Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues bei BMW online

Neues bei BMW online

BMW 5er F10

Schon gelesen ?

Auszug aus BMW Pressemitteilung:

===============================

Standortbasierte Internetdienste erleichtern BMW ConnectedDrive Kunden die Orientierung auf Reisen – neue Anwendungen per Knopfdruck im iDrive Menü aktivierbar – Erweiterung auch in bereits zugelassenen Fahrzeugen nutzbar – einzigartige Flexibilität und Zukunftsfähigkeit.

München. Mit umfangreichen Erweiterungen im Angebot von BMW Online baut BMW seine Position als weltweit führender Anbieter von internetbasierten Diensten im Automobil weiter aus. Ab September 2011 können BMW ConnectedDrive Kunden, die BMW Online in ihrem Fahrzeug nutzen, neue Anwendungen aktivieren, die vor allem auf Reisen für zusätzlichen Komfort durch gezielt ausgewählte und aufbereitete Informationen sorgen. Neu verfügbar sind der Zugriff auf das Bewertungsportal Qype, die Suche nach Serviceeinrichtungen der Deutschen Post, der Dienst Wiki Local und eine Kennzeichensuche. Die jeweiligen Informationen werden über ein von BMW entwickeltes und bereitgestelltes Online-Portal mittels Internet-Verbindung ins Fahrzeug übermittelt und auf dem Control Display des Bediensystems iDrive dargestellt. Das erweiterte Angebot steht nicht nur allen künftigen, sondern auch einer Vielzahl von bereits registrierten BMW ConnectedDrive Kunden ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.

 

Beste Antwort im Thema

Naja, Kennzeichensuche könnte auch sowas sein:

Eingabe des Kennzeichens des Hintermanns... und dann kommt z.B.

"Achtung, das ist der 'Linksspur-Räumdienst'! Optionen (mehrere möglich):

- Aktuelle Position melden

- Hilfe Rufen

- Spontan MT-Forumsartikel verfassen

- Täuschkörper ausschütten

- ...

- abbrechen

"

;)

(wird aber ein Traum bleiben)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

sorry für das üble layout im obigen Beitrag

bin wohl für "Copy und paste" zu doof

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

 

Schon gelesen ?

Auszug aus BMW Pressemitteilung:

===============================

Standortbasierte Internetdienste erleichtern BMW ConnectedDrive Kunden die Orientierung auf Reisen – neue Anwendungen per Knopfdruck im iDrive Menü aktivierbar – Erweiterung auch in bereits zugelassenen Fahrzeugen nutzbar – einzigartige Flexibilität und Zukunftsfähigkeit.

München. Mit umfangreichen Erweiterungen im Angebot von BMW Online baut BMW seine Position als weltweit führender Anbieter von internetbasierten Diensten im Automobil weiter aus. Ab September 2011 können BMW ConnectedDrive Kunden, die BMW Online in ihrem Fahrzeug nutzen, neue Anwendungen aktivieren, die vor allem auf Reisen für zusätzlichen Komfort durch gezielt ausgewählte und aufbereitete Informationen sorgen. Neu verfügbar sind der Zugriff auf das Bewertungsportal Qype, die Suche nach Serviceeinrichtungen der Deutschen Post, der Dienst Wiki Local und eine Kennzeichensuche. Die jeweiligen Informationen werden über ein von BMW entwickeltes und bereitgestelltes Online-Portal mittels Internet-Verbindung ins Fahrzeug übermittelt und auf dem Control Display des Bediensystems iDrive dargestellt. Das erweiterte Angebot steht nicht nur allen künftigen, sondern auch einer Vielzahl von bereits registrierten BMW ConnectedDrive Kunden ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.

Da hat sich aber irgend eine Marketing-Uschi (m/w) mächtig Mühe gegeben und auf eine halben Seite geschafft was sonst nur Politiker fertig bringen: diesen BULLSHIT (sorry, Kennzeichensuche, Qype, usw. GEHTS NOCH?) zu einer "Pressemitteilung" aufzublasen!

Zum Glück is fast Wochenende!

Hallo Janet,

danke für den Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von hallovolker

Hallo Janet,

danke für den Hinweis.

Von mir natürlich auch ;). Meine genervte Pöpelei war nicht gegen Dich gerichtet, sorry

Find es positiv wenn sich was tut und da es nichts kostet, warum sollt ich mich darüber aufregen!? So bin ich gespannt was da noch so alles kommen wird, auch für die Apps.

 

Schönes Wochenende

Naja, Kennzeichensuche könnte auch sowas sein:

Eingabe des Kennzeichens des Hintermanns... und dann kommt z.B.

"Achtung, das ist der 'Linksspur-Räumdienst'! Optionen (mehrere möglich):

- Aktuelle Position melden

- Hilfe Rufen

- Spontan MT-Forumsartikel verfassen

- Täuschkörper ausschütten

- ...

- abbrechen

"

;)

(wird aber ein Traum bleiben)

Schön, daß es sowas gibt. Habs geschenkt bekommen für ein Jahr.

Denke, ich werde es nicht verlängern.

Onlinesuche nach Restaurants, Hotels etc find ich super. Wer das braucht, dem wird hier einfach und unproblematisch geholfen.

Aber News.? Die online-news habe ich nur z. T. bei google gefunden. Wer wählt die wohl aus?

Klar ist dieser Kram absolut überflüssig.

Finde das aber gerade das Tolle bei BMW: Welche Firma leistet sich noch hochbezahlte IT-Leute / Ingeniuere die sich damit beschafätigen dürfen eine "Kennzeichensuche" für die Fahrzeuge zu entwickeln. Anscheinend gibt es in München noch Leute die Spaß an Autos und an derRealisisation des machbaren haben (ohne nachweisen zu müssen wieviel mehr Profit das bringt)

Anderswo sind solche Leute schon längst wegrationalisiert.

 

 

Nicht weitersagen: Morgen früh im Stau werde ich mal die kennzeichensuche ausprobieren

:D

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Klar ist dieser Kram absolut überflüssig.

Finde das aber gerade das Tolle bei BMW: Welche Firma leistet sich noch hochbezahlte IT-Leute / Ingeniuere die sich damit beschafätigen dürfen eine "Kennzeichensuche" für die Fahrzeuge zu entwickeln. Anscheinend gibt es in München noch Leute die Spaß an Autos und an derRealisisation des machbaren haben (ohne nachweisen zu müssen wieviel mehr Profit das bringt)

Anderswo sind solche Leute schon längst wegrationalisiert.

Nicht weitersagen: Morgen früh im Stau werde ich mal die kennzeichensuche ausprobieren

:D

Na ich hoffe Du berichtest ausführlichst ;)

Bei Deinen Berichten darf ich mich dann wenigstens drauf verlassen, dass auch inhaltlich was rüberkommt :D

EDIT sagt: Ironie Tags sind AUS!

am 3. September 2011 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Nicht weitersagen: Morgen früh im Stau werde ich mal die kennzeichensuche ausprobieren

Sag bloß, du hast diese sensationellen Features schon ganz einfach über dein iDrive selbst installiert bekommen? :D

 

Ich such noch in den Tiefen der Menüs danach, warscheinlich bin ich zu plöd dafür oder BMW hats noch nicht freigeschaltet .... :)

Nein zu plöd bist Du mit Sicherheit nicht... :cool:

Kann jemand bitte mir erklären, was die Kennzeichensuche leisten soll? Etwa für welche Stadt steht "M" oder für welches Land steht "LI"? Oder gibt es eine sinnvolle Anwendung, die Ihr kennt, auf die ich aber einfach nicht komme?

Danke.

Zitat:

Oder gibt es eine sinnvolle Anwendung, die Ihr kennt, auf die ich aber einfach nicht komme?

Wie sind Name und Handynummer von der heißen Lady in dem M5 vor mir?

---

Übrigens - Qype finde ich super für Restaurantsuche etc.. Wenn das ordentlich implementiert würde wäre das schon eine feine Sache.

Dass das BMW-"Internet" insgesamt ein Witz ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Zitat:

Original geschrieben von muc72

Wie sind Name und Handynummer von der heißen Lady in dem M5 vor mir?

---

Übrigens - Qype finde ich super für Restaurantsuche etc.. Wenn das ordentlich implementiert würde wäre das schon eine feine Sache.

Dass das BMW-"Internet" insgesamt ein Witz ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Also doch nur, was ich dachte. Allerdings hätte ich auf Anhieb keine Verwendung für diesen Anwendungsfall , für Deinen Anwendungsfall aber schon, wobei der M5 in der Regel heißer ist als die meisten Ladies :D:D ... eh .. ich meine natürlich nur von der Temperatur her gesehen ... wenn er erst einmal heiß gefahren ist ... nur keinen Ärger mit TE.

Diesen Witzdienst ausgenommen finde ich die BMW-Internetdienste aber gerade insgesamt gesehen sehr gut.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen