Neues Auto: TT RS?
Hallo zusammen,
ich brauch mal Eure Hilfe:
Gegen Ende des Jahres möchte ich mir einen Audi gönnen, aber irgendwie weiß ich nicht welchen.
Zur Option stehen etweder der S5 oder ein TT RS. (Ich stehe einfach auf Autos mit geilem Sound und den haben eindeutig beide!)
Wie shet Ihr die Sache?
Bin total hin und her gerissen .....
Beste Antwort im Thema
Wenn ich 60 K Euro für ein Auto ausgeben werde, werde ich mir niemals nie nicht von Motor Talk Usern ein Fahrzeug aufschwätzen lassen. Das sollte man doch selbst im Kreuz haben. Zumal bei solchen Anfragen 50% zu dem einen, 50 % zu dem anderen tendieren, weiter 50% fragen , ob sich nicht ein Diesel lohnt und irgend einer schreibt, daß man für den Preis auch einen gebrauchten Porsche bekommt ... you understand
Ähnliche Themen
71 Antworten
meine aktuellen Meinung:
S5
gruß
Micha
Wenn ich 60 K Euro für ein Auto ausgeben werde, werde ich mir niemals nie nicht von Motor Talk Usern ein Fahrzeug aufschwätzen lassen. Das sollte man doch selbst im Kreuz haben. Zumal bei solchen Anfragen 50% zu dem einen, 50 % zu dem anderen tendieren, weiter 50% fragen , ob sich nicht ein Diesel lohnt und irgend einer schreibt, daß man für den Preis auch einen gebrauchten Porsche bekommt ... you understand
Zitat:
Original geschrieben von juhee
... (Ich stehe einfach auf Autos mit geilem Sound und den haben eindeutig beide!)
...
So gesehen, würde ich empfehlen einen einen TT zu kaufen und die preisliche Differenz, die du sparst, in einen alten Ford Mustang zu investieren. Auch im Unterhalt sollte das verträglich sein, wenn der Ford dann mit einem H-Kennzeichen versehen wird. So kannst du einen wirklich schönen Audi fahren und hast etwas für die Ohren, wogegen der S5 und der TTRS wie lästige Blähungen klingen.
Wenn es aber unbedingt einer der beiden vorgeschlagenen werden soll, käme es m. E. stark auf den Preis des TTRS an. Sollte dieser sehr nahe am oder gar über dem des S5 liegen, wäre er m. E. indiskutabel. Der S5 ist gewiss das deutlich erwachsenere Auto, der TTRS - Achtung, persönliche Meinung - ist eine ziemlich übel verunstaltete Kasperbude, die aber wohl verdammt schnell sein dürfte. Mich könnte er ausschliesslich durch seine Fahrleistungen begeistern, was ja aber auch eine Menge wert wäre.
Zwischenstand :
TTRS 1
S5 1
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Zwischenstand :
TTRS 1
S5 1
.... streiche gebrauchten Porsche , setzte gebrauchten Ford ...
Und ich empfehle: Einfach mal user der_horst befragen.
Der hat sich in den letzten 25 Monaten derart intensiv und detailliert mit dem Thema beschäftigt, wie kein Anderer, sodass er insofern schon als "MT-Guru" anzusehen ist! Was er sagt, ist dann so eine Art Axiom....
Grüße
Markus
Bin natürlich noch nicht den TTRS gefahren ( ) - dafür steht aber in der Garage ein S5 und ein TT. Kann man zwar auf Grund der unterschiedlichen Motorisierungen (V8 vs 2.0) nicht vergleichen - aber ich würde wohl zum S5 greifen Wie eben schon gesagt wurde: Das "erwachsenere" Auto, praktischer im Alltag und je nachdem auch etwas mehr Understatement.
ich sage erstmal nichts bis die offizielle preisliste für den rs raus ist
wie gestern im sammelthread vorgerechnet wäre für mich nach den derzeit spekulierten preisen der S5 in wunschausstattung gut 13000 euro billiger als der rs in wunschausstattung. sowas beeinflusst die entscheidung für oder gegen ein modell ja dann doch etwas...
Ich würde mal sagen, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Was man lediglich machen kann is dir die richtigen Fragen zu stellen, welche die dich schlussendlich zu ner Entscheidung bringen.
Kurzes Beispiel:
Brauchst du die Möglichkeit 4 Personsn zu fahren?
Im S5 durchaus möglich (wennauch nicht auf längere Strecken) im TT nicht
so spontan würden mir folgende punkte einfallen
S5:
+ torsen statt haldex
+ hecklastiger antrieb
+ sportdiff
+ günstiger in der anschaffung
+ das bessere navi
+ etwas stilvoller aber auch etwas 'älter'
- grösser und dennoch kaum mehr nutzbarer platz
- kein dsg beim V8, ab 2010 gibts ein dsg aber dann gibts nur noch den komischen V6
- eher cruiser denn sportler
TT:
- haldex
- kein dsg
- deutlich teurer in der anschaffung
- extrovertierter
- 2-sitzer
+ 2-sitzer (hatte eh nicht vor die zu benutzen, dann lieber ein kompakteres auto)
+ jünger
+ das gefühlt günstigere modell (geringerer neidfaktor als beim S5)
+ bessere fahrleistungen
+ sportler statt cruiser
+ vmax-anhebung mit werksgarantie
in Österreich beginnt der S5 bei 70500 also wäre demnach der TT RS für uns sollte der Preis der Automesse stimmen mit dem ab 64900... um einiges billiger in der Anschaffung,
Zitat:
Original geschrieben von Athos1
in Österreich beginnt der S5 bei 70500 also wäre demnach der TT RS für uns sollte der Preis der Automesse stimmen mit dem ab 64900... um einiges billiger in der Anschaffung,
wenn du mit einem auto ohne ausstattung rumfahren willst sicherlich, aber was zählt ist eigentlich was nachher aus dem konfigurator kommt. und da sollte auch in at der S5 den RS unterbieten.
also wenn du auf geilen sound stehst,dann hol dir keinen s5. oder wenn,dann mach dir nen gescheiten auspuff drunter. weil ab werk ist der sound vom s5 mehr als schwach finde ich!
Zitat:
Original geschrieben von sonc
also wenn du auf geilen sound stehst,dann hol dir keinen s5. oder wenn,dann mach dir nen gescheiten auspuff drunter. weil ab werk ist der sound vom s5 mehr als schwach finde ich!
???????
na wenn man das mal nicht pauschalisieren sollte