Zitat:

@DSG-Oje schrieb am 16. November 2018 um 06:21:52 Uhr:

Brille: Fielmann ;)

3. Bild, nicht zu übersehen.

Du solltest dir a) einen anderen Optiker suchen und b) zuvor mal zum Augenarzt gehen:)

Merke: Gutes Sehen nützt, gutes Sehen schützt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues alltagsauto gesucht bis 12.000€