ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. neues Beetle Cabrio oder gebrauchtes 3er Cabrio (beides ca. 20 t Euro)

neues Beetle Cabrio oder gebrauchtes 3er Cabrio (beides ca. 20 t Euro)

VW Beetle 5C
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 21:59

Guten Tag zusammen,

ich überlege mir für 20 T E entweder einen gebrauchtes 3er Cabrio oder einen neues Beetle Cabrio zu kaufen. Unter Euch sind ja sicherlich erfahrene Kenner der Szene. Was ist Eure (natürlich subjektive) Meinung und warum kommt ihr zu dieser Meinung?

Ähnliche Themen
16 Antworten

1. Sechs Wochen, nachdem der Neue vor der Tür steht,

fängt doch wieder der Alltag an.

Hier spätestens wäre ich froh, einen Neuwagen zu

haben.

2. Die Meinungen zu einem Beetle sind doch sehr

gespalten. Wenn ich ihn in die engere Wahl ziehe,

finde ich ihn persönlich auch gut. In meinen Augen

hat er dann was.

Ein 3er Cabrio kommt immer an, da gibt's nichts

zu meckern. Ist aber auch nicht mehr so individuell.

Die Technik ist bei Beiden ok.

Entscheidend ist das Design und damit die Ausstrahlung

des Wagens.

Bei einer Patt-Situation greift Punkt 1.

So würde ich die Lösung angehen.

Viel Spass

rudi

"Ein 3er Cabrio kommt immer an"

Na ja, die Frage ist nur, in welchem Bevölkerungskreis der ankommt.

Autos sind Geschmackssache. Schmeckt die griechische Küche besser als die italienische?

Insofern ist die Frage "Beetle oder 3er" auch nicht zu beantworten.

In dem Fall würde ich den Neuwagen vorziehen.

Zitat:

@usliwka schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:59:17 Uhr:

Guten Tag zusammen,

ich überlege mir für 20 T E entweder einen gebrauchtes 3er Cabrio oder einen neues Beetle Cabrio zu kaufen. Unter Euch sind ja sicherlich erfahrene Kenner der Szene. Was ist Eure (natürlich subjektive) Meinung und warum kommt ihr zu dieser Meinung?

So eine Frage erstaunt mich doch sehr, da beide Autos eigentlich nicht vergleichbar sind, außer vielleicht 4 Sitze, 4 Räder, 1 Lenkrad und offen.

Sie sind von Design so extrem unterschiedlich, daß hier nur völlig subjektive Meinungen kommen, die Dich in Deiner Entscheidungsfindung nicht weiterbringen werden. Qualitiativ spielen sie in völlig unterschiedlichen Ligen. Über das von Dir angedachte 3´er Cabrio schreibst Du nichts (BJ, km...). Für 20k kriegt man einen eher nackten Beetle aber vielleicht einen topausgestatteten gebrauchten 3´er. Warum also nicht einen gut ausgestatteten jungen Beetle (davon gibt es viele)?

Hier mein Weg der Entscheidungsfindung zum TBC:

1. 2-Sitzer vs. 4-Sitzer => 3 Kinder => 4-Sitzer

2. Großer (3´er, A4, A5) vs. kleiner (Golf, Beetle) => Groß brauche ich nicht und ist gebraucht meist noch zu teuer oder zu alt. => Kleiner

3. Golf GTI Cabrio gegen TBC (beide um die 40k) => Golf ist technisch gesehen das viel bessere Auto, aber dennoch hat er mich nicht angemacht. Es fehlte das will-haben-Gefühl => TBC

... übrigens ist der Kofferraum im Beetle größer als im 3er mit Stahldach (nur am Rande mal so eingestreut, von der Beladbarkeit bei offenem Dach mal ganz abgesehen).

Zitat:

@BeetlerCabrio schrieb am 29. Oktober 2014 um 15:43:14 Uhr:

... übrigens ist der Kofferraum im Beetle größer als im 3er mit Stahldach (nur am Rande mal so eingestreut, von der Beladbarkeit bei offenem Dach mal ganz abgesehen).

...aber es läuft Wasser vom Spoiler...:):):D

 

Aber das Wasser läuft doch nur bei/nach Regen in den Kofferraum …. und Cabrios sind doch Schönwetterautos ! Oder ?

Und außerdem glaube ich, dass die Entscheidung schon längst getroffen wurde, dass USLIWKA nur noch Bestätigung braucht, dass der Beetle das richtige Cabrio ist. Ansonsten wäre die Frage wohl im BMW-Forum gestellt worden.

Aber wie wäre es denn mal mit Probefahrten und das aufregendere Auto gewinn und wird gekauft … vielleicht/hoffentlich ist es dann ein Beetle !?!

Viel Glück + Erfolg

wünscht Dirk

Ich würde ein Golf Cabrio kaufen.

Zitat:

@clk230/a62.5 schrieb am 15. Dezember 2014 um 16:31:25 Uhr:

Ich würde ein Golf Cabrio kaufen.

Gähn. Ein viel langweiligeres Auto ist für teuer Geld auch nicht zu kaufen.:rolleyes:

Beste Grüße

3er für 20t€ = ca. 6 - 8 Jahre alt und mindestens 100.000 km gelaufen

oder sowas:

http://suchen.mobile.de/.../199999460.html?...

Ich habe 30 Jahre BMW hinter mir (viele Neuwagen und einge Gebraucht). Hab von BMW die Nase gestrichen voll. Sch. Qualität.

Ein Bekannter von mir fährt einen 330i Cabrio. Eine einzige Gurke das Dingen. Die bekommen das dach nicht richtig dicht. Außerdem gibt es viele Probleme mit Elektronik.

Mein vor einem Jahr "rück abgewickelter F12 (650i Cabrio)" hat mich endgültig das Thema BMW beenden lassen. Habe mir vor 2 Wochen einen Beetle Cabrio Sport mit 220 PS bestellt.

Seit ich nur noch VW fahre (5*Phaeton und jetzt seit 4 Wochen Touareg) ist mein Autoleben sehr unaufgeregt, da ich zuverlässige Autos fahre....:F

Meine empfehlung: FINGER WEG VON BMW!

Gruss

pesbod

Aha. Verwunderlich das es bmw so gut geht.

Hatte bis vor kurzem für meine Frau ein BMW 320 DA Cabrio 184 PS leider ist in den parkenden BMW

ein LKW gefahren als Ersatz habe ich für meine Frau ein Golf 6 GTI Cabrio gekauft mit dem Sie sehr zufrieden ist.

Nachteilig beim BMW ist das Blechdach und der daraus bei geöffnetem Verdeck kaum nutzbare Kofferraum, wesentlich angenehmer finde ich den Heckantrieb und der Dieselmotor passte erstaunlicherweise sehr gut zum Cabrio.

Beim Golf empfinde ich das Dach und die Verarbeitung sehr gelungen (es knartzt eindeutig weniger als im BMW) und er ist in der Stadt handlicher.

Die beiden Fahrzeuge sind ziemlich nah beieinander der Golf hat allerdings einen höheren Nutzwert (Dach, klappbare Rückbank, Übersichtlichkeit). Ein Grauen ist allerdings das Navigationssystem / Mediasystem RNS 510 beim Golf, das kann BMW um Längen besser.

Gruß

Das gleiche wenn man Wurst mit Käse vergleicht ;-)

Hallo,

die ganzen Antworten sind für dich wahrscheinlich genauso "wertlos" wie die eigentliche Frage ...

Mich würde mal interessieren, ob und wie du dich nun entschieden hast.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. neues Beetle Cabrio oder gebrauchtes 3er Cabrio (beides ca. 20 t Euro)