ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neues Auto bekommen und großes Problem!!!

Neues Auto bekommen und großes Problem!!!

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 8:42

Hallo.was würdet ihr machen?

hab gestern endlich meinen neuen a3 in ingol. geholt.

allerdings ohne Klima die eigentlich rein sollte und ja auch Pflicht ist.war bezüglich dessen total enttäuscht als ich mich das erste mal rein gesetzt habe.die Frau aus dem Werk hat gesagt das sie nicht mit bestellt wurde und sie hat recht ist auf dem bestellschein und auch auf meine Rechnung nicht aufgeführt.

hab mit meinem Händler aber mehrmals bsprochen dass ich sie möchte auf Kaufvertrag und abholbestätigun gar nich draufgeachtet weil ich dachte dass das alles klar is und auserdem is sie ja "Pflicht" und gehört in jedes Auto.vor allem in dieses.hab daraufhin mit dem :-) gesprochen und ihm angemerkt dass er sich schuldig bekennt.hab ihm gesagt er soll sich was einfallen lassen und heute melden.wie würdet ihr vorgehen?gab es sowas schonmal bei jemandem von euch?über antworten würde ich mich sehr freuen.vielen dank.lippoldinho

Beste Antwort im Thema

Er hat aber einen ohne bestellt ;)

selber schuld! Bei nem 50€ dvd player werden 5 zeitungen gekauft und alles verglichen. Bei nem Auto für 40t€ muss das ja nicht sein;)

rein rechtlich hast du bekommen, was bestellt wurde!

Keine chance auf mietwagen oder nachrüstung für lau!

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

da bist du in letzer Zeit nicht alleine mit ... es gibt hier schon einige die genau die gleiche Überraschung erlebt haben !

 

Suche mal danach hier im Forum.-. org Werksklima nachzurüsten ist so gut wie unmöglich und sehr sehr teuer..

 

 

am 23. Juli 2009 um 8:50

Ich habe gedacht und das muss so sein,

sind leider immer schlechte Ratgeber in Sachen Reklamationen;) Auch das Gefühl "schuldig" zu sein (also der Verkäufer) wird Dich nicht großartig weiterbringen. Mensch Kinners, bei so einer Anschaffung prüft man die AB !

Gut, das bringt weder Dich noch uns weiter !

Ich möchte Dir den Wind nicht aus den Segeln nehmen, kann mir aber denken, wie das ausgehen wird.

Versuch eine Regelung zu finden wie -> Nachrüstung zum Selbstkostenpreis, also ohne den Glaspalastaufschlag !

Aber da bist Du auf das Entgegenkommen Deines Händlers angewiesen !

Viele Glück und viele Grüße

g-j:)

Ja diese Meldungen scheinen sich in letzer Zeit zu häufen. Letztendlich unterschreibst du dafür, was bestellt wird, wenn der Händler es vergisst und du deine Unterschrift drunter gesetzt hast, ist es schon fast zu spät. Evtl lässt sich noch einige Tage danach die Klima zusätzlich noch nachordern, aber wenn der Wagen einmal in der Planungsliste ist, lassen sich Änderungen fast unmöglich bewerkstelligen.

Auch wenn es wie gesagt, letztendlich die Schuld des Käufers ist, ist aber scheinbar dennoch auch bei den Autohäusern großer Verbesserungsbedarf.

Abwrack-und Umweltprämie machen Blind ;) der A3 wird dann richtig günstig ;)

am 23. Juli 2009 um 9:01

Ich würde den aufs Dach steigen. Auto zum Händler bringen, abstellen und fragen wann du deinen Wagen mit Klima wieder abholen kannst. Dann würde ich den Händler noch fragen ob er dir für die Zeit einen Leihwagen stellt oder ob Du dir auf Kosten des Autohauses einen Wagen besorgen sollst.

 

Ey mal ehrlich wenn ich mir einen Wagen mit Klima bestelle, will ich auch einen mit Klima haben.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 9:06

aber erlich mal als leie kann ich ja nich Wissen ob die serienmäßig ist,in irgendeinem Paket enthalten(z.b. bei Ford im audiopaket) oder mit einer Ausstattungslinie in verbindung ist.das is einfach schlecht und falsch beraten und kann nich sein.danke euch trotzdem für die antworten.

am 23. Juli 2009 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Ich würde den aufs Dach steigen. Auto zum Händler bringen, abstellen und fragen wann du deinen Wagen mit Klima wieder abholen kannst. Dann würde ich den Händler noch fragen ob er dir für die Zeit einen Leihwagen stellt oder ob Du dir auf Kosten des Autohauses einen Wagen besorgen sollst.

Ey mal ehrlich wenn ich mir einen Wagen mit Klima bestelle, will ich auch einen mit Klima haben.

Das wird nicht funktionieren. Bei einem Autokauf sollte man die AB vor dem Setzen der Unterschrift schon mal lesen. Wenn man man die dann auch nicht mal zu Hause liest (eine Nachbestellung wär dann sicher noch möglich gewesen), kann man die Schuld nicht nur beim Händler suchen. Sorry, aber irgendwann muss man sich auch mal an die eigene Nase fassen. Und dass der Händler die Klima nun auf eigene Kosten (oder zum Listenpreis) nachrüstet - nahezu auzuschließen.

Er hat aber einen ohne bestellt ;)

selber schuld! Bei nem 50€ dvd player werden 5 zeitungen gekauft und alles verglichen. Bei nem Auto für 40t€ muss das ja nicht sein;)

rein rechtlich hast du bekommen, was bestellt wurde!

Keine chance auf mietwagen oder nachrüstung für lau!

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Ich würde den aufs Dach steigen. Auto zum Händler bringen, abstellen und fragen wann du deinen Wagen mit Klima wieder abholen kannst. Dann würde ich den Händler noch fragen ob er dir für die Zeit einen Leihwagen stellt oder ob Du dir auf Kosten des Autohauses einen Wagen besorgen sollst.

 

Ey mal ehrlich wenn ich mir einen Wagen mit Klima bestelle, will ich auch einen mit Klima haben.

Moin,

 

Du hast scheinbar nicht alles gelesen/verstanden:

 

Zitat:

 

"nich draufgeachtet weil ich dachte dass das alles klar is und auserdem is sie ja "Pflicht" und gehört in jedes Auto"

 

Insofern liegst Du mit Deiner Antwort/Meinung ganz knapp daneben.

 

Dem TE bleibt wohl nur die Nachrüstung wie in diversen Threads bereits thematisiert.

 

Munter bleiben

T_L

 

PS: Scotty hat wohl recht damit, dass die Konjunkturmaßnamen wohl für ein begrenztes Sichtfeld sorgen

am 23. Juli 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von schnupu77

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Ich würde den aufs Dach steigen. Auto zum Händler bringen, abstellen und fragen wann du deinen Wagen mit Klima wieder abholen kannst. Dann würde ich den Händler noch fragen ob er dir für die Zeit einen Leihwagen stellt oder ob Du dir auf Kosten des Autohauses einen Wagen besorgen sollst.

 

Ey mal ehrlich wenn ich mir einen Wagen mit Klima bestelle, will ich auch einen mit Klima haben.

Das wird nicht funktionieren. Bei einem Autokauf sollte man die AB vor dem Setzen der Unterschrift schon mal lesen. Wenn man man die dann auch nicht mal zu Hause liest (eine Nachbestellung wär dann sicher noch möglich gewesen), kann man die Schuld nicht nur beim Händler suchen. Sorry, aber irgendwann muss man sich auch mal an die eigene Nase fassen. Und dass der Händler die Klima nun auf eigene Kosten (oder zum Listenpreis) nachrüstet - nahezu auzuschließen.

Ja sicher. Versuchen würde ich es aber trotzdem. Es gibt immer Mittel und Wege. Vielleicht sollten beide auch versuchen einen Kompromiss zu finden, z.B. Nachrüsten der Klimaanlage und dann hälfte-hälfte.

Warum sollte der Händler für die dummheit seines Käufers (Verkäufers) auf kommen ?  Wir reden hier nicht von einem Teil was mit 500€ mal eben verbaut ist...

 

Ich denke mal seiten des Händlers wird und kann er da nichts erwarten!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Ich würde den aufs Dach steigen. Auto zum Händler bringen, abstellen und fragen wann du deinen Wagen mit Klima wieder abholen kannst. Dann würde ich den Händler noch fragen ob er dir für die Zeit einen Leihwagen stellt oder ob Du dir auf Kosten des Autohauses einen Wagen besorgen sollst.

 

Ey mal ehrlich wenn ich mir einen Wagen mit Klima bestelle, will ich auch einen mit Klima haben.

Super Idee! :rolleyes:

 

Wenn Du bei mir so aufträtest (nein, bin kein Auto-Händler!), würde ich Dir Fieber messen und Dich rausschmeißen. Ich hoffe, der TE nimmt Deinen "Tipp" nicht ernst.

 

@ TE: Spätestens jetzt merkst Du, dass man als erwachsener Mensch für den Bockmist, den man sich selbst eingebrockt hat, nicht einfach irgendjemanden verantwortlich machen kann. Außer natürlich sich selber. Sei froh, wenn Du, wie g-j (user game-junkiez) schon oben schrieb, eine Klima zum Selbstkostenpreis nachgerüstet bekommst. Ich glaube es ja eher nicht.....

 

Ansonsten mein Tipp: Bosch-Dienst aufsuchen, die rüsten zuverlässig und professionell Zubehör-Klimaanlagen nach.

 

Grüße

Markus 

Wo sind die Händler, die einem alles aufschwatzen, was der Katalog hergibt?? Die scheinen wieder benötigt zu werden....:-)

Ich denke aber eher, die Verkäufer haben sich dem mitterweile standardisiertem Verkaufsgespräch angepasst, der Kunde weiß ausm Internet etc genau was er will, er will nur wissen wieviel Rabatt es gibt.

Also Lippo, ich denke du wirst ohne Klima leben müssen, das Auto macht sicherlich auch ohne Spaß.....!!

am 23. Juli 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Lippoldinho

aber erlich mal als leie kann ich ja nich Wissen ob die serienmäßig ist,in irgendeinem Paket enthalten(z.b. bei Ford im audiopaket) oder mit einer Ausstattungslinie in verbindung ist.das is einfach schlecht und falsch beraten und kann nich sein.danke euch trotzdem für die antworten.

Es gibt im Konfigurator und auch auf dem entsprechenden Ausdruck einen Punkt "Serienausstattung". Und dort steht "Belüftungssystem", nicht "Klima...".

Also bei einer Investition von ü 30T Euro sollte man alles mehrmals durchlesen... auch zuhause.

Was glaust du, wie oft ich meine Konfiguration nachkontrolliert habe? Habe mehrmals den Wagen im Internet neu konfiguriert und die Endpreise verglichen und geschaut, ob alles übereinstimmt. Auch auf dem Angebot und auf der AB... wieder die Endpreise des Konfigurators mit denen im Angebot verglichen usw.

Warst du nur beim Händler oder hast du auch online konfiguriert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neues Auto bekommen und großes Problem!!!