ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues comand online update 2016/2017 eingespielt.........

Neues comand online update 2016/2017 eingespielt.........

Mercedes
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 11:58

......... und wo ist es?

Dumme Frage: Habe von MB das neue update eingespielt bekommen und die CD-Box mit 3 Disc bekommen, muss ich die jetzt immer dabei haben und was ist auf diesen 3 Disc so alles drauf?

Wo/wie ist das update aufgespielt worden?

Kann man den Inhalt auch irgent wo/wie kontrollieren?

Bei meinem w203 musste die Navi-CD immer eingelegt sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde,

macht es Sinn, sich die Kartenupdates bei ebay zu besorgen? Es steht ausdrücklich dabei, dass ein gesonderter Freischaltcode erforderlich ist.

Bekommt man diesen Code tatsächlich nur beim Mercedes-Handler/Vertragswerrkstatt?

Was kostet der Code?

Was sagen die, wenn man sich die Software auf dem freien Markt "organisiert"?

Kann ich das Update mit dem Code alleine durchführen oder braucht man dafür wieder die Star-Diagnose?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG GreenChili

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

:rolleyes: :cool: :D

tschuldigung! ;)

Zitat:

@tobias37 schrieb am 23. Dezember 2016 um 12:58:23 Uhr:

......... und wo ist es?

Dumme Frage: Habe von MB das neue update eingespielt bekommen und die CD-Box mit 3 Disc bekommen, muss ich die jetzt immer dabei haben und was ist auf diesen 3 Disc so alles drauf?

Wo/wie ist das update aufgespielt worden?

Kann man den Inhalt auch irgent wo/wie kontrollieren?

Bei meinem w203 musste die Navi-CD immer eingelegt sein.

Alles, was auf den 3 DVDs ist, ist jetzt auf Deiner Comand-Festplatte. Die DVDs legst Du zuhause in den Schrank. Wahrscheinlich wirst Du sie nie wieder brauchen.

Was hast du bezahlt?

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 13:39

140 Euro

Ich habe nach dem Update bei MB keine DVDs bekommen. Alles nur auf der Festplatte.

Die Softwareversion kannst du dir im Comand anzeigen lassen.

Zitat:

@xeper schrieb am 23. Dezember 2016 um 15:23:54 Uhr:

Ich habe nach dem Update bei MB keine DVDs bekommen. Alles nur auf der Festplatte.

Die Softwareversion kannst du dir im Comand anzeigen lassen.

Du musst die Hardware, also das Comand, unterschieden, für die es noch DVDs gibt und solche, die nur noch online von Mercedes selbst upgedatet werden kann. Im letzteren Fall gibt es natürlich keine CDs. Ich glaube, die Grenze war das ntg 4.5, also Comand online sozusagen.

ISt doch ganz einfach...eigentlich alle Mopf haben das Comand-Online (NTG 4.5, integrierter Bildschirm) welches nur bei MB via Stardiagnose Kartenupdates erhalten kann.

Alle Vor-Mopf haben das NTG 4 mit ausfahrbarem Bildschirm und für die gibts DVDs welche man selbst aufspielen kann. Aktuellste Version ist folgende: A204 827 03 00 für 2016, Version 14.

Passt allerdings nur bei Vor-Mopf ab 10/2008 welche die 40 GB-Festplatte haben.

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 18:33

Zitat:

@forfourfahrer schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:04:29 Uhr:

ISt doch ganz einfach...eigentlich alle Mopf haben das Comand-Online (NTG 4.5, integrierter Bildschirm) welches nur bei MB via Stardiagnose Kartenupdates erhalten kann.

.... und was für eine Version habe ich dann mit meinem Mopf bekommen??????

Habe 3 CD´s mit der Version 15.0 A172 827 38 00 in Händen!!

Ist nicht so einfach ..........

Meine CD`s lagen auch im Auto, nun liegen sie hier im Schrank.

Wenn ich mal das Auto verkaufen sollte, freut sich vielleicht der neue Besitzer :D

:)

Doch ist es...da diese nur mit einem Freischaltcode von MB funktionieren, daher kann man das Comand-Online eigentlich auch nur bei MB updaten. Ich würde fast sogar soweit gehen zu behaupten, daß diese DVDs auch nur mit dem einen Code funktionieren mit dem sie ausgeliefert wurden. (Man möge mich berichtigen wenn ich Stuß erzählen sollte)

Sprich die DVDs sind im Prinzip Nutzlos und Dein freundlicher Händler hat Dir diese nur mitgegeben, daß er sie los ist. (so meine laienhafte Vermutung).

Ohne einen Freischaltcode kann die niemand benutzen.

Beim NTG4 im Vor-Mopf kann man die Navi-DVDs aufspielen und dann im nächsten weiter verwenden....usw. usf.

Sehe ich genau so, wenn der Freischaltcode weg ist, können die CD`s in den Müll.

Sonst könnte man ja alle Mercedesfahrer damit glücklich machen.

Gelbe Tonne oder Restmüll?

 

:)

Gefährliches Halbwissen...

Die DVDs können beliebig oft und in sämtliche Fahrzeugen benutzt werden.

Für die ERSTMALIGE Aufspielung braucht es aber den Freischaltcode.

Ist dieser einmal eingeben werden (das geht natürlich ohne Diagnose) muss dieser nicht noch einmal eingeben werden, wenn z.B. die gleiche Version nochmals aufgesetzt wird.

Der Freischaltcode wird bei MB generiert und gespeichert.

Sprich sollte man etwas verlieren, kann man sich den erneut (und diese mal kostenlos) rausgeben lassen.

Verkauf doch die cds

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues comand online update 2016/2017 eingespielt.........