Neues Auto.
Hi.
bin auf der suche nach was neuen.
Habe da nen Focus gefunden. Focus
Wollte mal nach ein paar schwachstellen fragen und auf was man achten sollte.
MfG Steffen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
achte drauf das er scheckheft geflegt ist.
Das übliche: Bremsen, Reifen usw.
am besten beim ADAC Gebrauchtscheck machen lassen.
Also mit dem 2 ltr. kannst du nicht wirklich was falsch machen, ist ein grundsolider Motor ohne Auffälligkeiten.
Gruß
Genau, so ziemlich der robusteste Benziner. Verbraucht auch nicht wirklich mehr als der 1,8er und ist dank Steuerkette wartungsfrei. Rost an der Heckklappe ist ab dem 2008er Facelift ein Thema, ob das beim diesem Vorfacelift auch so war, weiss ich nicht genau. Check deshalb auf jeden Fall mal die Region um die Kennzeichenbeleuchtung.
Ansonsten fällt mir auch nix ein.
Grüsse,
Marco
Weiß jemand ob man an diesen Radio ein IPod anschliessen kann?
MfG
wenn dann könnte im handschuhfach ein aux anschluss sein ... ist zumindest bei mir so, hab einen fofo nach dem facelift mit dem "standardradio" ... frag doch mal den anbieter ob ein anschluss dafür vorhanden ist
Je nach Radio und Ausstattung gibt es die verschiedensten Anschlußmöglichkeiten: Klinke im Hanschuhfach (später in der Mittelkonsole), USB oder Bluetooth. Nur das Sony-Sound-System kann MP3 Cds abspielen und hat deutlich bessere Boxen verbaut.
Gruß
Das premiumsoundsystem ist eine wucht ! Aux (iphone) sollte im Handschuhfach sein. Scheckheft wäre nicht schlecht, zumindest anfangs sollten einpaar Einträge vorhanden sein ... die garantie ist ohnehin abgelaufen ... die sport-teil-leder-sitze sind ziemlich eng geschnitten, damit lässt es sich prima um die kurven donnnern, aber mehr als 1,80-80kg sollten es nicht sein, sonst wirds eng. das tollste ist : er hat die frontscheibenheizung ( im winter ein segen!) während du an den seiten kratzt, taut er vorne in 2minuten auf. gruß
Moin,
so ganz nebenbei. Das ist ein Titanium und kein Sport. Silberne Scheinwerfergehäuse ( der Sport hatte dunkle ), die Blende der Mittelkonsole, die Stoffausführung in der Türverkleidung, Einstiegsleisten, die 9x2-Speichen 17"Alus und vor allem die einstellbare Instrumentenbeleuchtung. Letztere gab es beim Sport gar nicht.
Normalerweise steht Titanium in den Autobörsen als Bezeichnung bei vielen Focus, die es mit Mühe zum Trend geschafft haben, aber das einer den "downgraded" habe ich noch nicht gesehen.
Preislich kein Schnäppchen, aber da geht sicherlich noch was. Der Motor ist das problemloseste Teil welches seit 2001 bei Ford verbaut wurde. Die Reifen etwas genauer anschauen. Wenn die noch gut im Profil sind, O.k. Ansonsten sind die 205/50R17 zwar inzwischen deutlich günstiger geworden als bei der Markteinführung des MK.2, aber vernünftige Gummis kosten trotzdem noch gutes Geld.
Die Werksbereifung (in meinem Fall Michelin Energy´s) kosten 150,00 EUR das Stück. Durfte ich mal dank Reifenschaden nachkaufen.... die 225er-Bereifung in 17 Zoll kostet dann bei vergleichbaren Marken rund 100,00 EUR.
Der Focus ist tatsächlich ein wenig zu teuer - Du solltest versuchen, zu handeln. Leg noch 1.500,00 EUR drauf und Du bekommst fast schon den Facelift mit gleicher Laufleistung, wenn auch nicht ganz so gut ausgestattet.
Grüsse,
Marco
So habe Ihn mir heute angeguckt und hab ne kleine fahrt gemacht.Vom Motor is er besser Als mein Seat.Der is auch älter und hat 170 tkm mehr runter.Beim anmachen hat der Motor kurz geruckelt,weiß nicht ob er zu lange gestanden hat.Werde ich morgen sehen,fahre dann mit mein Bruder noch mal ne Runde.
An der Heckklappe habe Ich kein Rost gesehen,kann ja morgen nichmal genauer gucken.Reifen müssten vielleicht bald neue.Ist nicht mehr viel luft zur Verschleißgrenze,Winterreifen sahen noch gut aus.Wegen nen IPod anschluss werde ich mal gucken.
Scheckheft soll er haben,wenn er es werden sollte werde ich es mir geben lassen.
Die Titanium Ausstattung is doch besser als die Sport oder?
Vom Preis her sollte noch was gehen.Das wäre unser 8 Auto was wir uns da Kaufen.
MfG Steffen
Titanium ist die aktuelle Top-Ausstattungslinie (aber nicht verwechseln: die konnte man mit Extras trotzdem weiter ausbauen). Bei MK2 vFL gab es noch den Ghia, der war auch sehr gut ausgestattet, allerdings war in der Version Augenmerk auf Komfort gelegt.
Die Reifen sind definitiv ein Argument für Preisverhandlungen, weil nicht billig.
Einen iPod-Anschluss hat das Ding mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Du wirst nur den Klinken- (Aux-)anschluss finden. Nennt man auch Line-In. Grosser Nachteil: Keine Bedienung des iPods über Lenkradfernbedienung, laden musst Du ihn auch über ein Steckdosennetzteil. Keine Liedanzeige im Radio. Wenn Dir das nicht reicht, muss ein anderes Radio rein.
Mach mal das Handschuhfach auf - oben rechts hinter der Klappe müsste dann der Eingang für den Klinkenstecker sein.
Grüsse,
Marco
Auch wenn es nichts zur Sache tut, das ist kein Titanium.
Der Titanium hat immer das Ablagefach mit Deckel in der Mitte auf dem Armaturenbrett. Das hat dieser nicht.
Auch der Titanium hat - wie der Sport ebenfalls, schwarze Scheinwerfer.
Was dieses Auto für eine Basis hatte, kann man nur raten. Auf jeden Fall ist er sehr gut ausgestattet.
Klaus
Müsste man echt mal klären lassen. Ich kenne 2 Arbeitskollegen, die haben keine abgedunkelten Scheinwerfer, beide wollen einen Titanium haben. Mein (ok, FL, aber dennoch) MK2 ist auch ein Titanium, ich habe allerdings nicht das Ablagefach, dafür die abgedunkelten Xenons....
Sicher, dass es 100%ig kein Titanium sein kann, wenn keine dunklen Scheinwerfer? Woher ist die Info? Gibt es Prospekte, aus denen man erkennt, dass JEDER Titanium abgedunkelte Scheinwerfer UND das Ablagefach haben MUSS?
Grüsse,
Marco
Na sagen wir mal so: Nachrüsten lässt sich alles.
Das wäre sicher eine Erklärung für die Scheinwerfer.
Aber das Ablagefach? Bin mir sehr sicher, das das Fach zur Serienausstattung beim Titanium gehört.
Und warum sollte jemand die Armaturentafel austauschen (riesen Aufwand - Sauteuer)
Klaus
*edit*
Du hast einen Titanium ohne das Ablagefach in der Mitte OBEN auf der Armaturentafel?