ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neues Auto endlich da, Farbe (Snapper Rocks Blue) schön, aber Harmann Kardon ist müll

Neues Auto endlich da, Farbe (Snapper Rocks Blue) schön, aber Harmann Kardon ist müll

BMW 3er G20
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 17:46

Nun kam endlich das Fahrzeug, nachdem meiner 4er verkauft wurde. In allem ist das Auto echt eine Weiterentwicklung und auch bei der Farbe hatte ich Glück, weil man sie so bei Individual gar nicht auswählen kann.

Nur mit der Anlage bin ich gar nicht zufrieden. Der Sound ist deutlich schlechter, als beim 4er gewesen. Habt ihr da die gleichen Erfahrungen?

Ich hab mal Bilder angehängt. :)

Farbe ist schon schön auf dem Model
Farbe ist schon schön auf dem Model
Farbe ist schon schön auf dem Model
Beste Antwort im Thema

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Ich finde eher die Farbe nicht ganz so schön, dafür aber das H/K System super!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Du musst dir Zeit nehmen um die HK Anlage sauber einzustellen ich war am Anfang auch irritiert, habe dann länger ausgetestet und bin nun hoch zufrieden und es gibt richtig rumms

Kann ich bestätigen, die HK ist nichts besonderes. Habe als Vergleich die B&O im A4 und die ist einiges besser.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 18:14

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 9. Juli 2020 um 20:00:31 Uhr:

Du musst dir Zeit nehmen um die HK Anlage sauber einzustellen ich war am Anfang auch irritiert, habe dann länger ausgetestet und bin nun hoch zufrieden und es gibt richtig rumms

ich hab da schon rum probiert ... aber naja ... muss da echt nur mehr dingsen :)

So unterschiedlich ist das Empfinden, die B&O Anlage die ich im A4 gehört habe ist sehr eigenartig. Welche da noch am besten war ist die dynaudio im GTD gewesen.

Geile Farbe. Würde ich mich nie trauen. Umso schöner wenn andere die E..r haben.

Ich stelle bei mir auch täglich alles um, weil ich noch nicht so ganz weiß, wie ichs finden soll.

Allerdings habe ich festgestellt, dass der Bass außerhalb vom Auto viel doller klingt als im Auto :) Habe ganz normal Radio gehört und mein Nachbar fragte, was ich für ne Party feier. Als er sicb reinsetzte war er auch sehr erstaubt :)

am 9. Juli 2020 um 19:28

Also die Farbe sieht schon echt geil aus! Hast nen gutes Händchen bewiesen. Hast du noch mehr Bilder? Hab gesehen das du die Standardfelgen in schwarz hast, würde das gerne mal von der Seite sehen.

Mit dem H/K System bin ich auch unzufrieden und ich verstehe auch nicht warum das so viele Leute in den Himmel loben. Die Höhen und mitten sind ganz gut ja, aber Bass gleich null. Und wenn man den etwas aufdreht dröhnt es nur. Keine Spur von Kickbass oder so. Und jetzt kommt bitte nicht mit Einstellungen oder Eingabgsquelle. Das hifi Professional in meinem f11 war da deutlich geiler.

Aber trotzdem viel Spaß mit deinem neuen :)

Wie ich geschrieben hab, von aussen klingt der Bass gut :)

Die Lautsprecher brauchen ein paar Betriebsstunden bis sie richtig spielen, das H&K ist neutral abgestimmt, so sollte es auch sein.

Wie schon das ein oder andere mal erwähnt, wer undefinierbaren Krach haben will muss nachrüsten.

am 9. Juli 2020 um 20:11

Zitat:

@comforter schrieb am 9. Juli 2020 um 22:08:21 Uhr:

Die Lautsprecher brauchen ein paar Betriebsstunden bis sie richtig spielen, das H&K ist neutral abgestimmt, so sollte es auch sein.

Wie schon das ein oder andere mal erwähnt, wer undefinierbaren Krach haben will muss nachrüsten.

Undefinierbarer Krach wird es leider erst dank der schwachen Performance des Systems.

Neutral abgestimmt schön und gut, aber das hochgelobte System kann leider auch nicht anders, selbst wenn man das gerne möchte.

am 9. Juli 2020 um 20:56

Das HK, das ich in den Vorführern gehört habe, hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Aus meiner Sicht ist es den Aufpreis nicht wert - ich hab das normale HiFi geordert.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Ich finde eher die Farbe nicht ganz so schön, dafür aber das H/K System super!

am 9. Juli 2020 um 21:29

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 9. Juli 2020 um 23:21:38 Uhr:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Ich finde eher die Farbe nicht ganz so schön, dafür aber das H/K System super!

Da bin ich ganz bei Dir...

Ich find dafür die Farbe geil! ;-)

@LisaNU - darf ich fragen, wie hoch der Aufpreis für die Farbe war? Ich weiß dass das Blue Snapper Rocks beim 4er zu den Standardlackierungen gehört; insofern dürfte der Aufwand für BMW relativ übersichtlich sein, den Lack auch auf nen 3er zu klatschen.

Schönes Auto!

Dann geht es dir so wie mir: hab heute mein 4er Cabrio mit HK abgeholt und finde bis jetzt die einzige Schwachstelle das Soundsystem. Als Top-Seriensystem ist das dem Fahrzeug nicht angemessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neues Auto endlich da, Farbe (Snapper Rocks Blue) schön, aber Harmann Kardon ist müll