ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neues Auto + neue Fragen

Neues Auto + neue Fragen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 21:21

Hallo zusammen,

bekomme nächste Woche mein neuen Audi A6 Avant 2.0 tdi S-Line (2011 EZ & 170 Ps).

Ich kriege leider nicht raus ob der faceliftet ist oder nicht ?!

Ist der S-Line immer mit Facelift ?

bzw wo kann ich das einsehen ?

Mein Navi,hat ein joystick..bedeutet das immer das es sich um ein Navi Plus handelt ?

in der Beschreibung steht nur "Radio Navigationssystem".bei der Probefahrt hab ich mich nicht so mit dem Ding ausseinandergesetzt :/

bedeutet "Handyvorbereitung" auch immer automatisch das es Bluetooth fähig ist ?!

Hagelschade: viele kleine dellen aufm Dach (ca.10) nicht tief nicht breit...was kostet das ca pro delle bei Audi ?

Kann man ein Hud System nachrüsten und was würde das ca bei Audi kosten ?

Danke für Eure Einschätzung und ein lieben Gruß in die Runde

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daily-driver1986

Facelift ist abhängig vom Baujahr, EZ 2011 bedeutet das es ein Facelift ist.

Facelift ist abhängig vom Baujahr/Modelljahr - richtig. EZ 2011 bedeutet eben nicht 100%, dass es ein FL ist! BJ/MJ 2011 (oder 2010, ...) bedeutet, dass es ein FL ist.

Zitat:

Original geschrieben von daily-driver1986

Den Joystick haben alle, durch ihn kann man keine Rückschlüsse auf das Radio/Navi schliessen!

Falsch. Der Joystick bedeutet, dass es ein MMI 3G Navigation plus ist. Den Dreh-Drück-Steller haben alle. Den Joystick darauf hat nur das genannte System.

Zitat:

Original geschrieben von Schick34

bedeutet "Handyvorbereitung" auch immer automatisch das es Bluetooth fähig ist ?!

Es gibt die Handyvorbereitung und den Festeinbau. Die Handyvorbereitung ist via BT und SDS.

Zitat:

Original geschrieben von HNET-GOOSE111

Was ist bei Dir im Handschuhfach verbaut, DVD Player mit HDD Festplatte... dann hast Du ein Navi High 3 G

Die Bezeichnung "High" gab es vor allem beim MMI 2G. Beim 3G sind die Bezeichnungen anders. Schauts euch im FAQ an und lieber nicht bei Fiscon - außer ihr wollt was bei denen bestellen. Die Fiscon-Übersicht ist bzgl. des A6 unvollständig! Sie ist mMn vor allem auch für die Kompatibilitätsübersicht der Fiscon-Produkte gedacht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Schick34

Kann man ein Hud System nachrüsten und was würde das ca bei Audi kosten ?

Ja, es gibt bestimmte HUD-Systeme, die man "einbauen" kann. Es kommt darauf an, für was und zu welchen Kosten. Es gibt für tragbare Navisysteme HUD-Displays. Aber es gibt kein Audi-Original-Zubehör, um das HUD - wie im 4G - im 4F zu erhalten. Es gibt Fahrzeuge, die HUD ab Werk haben können, welche die Daten nicht auf die Windschutzscheibe projizieren, sondern auf kleine Scheiben, die auf dem Armaturenbrett sitzen. Nicht immer heißt HUD auch, dass man es in der Windschutzscheibe hat.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo, sollte ein FL sein, es sei den, ein Händler hatte ihn 3 Jahre rum stehen bis zur EZ.:D;)

S-Line ist nicht mit FL gebunden.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 21:35

..ok

hilft das Bild für eine 100% ige zusage ?

Foto

Hi Schick

Facelift ja, denn den gabs ab BJ. 2009, kennst Du an den Tagfahrlicht und den geänderten Nebelscheinwerfern.

Ist der S-Line immer mit Facelift ? Nein!

Mein Navi,hat ein joystick..bedeutet das immer das es sich um ein Navi Plus handelt ?

Was ist bei Dir im Handschuhfach verbaut, DVD Player mit HDD Festplatte... dann hast Du ein Navi High 3 G.

Frage Deinen Händler was alles verbaut ist, er kann es über die Codes die im Serviceheft drin stehen fest stellen.

bedeutet "Handyvorbereitung" auch immer automatisch das es Bluetooth fähig ist ?! In der Regel ja, wenn nicht kann man per VCDS freischalten soviel ich weiß.

Hagelschade: viele kleine dellen aufm Dach (ca.10) nicht tief nicht breit...was kostet das ca pro delle bei Audi ? Ich würde mir einen guten Dellendoktor besorgen...

Head Up Display kann ich nichts sagen dazu, denke aber mal das es sehr aufwendig, bzw. kostspielig wird...!!!

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von Schick34

Hallo zusammen,

bekomme nächste Woche mein neuen Audi A6 Avant 2.0 tdi S-Line (2011 EZ & 170 Ps).

Ich kriege leider nicht raus ob der faceliftet ist oder nicht ?!

Ist der S-Line immer mit Facelift ?

bzw wo kann ich das einsehen ?

Facelift ist abhängig vom Baujahr, EZ 2011 bedeutet das es ein Facelift ist. S-Line bezeichnet nur das er zusätzlich auch noch eine Sportedition ist. (Tiefer, andere Felgen, andere Frontstosstange usw.)

Zitat:

Mein Navi,hat ein joystick..bedeutet das immer das es sich um ein Navi Plus handelt ?

in der Beschreibung steht nur "Radio Navigationssystem".bei der Probefahrt hab ich mich nicht so mit dem Ding ausseinandergesetzt :/

Den Joystick haben alle, durch ihn kann man keine Rückschlüsse auf das Radio/Navi schliessen!

Zitat:

bedeutet "Handyvorbereitung" auch immer automatisch das es Bluetooth fähig ist ?!

Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher, da ich keine Handyvorbereitung besitze.

Zitat:

Hagelschade: viele kleine dellen aufm Dach (ca.10) nicht tief nicht breit...was kostet das ca pro delle bei Audi ?

Warum bei Audi machen? Geh lieber zu einem Dellendrücker oder Karosseriebauer und hol dir einen Kostenvoranschlag. Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Aber bei uns in der Gegend biste bei ca. 30-40 Euro pro Delle.

Zitat:

Kann man ein Hud System nachrüsten und was würde das ca bei Audi kosten ?

Ich denke nicht, falls doch, bestimmt sehr Kosten- und Zeitintensiv.

 

Um deine genau Ausstattung zu erfahren kannst du dich und dein A6 bei myaudi.de registrieren.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von HNET-GOOSE111

 

Was ist bei Dir im Handschuhfach verbaut, DVD Player mit HDD Festplatte... dann hast Du ein Navi High 3 G.

Steht das "high" für "plus" ?

und kann es sein das man den Handschuhfach nicht öffnen konnte o0 *lach*

Das Handschuhfach öffnet man per Schalter in der Mittelkonsole.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 21:55

Ist das Foto hilfreich zum Navi bestimmen ?!

Foto-2

Zitat:

Original geschrieben von daily-driver1986

Das Handschuhfach öffnet man per Schalter in der Mittelkonsole.

Bei meinem öffnet es sich mit dem Schalter oben neben dem Navibildschirm...

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von Schick34

Zitat:

Original geschrieben von HNET-GOOSE111

 

Was ist bei Dir im Handschuhfach verbaut, DVD Player mit HDD Festplatte... dann hast Du ein Navi High 3 G.

Steht das "high" für "plus" ?

und kann es sein das man den Handschuhfach nicht öffnen konnte o0 *lach*

Hi

schau mal hier, ist alles schön erklärt.

http://www.fiscon-mobile.de/products/audi_mmi.php

Gruß

Roland

Hallo Nachbar,

Hast den in ES beim VW gekauft ?

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Hallo Nachbar,

Hast den in ES beim VW gekauft ?

huhu :)

yes !

ich sehe grad du machst codierungen hier in der Gegend ?

nice ! werde sicher auf dich zurückkommen wollen,wenn das ok ist ?!

kriege den Wagen erst 1 Woche,mit neuem service/tüv

Gerne....meld dich einfach und dann machen wir das.

Gruß

Danke an alle anderen für die Hilfe ! :rolleyes:

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 7:37

Danke euch Allen,sehr aktives und erfahrenes Forum !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neues Auto + neue Fragen