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Neues Auto oder nochmal investieren?

Opel Omega B
Themenstarteram 2. April 2010 um 14:04

Hallo, da meine Probleme sich immer weiter häufen, denke ich inzwischen ernsthaft darüber nach meinen Geliebten Opel weg zu geben. Was denkt ihr darüber.

Erstmal zu den Sachen die gemacht werden müßen oder sollten:

Die Querlenker vorne sind ausgeschlagen, damit verbunden sind die Spurstangen zu tauschen weil das Gewinde eigentlich kein Gewinde mehr ist

- 850€

Bremsen vorne komplett mit Scheibe, hinten nur die Beläge.

- Schätungsweise 250 - 300€

Zahnriemen mit Wasserpumpe

- ca 350€

Stoßdämpfer hinten nichtmal 2 Jahre alt aber schon 50.000km und schon verlieren sie ÖL.

(evtl Garantie,wurde am 15. 08.08 in einer Werkstatt eingebaut) wenn nicht ca.200€

Beule in der Hinteren Tür wo der Lack abgesplittert ist

450€

Das Ferbedinungs ei macht auch was es will.

in der Bucht ca 20€

Alles in allem

ca.2000 Euro.

Meine Fußzeile ist Aktuell. Was würdet ihr machen.

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30 Antworten

Hi,

Klipp und klar investieren , aber nicht , wie ich deinen Preisen entnehme beim FOH ,

sondern in einer freien , dann kommt das ganze wesentlich billiger.

Bis auf die Beule und das Fernbedienungsei , alles verschleisteile die bei jedem Auto kommen.

Oder wer verkauft sein Auto , wenn neue Bremsen anstehen oder Querlenker oder Spurstangen ?

Zu der Beule oder Fernbedienung sich dann hier schlau lesen , oder falls noch was unklar ist , fragen stellen ,

Dann läuft der Omi wieder , wie mans gewöhnt ist. :)

 

Bei deinen Preisen bekommst ja schon nen anderen Omega für :D

Die ganzen Teile kannst du echt im Netz günstiger besorgen und

in einer freien Werke machen lassen.

Zum Ei und der Tür... Beides bekommst du hinterher geschmissen dank

der Abkackprämie ! Schau einfach in der Bucht.

Ich würde ihn auch behalten....

Da sieht es bei meinem Wagen ganz anders aus :D

Habe jetzt 97.000 Km und das ist die reinste rumpel

bude... Deswegen kommt er auch nächste Woche weg.

Rost,Stoßdämpfer kompletter Auspuff, Klima, Zahnriemen,

Tür auch kaputt, Türfangband, usw usw....

Wollen wir tauschen ? :D:D:D:D

Hallo,

ich will Dir nicht zu nahe tretten, aber es sieht nach ,,Reparaturstau'' aus - lange nichts mehr am auto gemacht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

...und jetzt mal zu Deiner Frage: es kommt darauf an was Du investieren willst, denn für 2-3 K bekommst Du kein neues Auto. Außerdem, immer daran denken:

keiner investiert und repariert das Auto und dann verkauft es

es soll heißen: wenn Du ein anderes Auto kaufst, besteht noch immer die Gefahr dass zusätzliche Investitionen (Reparaturen) auf dich zukommen

Desweiteren, die Preise für die anstehende Reparaturen sind bestimmt FOH Preise, denn sonst kann ich sie mir nicht erklären :confused:

In der freie Werkstatt sieht in etwa das Ganze so aus:

Querlenker und Spustangen = ca 350- 400€ mit Einbau und Achsenvermessung

Bremsen = ca 250 €

Zahnriemen = 200-250 €

Stoßdämpfer - ?

Hintere Tür gibt es bei Verwerter - fertig lackiert :);) - für ca 120€ - Einbau ca 30-60 min

Die FB öffnen und nachlöten

 

Gruß

danilu

 

(zu spät :(:( )

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DANILU

 

(zu spät :(:( )

Hi DANILU ,

Naja zu spät , aber du hast es bemerkt .

Die meisten bemerken es gar nicht mehr , wenn eine Antwort schon drei, oder viermal ,

mit dem selben Inhalt , in einem Thread gegeben wurde .

Für die nachhaltige Aufmerksamkeit ein Dankeschön . :)

Hi,

also Querlenker, Spurstangen und Koppelstangen sind bei mir auch diesem Monat fällig. Die Bremsen vorne auch. Aber mit knappen 150€ für alles + ein paar Euronnen für meinen Schrauber komme ich hin. Kauf dir die Teile selbst, dann kommst du billiger weg.

VlG

Themenstarteram 2. April 2010 um 18:50

Danke, allerdings ist der Preis der Querlenker von ner Freien Werkstatt. dann werde ich wohl weiter suchen um was günstigeres zu finden. Allerdings hab ich bei der Bucht nun scho etliche male Schlechte Erfahrungen gemacht das sie den Guten überwiegen. Deshalb kauf ich da nur noch Dinge die ich sonst niergends finden kann.

Der Zahnriemen dagegen ist ein FOH Preis. Da werde ich mich auch nochmal wo anders um hören.

Das mit dem Schrotti ist ne Gute Idee wegen der Tür da werde ich dann auch mal hin fahren.

Wegen dem "Reparaturstau''... Ich fahre halt sehr viel mit dem Wagen. Mache 2.mal im Jahr nen Ölwechsel und achte eigentlich schon drauf das der Wagen in der Reihe ist. Da ich aber in letzter Zeit keine Zeit hatte weil ich fast jeden Samstag ne Extra Schicht machen wollte und an Freien Samstagen nicht am Autoschrauben wollte hat sich das in der Tat etwas Gestaut. Aber nun hab ich ne Woche frei und will das in Angriff nehmen.

MfG Dennis

Hi,

Wenn 850 Euro bei einer freien sind , dann geh doch lieber zum Foh . :D

Großzügig gerechnet 2-2,5 Stunden beim Foh .

Aber die regel sagt ...

Von teuer bis billig.

1: FOH

2: freie Werkstatt

3: Hinterhofwerkstatt

4: Selbshilfewerkstatt

5: Selbst machen über der heimischen Grube , danach vermessen lassen.

Wobei ich persöhnlich bei dieser Rep , die Nummer 2 (freie) vorziehen würde .

also wenn es rein nur um die ersatzteile geht , dann schau einfach mal bei kfzteile24.de rein , da gibts ne menge für den ommi un auch zu moderaten preisen von verschiedenen anbietern ,

 

ich wünsch ein schönes osterfest :D

Bring die oma wieder in ordnung und du hast dann auch weiterhin das grinsen im gesicht beim tanken! Kaufst du dir ein anderes auto dann weiste auch net was du bekommst!;)

am 5. April 2010 um 11:33

Moin,

also ich würde den auch noch richten lassen.

Habe meinen Omega letzten Sommer bei seinem damaligen KM-Stand von 295.000 und einem Alter von 14 Jahren auch für 2.500 Euro komplett fit gemacht (Riemen, Krümmer, Zylinder und Ventildeckeldichtungen, Zündkerzen, Bremsen mit Scheiben und Stoßdämpfer vorne samt Motor- und Getriebeölwechsel, Bremsbandeinstellung).

Fuhr sich danach wieder wie ein neues Auto, hat jetzt 315.000km und ich bin total zufrieden. Fängt alt langsam an zu rosten, aber 2-3 Jahre wird er schon noch halten ;)

War für dieses Auto in dem Alter und KM-Stand echt ne Mords-Investition, aber er fährt halt auf Flüssiggas und das reissts wieder raus.

Grüße

MV6-Driver

Themenstarteram 6. April 2010 um 23:22

Hallo,

ein Arbeitskollege hat einen Omega MV6 Limo mit 211PS; Erstzulassung 10/95; Automatik bei dem der Motor hinüber ist. Kann mir jemand sagen ob ich seine Querlenker in meinen einbauen kann?

MFG Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Dennis284

Kann mir jemand sagen ob ich seine Querlenker in meinen einbauen kann?

Ja, das sind die selben.

Ich würde aber lieber Neue nehmen.

Muss meine auch im Sommer wechsel.

Bei Auto-Tip in Berlin kosten beide zusammen ca. 130€ (FeBi)

hai, ein kollege von mir hat von 2 wochen sehr billig an Querlenker bekommen muss heut noch fragen sag morgen wieviel!musst du halt nach Fulda kommen weil kein versand möglich:(:(

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 10:50

So nach dem nun auch der Krümmer getauscht wurde gegen einen geplanten und die Stehbolzen ersetzt wurden und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht wurden, bleiben fast nur noch die Querlenker und die Spurstangen übrig... fast... denn nun hab ich ein neues Problem.

Evtl liegt es an den 235er Reifen?

Also wenn ich irgendwo los fahre fällt die Unterstüzung der Servo Lenkung aus nur für co eine 1/8 - 1/4 Umdrehung des Lenkrades, dann ist sie wieder da.

Wenn ich um eine Langmsam 90° Kurve fahre stellt sich das Lenkrad nicht immer selbständig zurück. Was kann das sein?

MfG Dennis

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