ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neues Auto gesucht: BMW!

Neues Auto gesucht: BMW!

Themenstarteram 28. April 2010 um 22:17

Hallo allerseits!

Habe einen opel Astra F Caravan 1.6 Liter und möchte mir, aufgrund von zu wenig leistung einen 3er E36 1.8i zulegen. Jetzt hab ich ein paar fragen dazu:

1) Spritverbraucht sehr hoch?

2) Kaufpreis in ordnung bis 1500€, sind die Autos dann noch ok?

3) kann man das auto auch noch mit über 200.000 km kaufen, oder sind die da verbraucht?

4) gibt es große leistungsunterschiede/spritverbrauch unterschiede vom 318er und dem 316er?

5) geht an einem billigeren 3er (unter 1500 euro) auch öfter was kaputt (kleinigkeiten usw.) wie bei meinem astra?

jo, das wars vorerst mal.

Freue mich auf eure antworten.

MfG,

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich sollte man dem Kandidaten hier mal etwas Bescheidenheit ans Herz legen... Ein 318er is zwar durchaus auch bescheiden, aber hey:

Du hast nen Astra! Scheißkarre! Aber sie fährt, und weiter vorn stehts auch schon: Sie bringt dich und dein bestes Stück dahin wo der Spaß stattfindet. Was willst du mit nem 318er? Sportliches Fahren wird auch damit zur Aufgabe....

Ach je.... Was willst DU eigentlich sportlich fahren? Du hast jetzt das lustige begleitete fahren hinter dir, was soviel heißt, wie dass du dich noch nie an den physikalischen Grenzbereich deines Autos rangewagt hast. Saß ja immer Mutti nebenan. Mach das mal. Geh raus, spreng den guten Opel ein bischen, auch mit dem gehts zackig ums Eck. Zackig genug für jemanden in deinem Alter und mit deiner Praxis.

1500 für den Beamer? Da wirst du nicht glücklich. Und Unterhalt: Deine Eltern zahlen dir Versicherung und Steuer? Dann sei mal nett zu denen und behalt den sch*** Kombi!

Außerdem hat der 318er wohl keinen Platz für ne Matratze im Heck! Also schau mal kurz zu deiner Freundin rüber, und überleg dir, ob dir DIE nicht wenigstens den Spaß wert is, den Kombi zu behalten! ;)

Bleib locker, mehr Auto kommt von selber! :)

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Ganz ehrlich ?

Antwort auf die Frage 1. bis 5. : Kommt drauf an.

 

1)Was ist sehr hoch ?

2)Kann sein - tendenziell eher nicht

3)Auch hier kommt es auf die Pflege (technisch) und Fahrstil des Vorbesitzers an 

4)Eher nein

5)Keiner weiß hier was an deinem Astra alles kaputt gegangen ist und noch gehen würde.

Ebenso kann man mit einem BMW für ein vielfaches ein Montagsauto oder ne Baustelle erwischen.

 

Ich würde sagen wenn du wegen der Leistung umsteigen willst, 1500€ zu Verfügung hast, mit deinem Astra soweit zufrieden bist und Angst vor Reparaturen hast, dann bleib lieber bei dem was du hast (und kennst).

1500 halt ich als Kaufpreis für etwas wenig.

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 28. April 2010 um 23:31

Hm. Hab nur gedacht weil,wenn man in mobile schaut gibt es schon ganz schön viel unter 1500 Euro und die sehen alle auch ganz gut aus und hören sich gut an. Sind die alle nichts? Und die Kilometer Zahl war nur allgemein ob man noch einen mit über 200k kaufen sollte. Lg,

Such mal ein paar raus,die deiner Ansicht nach "ganz gut" aussehen und verlink sie hier.

Wir können dir dann ja evtl. n bissel was dazu sagen,ob die wirklich so dolle sind,wie du das meinst. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. April 2010 um 23:57

Jou, werd ich morgen mal machen. Danke schonmal. Gn8 allerseits

Wenn du ein brauchbares Auto ohne Reparaturstau haben willst, brauchst du unter 2000 € eigentlich gar nicht suchen. Denk immer dran: Keiner hat was zu verschenken.

am 29. April 2010 um 20:08

bleib beim astra!

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

bleib beim astra!

Nun lass ihn doch erst mal ein paar mögliche Fahrzeuge posten:rolleyes:

Grüße

bw83

am 29. April 2010 um 20:28

denn erzähl mal was über deinen astra.

die 1,6er vertragen ja auch einiges an km!

Wird ein dicker unterschied sein zum E36.Bin damals auch vom Astra auf den e36 umgestiegen.Ok,war ein Vollausgestatteter 328,aber naja.

Mal eins.Deine Ausgaben werden steigen!

So einen Astra habe ich mit Oel fuer 10 mark die 5 Liter damals gefuettert.Das kannst jetzt vergessen.

Ebenso wirst da oefter Verschleissteile wechseln,weil da sehr viele Schwachstellen(besonders Fahrwerk) sind,die du beim Astra nicht hast.

Verbrauch wird deutlich mehr sein.

Wirst aber mehr Qualitaet haben was die Verarbeitung angeht.Bei so nem Astra fallen mit der zeit immer irgendwelche Kleinteile ab oder sind lose...etc.billiger Plastik halt.Und Elektrikprobleme sind dann auch Vergangenheit.

So ein 1,6er mit Schongetriebe schluckt wenn du nicht wie Sau faehrst fast gar nix.

dafuer knackst dann mit dem 318 die 200km/h wo beim Astra bei 160 Sense ist,und musst nicht mehr bei jeder verfluchten Steigung einen Gang runterschalten.

Im Prinzip wirst zu 70% beschissen bei der Preisregion.Bloss kein Haendler.Such dir jemand der keine Ahnung von seinem Auto hat,und auch bloss verkauft weil was neues in der garage steht,und wo auch mal die private Haustelefonnummer in der Anzeige steht.

Alles andere sind oft (auch getarnte) Haendler,und die sind gierig.

Hatten hier auch schon Wagen die um 200000km zurueckgedreht und der Totalschaden behoben wurde,und dann im Netz als unfallfrei rumgeisterten.

 

Falls du dich doch nicht entscheidest einen e36 zu kaufen und dir dein Astra immer noch zu Lahm ist.

besorg dir fuer ein paar Euro ein F13 getriebe aus dem Corsa A GSI.das passt 1:1 und ist SEHR viel Kuerzer.Das macht den Wagen trotz selber Leistung deutlich Agiler.

Und im 5 Gang bei 190km/h(wenn er denn mal soviel fahren wuerde ;) ) schon die Drehzahlsperre drin.

am 30. April 2010 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

Im Prinzip wirst zu 70% beschissen bei der Preisregion.Bloss kein Haendler.Such dir jemand der keine Ahnung von seinem Auto hat,und auch bloss verkauft weil was neues in der garage steht,und wo auch mal die private Haustelefonnummer in der Anzeige steht.

Alles andere sind oft (auch getarnte) Haendler,und die sind gierig.

Hatten hier auch schon Wagen die um 200000km zurueckgedreht und der Totalschaden behoben wurde,und dann im Netz als unfallfrei rumgeisterten.

So Leute geben die Fahrzeuge aber sicher nicht fuer 1.5 her.

 

Also 1.5 ist schon ne sehr sehr knappe Zielrichtung. Wenn dann, darf nicht gemeckert werden, dass noch soo viel am Auto zu tun ist oder er Macken hat.

Zitat:

Original geschrieben von Blickfang

Wenn dann, darf nicht gemeckert werden, dass noch soo viel am Auto zu tun ist oder er Macken hat.

Genau das meinte ich... Keiner hat was zu verschenken.

Ich bin der Ansicht, dass man sich keine Ruine für 1,5 K kaufen sollte. Bei diesen Mühlen kommen IMMER Kosten nach, mit denen man auch ganz schnell das übersteigt, was man für einen vernünftigen von Anfang an gezahlt hätte.

Oder man verkauft ihn mit Verlust gleich wieder. Auch nicht sonderlich sinnvoll.

 

Man kann eigenlich folgende Sätze als Leitfaden hernehmen:

"You get what you pay for"

"Wer billig kauft, kauft zweimal"

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Man kann eigenlich folgende Sätze als Leitfaden hernehmen:

"You get what you pay for"

"Wer billig kauft, kauft zweimal"

bei manchen ist das wohl eher ein Leidfaden... ;) :D

@ TE:

Wenn der Astra in Ordnung ist, würde ich die Pläne an deiner Stelle wahrscheinlich begraben.

Für 1,5k€ gibts nichts Gescheites.

Zumal ein 318i sicher einiges schneller ist als ein 71PS Astra (lt. deinem Profil).

Aber so flott, daß ein Umstieg lohnen würde, ist ein 318i ja auch wieder nicht (meine Meinung).

Dann stehst du wahrscheinlich bald da, findest einen 318i immer noch nicht flott genug und hast ggf. einen Haufen Geld in einer Kiste mit Reparaturstau versenkt.

Da würde ich lieber bißchen warten, noch Fahrerfahrung sammeln und Geld sparen und dann irgendwann gleich richtig mit einem Sechszylinder im super Zustand einsteigen.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

Zumal ein 318i sicher einiges schneller ist als ein 71PS Astra (lt. deinem Profil).

Aber so flott, daß ein Umstieg lohnen würde, ist ein 318i ja auch wieder nicht (meine Meinung).

da liegen leider Welten dazwischen.0-140km/h sind es ueber 10 Sekunden Unterschied.Selbst auf 100 braucht das teil schon seine 14,5 sek.Da ist mal eben mit Ueberholen auf der Landstrasse Sense wenn man sein Leben nicht riskieren will.Der Astra erreicht seine Vmax auch nur im 4 gang,so lang ist das Schongetriebe im 5 gang ausgesetzt.

Ich kann ihn schon verstehen.

Aber was ich jetzt nicht ganz so verstehe ist wieso man keine 318 Limo fuer 1500€ bekommt :confused:

Die Preise muessten da doch mittlerweile angelangt sein.Zumindest fuer die 4 Zylinder ohne extreme Austattung und als Limo.Er braucht ja auch kein Leder etc...

kann mir nicht vorstellen das die noch ueber 2000€ kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neues Auto gesucht: BMW!