ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Bike...was empfehlt ihr ...was gibt es für verschiedene Modelle für mich !?

Neues Bike...was empfehlt ihr ...was gibt es für verschiedene Modelle für mich !?

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 14:23

Hallo...so...wollte mir schon dieses Jahr ein Motorrad zulegen. Hat aber vom Geld her nicht gereixcht. Für nächstes Frühjahr will ich mir jetzt auf jeden Fall ein Motorrad kaufen.

Ich bin 20 Jahre alt.m und 1,80m groß (falls das was zur sache tut)....

so....bin schon seit 16 (125ccm auf 80 gedrosselt(natürlich ;-)) auf 2 Rädern unterwegs....

so jetzt muss aber was größeres her. anfangs dachte ich so ein kleines Nakedbike wäre doch in ordnung.....aber da ich absolut auf rennmotorräder steh kam bei mir ne yamaha r6 in betracht..ws haltet ihr davon ????

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Oktober 2004 um 16:56

na die frage musst du dir schon selber beantworten!!!

ich bin ja ein eingefleischter 2 zylinder fan, also mehr Ducati als Japaner!! was aber natuerlich auch ne geld frage ist.

schoene nackte: monster oder speed triple von den ganzen umgebauten (streetfighter) halte ich persoenlich nichts

angezogene: 996R(S), 998R(S), 748S(R), R6/R1

 

nackt oder angezogen musst du dir selber beantworten, bei den nackten muss man halt nicht immer pruegeln um spass zu haben!!

gruesse

Probefahren!

die 600er Supersportler sind alle sehr dicht beisammen, sowohl was Leistung wie auch den Preis betrifft (zumindest die neueren Modelle), da kam es mir in erster Linie auf die Optik an. Bei einer neuen Maschine wäre noch interessant, wie die Inspektionsintervalle sind, ist schon ein finanzieller Unterschied, ob man alle 6000km oder erst alle 10000 km zur Inspektion muss.

Von einer Duc würde ich persönlich abraten, es sei denn, Geld spielt bei Anschaffung UND Unterhalt eine untergeordnete Rolle (eine 20000er Inspektion kann schon mal schnell 1500€ kosten).

ich würde mir ein oder 2 Modelle als Favouriten raussuchen, dann entsprechende Angebote sichten/vergleichen und wenn das ganze drum herum passt (unfallfrei, regelmäßige Inspektion, geringe Laufleistung, möglichst vom Händler, möglichst wenige Vorbesitzer) würde ich eine Probefahrt machen.

Gruß

Robert

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 6:27

Ja Ducati ist natürlich mein absoluter Topfavorit...hab mir aber schon sagen lassen das es von der kohle her stimmten muss !

Ja dann schau ich mir eben paar 600er an...vergleiche preise usw.

also ihr meint ich soll mich vond er optik her entscheiden, da die 600er im prinzip ziemlich ähnlich, fast gleich sind !?

jo so hab ich das gemeint, wenn man sich die aktuellen Vergleiche anschaut zwischen den 600ern nehmen die sich nicht viel, da entscheidet eher Optik und Markenvorliebe

eventuell kann man noch ein bisschen auf Alltagstauglichkeit schauen wie z.B. ein Hauptständer, wobei dann die Auswahl eigentlich auf die CBR 600 F eingeschränkt ist (oder gibts da noch eine Supersportler mit Hauptständer??) <-- dieser Aspekt war mir persönlich völlig schnuppe

sinnvol für dich wäre ein Angebot mit Drosselung, die müsstest du sonst noch dazu kaufen

Gruß

Robert

da muss ich mich ja gleich mal melden ;-)

wenn du was nacktes haben moechtest wirst du um ne duc nicht rumkommen!! der rest sieht zum kotzen aus!!!!

wegen kohle, ich fahr selber duc und kann es zum glueck nicht bestaetigen! aber es ist auch ein unterschied zwischen ner 2vent und 4 vent!

wenn es um motorleistung geht kommst du nicht an ner "reisschuessel" vorbei!!!

wenn du aber was wirklich geiles zum fahren suchst, dann muss es ne duc sein

 

bevor ich jetzt schlaege einstecke, ich hab auch diverse reisschuessel gefahren und bin gerade am liebaeugeln mit einer R1.

aber auf dauer ziehe ich ne duc vor, bei den japanern is alles so..... verkleidung, farbauswahl, motor ohne karakter

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 8:40

Hallo..also vorneweg, eien Drosselung brauche ich nicht mehr, da ich schon 2 jahr den motorrad führerschein habe !

Aslo ich will auf jeden fall mal maximal eine 600er maschine...in die engere auswahl kämen jetzt Yamaha r6, gsx-r gibts doch auch ne 600er oder ??..dann cbr 600 fireblade.....was gibt es noch für supersportler

was gibt es denn an naked bikes für alternativen ??...hab da ein paar mal gesehen, weis jetzt nciht mehr welche marken das waren..aber optisch haben sie mir gefallen, die hatten ein bisschen (wirklich nur ganz leicht) diesen streetfighter look udn einen ziemlich bösen blick, das hat mir sehr gefallen !

@ birdy32

nun das ist ja zum Glück Geschmackssache mit den Ducs, gerade die Monster find ich nocht so pralle.

Da gefällt mir die Z750 deutlich besser, noch dazu kostet die echt nur nen schmalen Taler, oder wo sonst bekommst du 750ccm, 110 PS, nen ordentlichen Sound und ne anständige Optik für ca. 7200€?

@ bofi

du hast die Ninja (ZX-6R /-RR) vergessen, wahrscheinlich die sportlichste (und damit unbequemste im Alltag) unter den aktuellen 600ern

eine GSX-R 600 gibts natürlich, nettes Bike zum vergleichsweise günstigen Preis

bei Honda hast du die Wahl zwischen CBR 600 F, F Sport und die aktuelle (seit 2003) RR

Gruß

Robert

am 12. Oktober 2004 um 7:04

Einsteigermotorrad

 

Ahoi,

ich schreibe meine Frage mal hier rein weil ich keinen extra thread aufmachen will.

Ich suche auch ein Motorrad, jedoch ein Anfängermodel da ich erstmal 2 Jahre gedrosselt fahren muss.

Was mir gefällt wären z.B. die Suzi GS 500 oder die Bandit 600, nur weiss ich nicht ob ich die Bandit gebraucht für ca. 3.000€ schon bekomme.

Wenn man zum Händler geht stellt der dich vor die tollsten Modelle bsp. Kawa Z750, nur was bringts wenn ich mich als Anfänger dochmal hinleg und mir ne brandneue Machine gekauft hab ...

Wäre super nett wenn ein paar ihre Meinung dazu äußern würden.

 

Gruß

don

blubb nicht so viele auf einmal :mad:

Zitat:

Original geschrieben von doni_boy

blubb nicht so viele auf einmal :mad:

manman da haben "wir" mal wieder die verpflichtung vergessen auf eine frage innerhalb von 12std. zu antworten...

lässt du uns das nocheinmal durchgehen, oder meldest du uns jetzt den mods? bitte nicht melden *kniezitter*

am 13. Oktober 2004 um 7:40

sorry,

da war ich wohl ein bisschen zu voreilig ich bin eben ziemlich aufgeregt und würd mir am liebsten jetzt sofort in diesem augenblick ein motorrad kaufen *g*

nur weiss ich net genau was fürn anfang gut ist wie ichs oben geschrieben habe

tut mir leid wenn der kommentar nicht angebracht war

 

 

Gruß

don

@ doni_boy... finde es sehr korrekt von dir, wie bzw. dass du dich jetzt hier entschuldigst...

ich würde dir sofort helfen, hab aber leider net so den plan von deinen "anfängermotorrädern", hab mehr ahnung von supersportlern, und eben den einzig wahren ;) 125ern...

P.S. also leute... helft ihm !!! :)

@grampa

hast recht zum glueck sind wir ja verschieden ;-)

es sind aber zwei paar schuhe ob ausschauen und/oder fahren.

in der regel bekommt man bei den mafiosies bessere fahrwerkscomponenten und auch der tiefe schwerpunkt des 2zyl ist einfach nur geil was dann auch die etwas mageren KW wider weg machen!!

man(n) muss aber eben auch fan sein um duc zu fahren, nicht jeder mag nen 2zyl und den anschaffungspreis!!

@bofi

bin nicht gerade ein fan von streetfightern, wuerg!!

wenn es ne duc sein sollte dann wuerde ich dir von 600ern abraten!! ruck zuck findest du die kiste zu lahm!!!

600er?? wuerde ich ne R6 oder vielleicht ne honda nehmen.

also ich hab jetzt 2 in der auswahl die Suzi GS 500 oder die Kawa ER-5 die würden mir vollkommen reichen um die 34 ps zeit zu überbrücken ...

sind die machinen empfehlenswert oder eher nicht ?

die händler kann man bei sowas nicht fragen jeder sagt seine mottorräder sind die besten de rest ist schrott und ich soll doch gleich ne fazer oder ne z750 etc. nehmen

nur wenn ich dann nen abflug mach ... *g*

also GS 500 oder ER-5 ?

teilweise hab ich ja schon gelesen das einige die GS 500 haben und zufrieden sind aber ich bin mir nicht sicher also da war der autokauf einfacher *g*

plz help

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Bike...was empfehlt ihr ...was gibt es für verschiedene Modelle für mich !?