Neues Auto zulegen!!
Hey Leute,
Bis jetzt fahre ich noch nen Audi 100 2.3 . Möchte mir aber nen neuen zulegen. Deshalb frage ich euch was ihr von diesem hier haltet :
BMW 523i
Denkt ihr der Kilometerstand is in Ordnung ??
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Polozicke
Die Entscheidung muß du ganz alleine Treffen, aber nen 6 Zylinder mit über 200TKM würd ich nur mit Garantie kaufen.
Garantie? Und was soll die bringen? 6 Monate auf den Antriebsstrang der eh nie kaputt geht.
Kannst Dein Geld auch gleich verbrennen.
Mein V8 hat nun 370.000km, und ich würde dafür garantieren, dass der Motor die nächsten 6
Monate nicht kaputt geht
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47 Antworten
Wurde schon dran gebastelt, insbesondere das Radio und die Monitore in den Kopfstützen schrecken mich ab.
Die Felgen sehen meiner Ansicht nach auch nach "Möchtegern-Bling-Bling" aus.
Muss aber alles nichts heißen. Wenn er nicht zu weit weg staht, anschauen, Probefahrt machen.
Find ihn nur recht teuer, dafür dass es "nur" ein 523i ist.
Wenn der technische Zustand stimmt, die Reifen noch gut sind (inkl. Winterreifen), dann ist er
die 4000 abzüglich Verhandlungen auch wert. Wobei ich sofort noch ein orignales Radio einkalkulieren würde. Das sieht ja grausam aus. Wenn Du die Monitore aus den Kopfstützen verkaufst, bekommst
für das Geld bestimmt auf ebay 2 "neue" ohne Löcher.
Wenigstens hat der Typ bei seinem "Gebastele" die Faceliftnieren schon gemacht
Die Entscheidung muß du ganz alleine Treffen, aber nen 6 Zylinder mit über 200TKM würd ich nur mit Garantie kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Polozicke
Die Entscheidung muß du ganz alleine Treffen, aber nen 6 Zylinder mit über 200TKM würd ich nur mit Garantie kaufen.
Garantie? Und was soll die bringen? 6 Monate auf den Antriebsstrang der eh nie kaputt geht.
Kannst Dein Geld auch gleich verbrennen.
Mein V8 hat nun 370.000km, und ich würde dafür garantieren, dass der Motor die nächsten 6
Monate nicht kaputt geht
Klar nen 8ender geht auch schon schnell kaputt wie nen Reihen 6er
Zitat:
Original geschrieben von Polozicke
Klar nen 8ender geht auch schon schnell kaputt wie nen Reihen 6er
und die 4ender noch schneller...
das gebastel würde mich auch stören, aber km wären noch ok. kann so oder so nur eine probefahrt aufzeigen, wie er läuft.
Das mich noch interessiern würde ist einfach wie viele Fehler wohl im Speicher hinterlegt sind. Und ob die KM´s aller übereinstimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Polozicke
Und ob die KM´s aller übereinstimmt.
Kann man beim E39 so gut wie gar nicht nachweisen, wenn keine Historie vorhanden ist.
Also muss man die Karre auf Plausibilität abklopfen. Na ja, aber wer kann schon sicher
sagen, ob die Abnutzung nun für 250tkm 350tkm oder 400tkm spricht.
Bei meinem hat sich in den letzten 200tkm auch nichts getan...
Ich finds jedenfalls nach wie vor merkwürdig, dass es kaum Autos gibt die deutlich über 250tkm liegen
Wenn man dieser ADAC Statistik glauben darf, ist eh jeder 3te zurückgedreht.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Zitat:
Kann man beim E39 so gut wie gar nicht nachweisen, wenn keine Historie vorhanden ist.
.
Und ob man das Nachweisen kann, wenn man weiß wie!
Hallo,
wäre ja für alle interessant, wie man den wahren km-Stand erfahren kann. Ist scheinbar beim BMW nicht wirklich so einfach, wenn die Manipulation professionell gemacht wurde. Auch mal hier lesen !
Gruß Steffen
PS.: Ich wäre dafür, dass bei jeder HU die Laufleistung in einer zentralen Datenbank abgespeichert wird und so abrufbar ist. Mit den Punkten in Flensburg geht dies ja auch.
SRY aber das sind leider Ding die in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben. Und NEIN wir manipulieren nicht und würden es auch NIE machen.
Zitat:
Original geschrieben von Polozicke
SRY aber das sind leider Ding die in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben. Und NEIN wir manipulieren nicht und würden es auch NIE machen.
!?!? Was ist dein Problem?
Natürlich platzt ein 6 Zylinder bei 200,001km und schmeißt die Einzelteile aus dem Auspuff..
hat ja nie einer behauptet, aber wir wissen alle, was ist, wenn der Öl säuft oder????
Und daher beim Händler kaufen, einem Privatmann das als versteckten Mangel nachzuweisen ist unmöglich!
Wer weiß wie man dem KM-Stand checken kann kann ihn auch Manipulieren, deshalb werde ich mein Wissen nicht in einem Öffentlichen Forum Kund tun, sonst regt ihr euch wieder alle auf, das es ja so einfach ist den KM Stand zu manipulieren!
Zitat:
Original geschrieben von Polozicke
hat ja nie einer behauptet, aber wir wissen alle, was ist, wenn der Öl säuft oder????
Und daher beim Händler kaufen, einem Privatmann das als versteckten Mangel nachzuweisen ist unmöglich!
Wer weiß wie man dem KM-Stand checken kann kann ihn auch Manipulieren, deshalb werde ich mein Wissen nicht in einem Öffentlichen Forum Kund tun, sonst regt ihr euch wieder alle auf, das es ja so einfach ist den KM Stand zu manipulieren!
Und ? Was soll das nun heißen? Natürlich kann man einen KM Stand manipulieren. Man kann es auch nachweisen. Es gibt auch Hinweise. Am besten sind HU Nachweise und Werkstattrechnungen mit Datum & KM Stand.
Und die Hersteller geben immernoch an 1l auf 1000km sind normal... da wirste mit deinem Öl saufen nicht weit kommen...
Zitat:
Original geschrieben von Polozicke
hat ja nie einer behauptet, aber wir wissen alle, was ist, wenn der Öl säuft oder????
Und daher beim Händler kaufen, einem Privatmann das als versteckten Mangel nachzuweisen ist unmöglich!
Wer weiß wie man dem KM-Stand checken kann kann ihn auch Manipulieren, deshalb werde ich mein Wissen nicht in einem Öffentlichen Forum Kund tun, sonst regt ihr euch wieder alle auf, das es ja so einfach ist den KM Stand zu manipulieren!
Das ist clever! Du hättest aber eventuell eine Einrichtung nennen können, die sowas verlässlich machen könnte ohne den Tacho "ausversehen" zurückzustellen.
Ich zB. habe meinen dicken vor 4,5 jahren mit 97.000 gekauft und habe nun grademal 132.xxx runter. Der ist auch Ez. 2000. Bekomme ich jetzt weniger Geld weil er zu wenig gelaufen hat?
Wenn das so ist, müsste ich meinen Km stand ja lieber vorstellen lassen oder?
Das Radio ist Geschmackssache, denn sind wir mal ehrlich, die originalen radios sind für ihre Kosten doch recht Schei++e. Optik ist Stimmig aber funktionen hat man nicht mehr als 1980. Die Blende scheint keine selbstgebastelte zu sein, sondern eine gekaufte. Wer sich mal damit beschäftigt hat, weiss dass man diese auch nicht zum Spottpreis bekommt und es eine saubere Lösung darstellt.
Zu den hinteren Monitoren kann ich nichts sagen, dafür sind die Bilder nicht aussagekräftig genug. Das muss jeder für sich entscheiden.
Wenn Interesse an dem Wagen besteht einfach ansehen, Probefahren, eventuell mal bei der Dekra vorbei schauen und sich dort nochmal den Rat von einem Sachverständigen holen. Wenn der Veräufer da absolut nicht mit will, kann man sich seinen Teil ja denken und sucht den nächsten,...