ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neues Dacia Logo

Neues Dacia Logo

Dacia
Themenstarteram 13. Februar 2022 um 10:39

Neuigkeiten:

Dacia teilt per Pressemeldung mit dass der neue Look (Logo, Markenauftritt) bei den ersten Händlern angekommen ist;)

https://www.dacia.de/dacia-neue-identitaet.html

Ähnliche Themen
16 Antworten

Alle ab dem 16. Juni bestellten Fahrzeuge bekommen das neue Logo:

https://de.motor1.com/news/592104/dacia-neues-logo-modelle-2022/

Adieu "Flaschenöffner" sah ja auch bescheiden aus..

am 16. Juni 2022 um 10:24

Ist euch auch aufgefallen, seit KIA den Logowechsel hat, oder Seat den Cupra erfunden hat, dass diese VK Teilnehmer aggressiver fahren? Genau das gleiche wird bei Dacia passieren.

>meine persönliche Meinung<

Ob das mit den angebotenen Motoren möglich wird, sei dahingestellt, Rücksichtslos geht auch mit wenig PS.

Wenn man sich das neue DACIA-Logo in Filmchen auf der Dacia-Website ansehen will, gibt es Vorbedingungen:

Wer sich nicht von Dacia ausspionieren lassen will, wird für die Videos geblockt.

Dacia: Die Marke ohne Status, aber dafür mit Diktatur.

Die Marke ist für mich jetzt sehr unsympathisch geworden.

Mir gefällt das neue Logo richtig gut.

Traurig finde ich nur das Dacia in Zukunft wohl immer noch der günstigste Anbieter sein wird, aber preislich doch einen erheblichen Sprung nach oben gemacht hat.

Auch daran merkt man, dass LADA weggebrochen ist.

am 13. Juli 2022 um 12:18

getreu der Werbung: WER BRAUCHT DENN SO WAS?

am 13. Juli 2022 um 12:29

Zitat:

@urspeter schrieb am 23. Juni 2022 um 22:40:02 Uhr:

Wenn man sich das neue DACIA-Logo in Filmchen auf der Dacia-Website ansehen will, gibt es Vorbedingungen:

Wer sich nicht von Dacia ausspionieren lassen will, wird für die Videos geblockt.

Dacia: Die Marke ohne Status, aber dafür mit Diktatur.

Die Marke ist für mich jetzt sehr unsympathisch geworden.

....das war sie für mich schon immer. Die Industrie tut immer so, als könne man ganz einfach ein Autowerk in der Wüste Sahara hinstellen und dann würden die Wüstenbewohner in der Lage sein, einen Porsche zu bauen (nur so zum Beispiel)....es ist aber nicht so. Wenn Du als Kunde auch so denkst, dann solltest Du Dich auch nicht wundern, wenn aus dem Auspuff Bananen wachsen.....

Fakt ist: Dacia sucht die Kundschaft mit ihrer Werbung, die sie haben will: Leute, die nix drauf haben, aber glauben, möglichst schlau zu sein (ohne es wirklich zu sein).....WER BRAUCHT DENN SO WAS

Zitat:

@MeisterKugelblitz schrieb am 13. Juli 2022 um 14:29:09 Uhr:

Zitat:

@urspeter schrieb am 23. Juni 2022 um 22:40:02 Uhr:

Wenn man sich das neue DACIA-Logo in Filmchen auf der Dacia-Website ansehen will, gibt es Vorbedingungen:

Wer sich nicht von Dacia ausspionieren lassen will, wird für die Videos geblockt.

Dacia: Die Marke ohne Status, aber dafür mit Diktatur.

Die Marke ist für mich jetzt sehr unsympathisch geworden.

....das war sie für mich schon immer. Die Industrie tut immer so, als könne man ganz einfach ein Autowerk in der Wüste Sahara hinstellen und dann würden die Wüstenbewohner in der Lage sein, einen Porsche zu bauen (nur so zum Beispiel)....es ist aber nicht so. Wenn Du als Kunde auch so denkst, dann solltest Du Dich auch nicht wundern, wenn aus dem Auspuff Bananen wachsen.....

Fakt ist: Dacia sucht die Kundschaft mit ihrer Werbung, die sie haben will: Leute, die nix drauf haben, aber glauben, möglichst schlau zu sein (ohne es wirklich zu sein).....WER BRAUCHT DENN SO WAS

Also alle die Dacia fahren sind Dumm oder arm wolltest du das sagen ?

Ich finde die Aussage von Meisterkugelblitz auch daneben.

Jeder kann sich aussuchen für was er sein Geld ausgeben möchte. Jemanden, der ein kostengüstiges und einfaches Auto als Leute zu bezeichnen 'die nichts drauf haben', ist schon daneben.

Mich würde mal interessieren was er so im Leben erreicht hat...

am 23. Juli 2022 um 14:45

Ein Logan mit allen lieferbaren Extras, Zubehör, samt abnehmbarer AHK, Sitzheizung und Standheizung ist für mich kein einfaches Auto.

Mit der 90 PS Motorisierung, 2 TÜV ohne Beanstandung, und gelaufenen 125.000 KM ist das kein Billig,- Behelfsauto, sondern einfach nur optimal.

Doch, er ist ein einfaches Auto.

Sowieso wenn eine Sitzheizung erwähnenswert ist schon.

Dennoch finde ich die Aussage von Meisterkugelblitz daneben.

am 24. Juli 2022 um 22:18

Zitat:

@jogie63 schrieb am 24. Juli 2022 um 18:14:45 Uhr:

Doch, er ist ein einfaches Auto.

Sowieso wenn eine Sitzheizung erwähnenswert ist schon.

Dennoch finde ich die Aussage von Meisterkugelblitz daneben.

Ich würde dich bitten, Deine Aussage sinnvoll zu erklären. Für einen User, der sich hauptsächlich in Motorradforen aufhält, oder nur zu ganz allgemeinen Themen seine Beiträge schreibt.... weshalb glaubst du, einen Dacia beurteilen zu können?

Nun, für einen User, der seit über 40 Jahren Auto fährt, zwei Autos hat und auch seit 38 Jahren Motorrad fährt, im Qualitätsmanagement bei einem Lieferanten im Werk eines großen deutschen Automobilhersteller arbeitet und schon mehr als einmal in einem Dacia gesessen und gefahren ist, kann ich nur antworten:

Ja, Dacias sind einfacher aufgebaut.

Ich denke aber nicht das ich Euch da irgendwo beleidige.

Schliesslich muss es auch von irgendwoher kommen, das vergleichbare Autos anderer Hersteller deutlich teurer sind. Und das hat nicht nur mit dem Namen zu tun (aber auch ein wenig!).

Egal wo man hinfasst oder hinschaut. Man merkt einfach überall den Unterschied.

Aber Dacias bringen einen auch von A nach B. Wenn man darauf Wert legt, dann ist doch alles in Ordnung.

Zur Info: hier schreibe ich nicht sehr viel. Ich bin eher in speziellen Motorradforen aktiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neues Dacia Logo