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Neues Fahrwerk nun ein "knarzen (gummi?)" vorne rechts

Audi

Hallo,

wie schon in dem Titel steht hab ich ein neues Fahrwerk verbaut. So weit so gut ist auch alles schön nur nun hab ich wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre immer so ein Gummi quietschen? hört sich nach Gummi an. nur auf einer Seite. kann aber auch nicht lokalisieren wo das herkommt.

Nun wollte ich mal fragen ob es von den oberen Querlenkern die Gummis sein können die im Federbeinhalter verschraubt sind. oder eher das Gummi worauf die Feder gelagert wird?

Protection Kit?

oder sogar Domlager Oo?

:( wollte ungern nochmal das ganze Federbein auseinander nehmen :(.

mfg

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44 Antworten

Hatte nach dem Einbau eines KW Gewindefahrwerkes das gleich Probleme.

Bei mir entstand das Geräusch an der Staubschutzkappe von Stoßdämpfer, habe dann einfach ein wenig Spühfett zwischen Dämpfer und Staubschutzkappe gesprüht - und nie wieder Geräusche gehabt (war vor ca. 12000km)

ok werd ich mal versuchen weil ist halt komisch das es nur auf einer seite ist :D sprühfett ist das "dickere" oder :D?

Alternativer Ansatz: Querlenker korrekt angezogen? (unter Last)

ja querlenker unter last angezogen. danach sogar nochmal gelöst also schraube drin und leicht gegengezogen und trotzdem quietschte es ... danach wieder unter last angezogen keine veränderung :/

Zitat:

Original geschrieben von hmmyo

ja querlenker unter last angezogen. danach sogar nochmal gelöst also schraube drin und leicht gegengezogen und trotzdem quietschte es ... danach wieder unter last angezogen keine veränderung :/

Das ist richtig wie oben beschrieben. Habe nun Koni Dämpfer drin und vorher die Sachs. Nun ist der Koni an dem runden Stab der sich rausdrückt:p etwas dicker. Er rieb dann immer am federwegbegrenzer also dieser gummi. Ich habe Fett drann gemacht und nun habe ich schon länger ruhe. Am besten währe wohl gewesen das loch vorher zu vergrößern. Was sonst noch gerne geraüsche macht ist der Sensor für die Leuchtweitenregulierung.

hab keine lwr ;)

hmm ja gut wenns das gummi ist aber wieso dann nur auf einer seite :D? das ist ja das merkwürdige xD!

Zitat:

Original geschrieben von hmmyo

hab keine lwr ;)

hmm ja gut wenns das gummi ist aber wieso dann nur auf einer seite :D? das ist ja das merkwürdige xD!

Ja aber die gummis sind gerne leicht schräg drin deswegen ist das nicht verwunderlich wenns nur einer seite ist. Mach was Fett mit nem Stück holz unter die abdeckung und beim nächsten einfedern ist das quitschen weck.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 14:06

welches gummi meinst du genau da wo die feder draufliegt ? oder welches?

Zitat:

Original geschrieben von hmmyo

welches gummi meinst du genau da wo die feder draufliegt ? oder welches?

Nein. Wenn das Auto normal steht siehst du ja am ende des Dämpfers oben eine Kunstoffabdeckung. Darüber ist der Gummi. Hebe das Auto komplett an und Schiebe mit nem Stock wo Fett drann ist ihn unter dem Dämpfer und der Abdeckung her. Soweit es geht nach oben.An die Dämpferstange muß nun Fett sein. Bein herunterlassen wird der Dämpfer dann an der Reibestelle geschmiert.

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 16:53

sry hab grad mal geschaut aber weiss irgendwie nicht was du meinst kannst du mir evtl das an nem bild aus dem internet zeigen? weil von oben ist ja keine abdeckung vorhanden Oo

Zitat:

Original geschrieben von hmmyo

sry hab grad mal geschaut aber weiss irgendwie nicht was du meinst kannst du mir evtl das an nem bild aus dem internet zeigen? weil von oben ist ja keine abdeckung vorhanden Oo

Welches Auto hast du denn? Jedes Fahrwerk hat diesen Gummipuffer. Siehe Bild

Fahrwerk
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 18:15

ja ok ^^ aber wie soll ich da rankommen muss ich also den ganze dämpfer wieder auseinander bauen? oder wie meinst du das? oder von unten an die stange was ranschmieren x:? weil von oben komm ich ja nicht ran :D

Zitat:

Original geschrieben von hmmyo

ja ok ^^ aber wie soll ich da rankommen muss ich also den ganze dämpfer wieder auseinander bauen? oder wie meinst du das? oder von unten an die stange was ranschmieren x:? weil von oben komm ich ja nicht ran :D

Bei mir kommt man unter dem Schutz rann wenn er aufgebockt ist. Kannst du nicht versuchen mit wd40 was zu machen so das es vieleicht dahin laüft? Würde dann nicht lange halten aber du weist ob es genau daran liegt und könntest dann den Dämpfer ausbauen. Wenns wirklich nicht anders geht? Ich weis ja nicht wie es ausieht bei dir?

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 20:29

doch da komm ich hin ich werde das morgen abend denk ich mal nochmal aufbocken und einsprühen und hoffen das es das ist ich kann mir nix anderes mehr vorstellen -.-

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