ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neues Auto

Neues Auto

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:24

So, Jungs und Mädels die Wachablösung steht kurz bevor und da ich hier zur Stammbelegschaft gehöre und diese evtl. auch verlassen werde, hier mein Gedankengang:

 

Mir schwebt entweder der Golf GTI, oder der R32 vor, jeweils als Golf5, alternativ der Pendant als A3 8P. Was auch in Frage käme wäre der alte S3, bzw. TT, da ich da schon die Technik kenne. Langfristig strebe ich einen TT RS an, oder noch besser einen evtl. geplanten RS3, also der 2.5T. Meinungen bitte..:) 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 22:19

Das mache ich Morgen, aber Danke erstmal so weit für Eure Meinungen :)

 

So, Dies ist nun mein 10.000 Beitrag in diesem Forum. Ich könnte an dieser Stelle natürlich Namen der User nennen, die mir besonders ans Herz gewachsen sind, genau so natürlich würde ich einige vergessen..;) Deswegen gibt es ja die Buddyliste und wer da drauf steht, den mag ich wirklich. Ich habe jetzt auch keine Lust an alte Zeiten zu erinnern und an harte Zeiten, die wir zusammen durchgemacht haben, wir alten Hasen:) Was mir nur Gedanken macht ist die Tatsache, dass das 8L Forum immer mehr verkommt, so oft wie in der letzten Zeit wurden nie zuvor Threats geschlossen, auch scheint die Sufu inzwischen ein Fremdwort zu sein. Dazu kommen immer wieder neue User, die Dinge, die quasi manifestiert sind, umwerfen zu müssen, ohne ein entsprechendes Hintergrundwissen zu haben.Die Zeiten um den 8L sind härter bestellt, es macht den Eindruck er löst den Golf 3 als Bastelbude ab, schade um die die so enden müssen, wohl denen die nach aussen das zeigen, als das sie gebaut worden sind: Als ein rundum solides Auto. Euch allen eine knitterfreie Fahrt.

 

Und da ich ja doch eine Widmung an eine Person schreiben muss, widme ich diesen Beitrag meiner besten Freundin, der ich öfter von PN erzählen musste, die unter die Gürtellinie gingen und auch sonst nicht verstehen kann, warum ich in einem Autoforum schreibe..:) 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

willste da noch leistungsmäßig was rausholen oder so lassen? weil dann würde der r32 wohl rausfallen. was mit dem 8p s3? denke mal der hat nach einigen jahren den höchsten wiederverkaufswert und dann hoslte den rs.

wenn, dann den neuen S3 mit dem TFSI Motor....ist zum chippen genau passend...

@fazanatas:

R32 + Turbo bzw. Bi-Turbo-Umbau = ganz feine Sache!

 

 

Der Verstand würde bei mir 2.0T sagen. Am Liebsten GTI Edition 30. Da haste auch ne Vernünftige Basis wenn du ihn chippen willst. Obwohl man natürlich dazu sagen muss das der 2.0T mit 200PS auch nicht schlecht ist, hat halt nicht ganz die Reserven wie der Edition (da quasi S3 Technik).

Das Herz 3.2. Der Klang ist einfach super Geil, da kann ein 4-Zylinder nicht mithalten.

 

Vom Auto her entscheidet der Geschmack! Ich finde den Golf V als "Normalversion" nicht wirklich schick. Als GTI oder gar R32 rockt er schon.

Der 8P ist halt die eleganter Version und meist auch teurer.

Schlagt mich, aber ich kann mir als nächstes auch ein 8PA vorstellen. Mit S-Line drum herum und nem netten Motor finde ich den echt schick.

 

S3 8L und TT 8N sind auch noch immer schick, aber doch schon in die Jahre gekommen. Eigentlich würde ich mir bei einem neuen (Gebrauchten) nie ein Auto holen welches älter ist als mein jetziges, und das hat bei meinem 2003er BJ schon kaum noch hin.

 

Denke von der Perfomance her kann der 2.0T mit der S3 und dem TT mithalten. Leistungstechnisch geht da nach oben ja auch einiges!

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:46

Das könnte er sein >  www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhuax41iuwo1 Es soll nur eine Zwischenlösung sein. Den 2.0T, bzw. den evtl. 1.8T würde ich auf die Leistung angleichen + Adapterplatten für meine 18", mehr ist nicht geplant, ok Federn müssen rein.

inserat niht gefunden.

@ alex. das geht zu viel ins geld;)

@ sarah: du willst also nen neues auto, übergangsweise für 2- 3 jahre und dann nen ttrs?

Du willst uns verlassen??? :(

 

 

Da hilft nur eins!

 

 

4er Golf R32 --> Turbo umbau.

 

Locker flockig 450-500PS und das standhaft. und ne meeenge spaß zu aller größtem sound. Kriegst du gut und gerne für insgesamt 22 scheine.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:54

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhuax41iuwo1

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:56

Hmpf, Inserat ist weg.. War ein 3.2er A3, 69.000 gelaufen für 13.200€ 

S3 8P oder GTI ED 30, k04 weisse bescheid ne:D

Damit wir in ein paar Jahren wieder zusammen sind.;)

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:52

Wären mir glaube ich beide zu teuer, das Teil ist ja nur für den Übergang. Ich sehe die Meinungen zwischen 2.0T und 3.2 gehen doch auseinander.. 

a3 noch länger behalten und dann direkt den 5 zylinder. dann bleibste uns auch noch länger erhalten:rolleyes:

Wenn A3 8P fällt meiner Meinung nach der 2.0T schon mal raus, weil der S3 ausstattungsbereinigt nicht mehr kostet.

Wie man einen 3.2er auf Kompressor umbaut haben sippel und digi3.2 vorgemacht, wie er sich mit S3 ESD anhört zeigt hier Zipfeklatscher. ;)

Wir aber wohl schwierig einen 3.2er ohne Kettenlängung in der Preisklasse (Baujahr/Laufleistung) zu finden. Gilt aber dann für den R32 genauso.

 

Gruß Bobby

Die 3.2er sind im 8P schon teilweise verdammt günstig!

Wenns vom Sprit her nichts ausmacht dann würde ich mir sofort einen zulegen.

Da dann den S3 Pot drunter und die Kiste hört sich verdammt geil an.

Vorteil ist auch das es den Motor nicht mehr neu gibt. Hat quasi nen gewissen "Seltenheitswert".

Nachteile gibts natürlich auch einige. Stichwort "Kettenlängung...."

Einfach mal ein wenig im A3quattro Forum lesen!

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 22:19

Das mache ich Morgen, aber Danke erstmal so weit für Eure Meinungen :)

 

So, Dies ist nun mein 10.000 Beitrag in diesem Forum. Ich könnte an dieser Stelle natürlich Namen der User nennen, die mir besonders ans Herz gewachsen sind, genau so natürlich würde ich einige vergessen..;) Deswegen gibt es ja die Buddyliste und wer da drauf steht, den mag ich wirklich. Ich habe jetzt auch keine Lust an alte Zeiten zu erinnern und an harte Zeiten, die wir zusammen durchgemacht haben, wir alten Hasen:) Was mir nur Gedanken macht ist die Tatsache, dass das 8L Forum immer mehr verkommt, so oft wie in der letzten Zeit wurden nie zuvor Threats geschlossen, auch scheint die Sufu inzwischen ein Fremdwort zu sein. Dazu kommen immer wieder neue User, die Dinge, die quasi manifestiert sind, umwerfen zu müssen, ohne ein entsprechendes Hintergrundwissen zu haben.Die Zeiten um den 8L sind härter bestellt, es macht den Eindruck er löst den Golf 3 als Bastelbude ab, schade um die die so enden müssen, wohl denen die nach aussen das zeigen, als das sie gebaut worden sind: Als ein rundum solides Auto. Euch allen eine knitterfreie Fahrt.

 

Und da ich ja doch eine Widmung an eine Person schreiben muss, widme ich diesen Beitrag meiner besten Freundin, der ich öfter von PN erzählen musste, die unter die Gürtellinie gingen und auch sonst nicht verstehen kann, warum ich in einem Autoforum schreibe..:) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen